Beiträge von Helia

    Ein großes Lob an der Stelle mal wieder dafür, dass es hier Dinge gibt, die ich nach all den Jahren immer noch nicht kenne - so zB Trolle, die regelmäßig wiederkehren und offensichtlich zuverlässig des Landes verwiesen werden. Sowas wie den Chat oben hab ich noch nicht erlebt. Danke, dass ihr die Tore hütet! :-)

    Ich für meinen Teil hab's genauso gemeint, wie es Flummii verstanden hat. Hätt er einfach nicht mehr mit mir geredet oder mir gesagt "tut mir leid, der Sack ist schon leer, du bist zu spät!", wär es auch schön gewesen, dass er noch da stand - als Hinweis für die Sammler, dass sie sich was einfallen lassen müssen.
    Spontanaktionen zu verpassen kann halt passieren, find ich nicht weiter dramatisch, man kann nicht immer überall dabei sein. Bitter war nur das "lass es dir schmecken!" ;-)

    Und weg ist er - danke! :thumbsup:
    Hab mich heut auch schon geärgert über das "lasst es euch schmecken" (nachdem ich unter dem Weihnachtsbaum, am Kamin, am Geschenkeberg gesucht habe, ob da noch was ist). War gestern sogar am Markt, aber wohl zur falschen Stunde.

    Hihi, so klärt sich alles auf ;-)
    Gemunkelt wird ebenfalls, dass es zwar mehr Flöhe als Spinnen, aber immer noch mehr Spinnen als AU gibt. Zumindest so lang nicht mehr als 2 teilen :-D

    Ja, ich find die "Schnellklick"-Variante auch super! :thumbsup: Danke!
    Bisher hat es einwandfrei funktioniert, nix ungewöhnliches passiert.

    Find die Idee von Tonksi hat ganz viel Charme. Eine jährliche Lotterie. Da kann es ja dann vielleicht eine Hand voll seltener und einige weniger seltene Items zu gewinnen geben. Möglicherweise auch die ein oder andere Sammelkarte.
    Vielleicht könnte man an Lose auf verschiedene Arten kommen. Kaufen (Kontingent pro Spieler, damit nicht die reichen zu hohe Chancen haben?), (selten) unterwegs zufällig finden, gegen Bautaler tauschen, bei Quests bekommen, im Osterei finden,... (edit: ah... das hatte Tonksi auch schon geschrieben ^^)


    Vorteil an der Sache wäre: im Gegensatz zu Walter zieht sich das Lossammeln über einen langen Zeitraum. Bei Walter kann ich Pech haben, weil ich grad wenn die Lose verkauft werden irgendwo weit weg bin und nicht mitbekomme, dass was besonderes verlost wird. Oder RL auf Urlaub bin, der PC kaputt ist oder ich sonst wie verhindert bin. Wenn über 1 Jahr Lose auf verschiedene Arten vergeben werden, zahlt sich zwar konsequentes Lose einsammeln aus, aber wenn ich eine Gelegenheit zum Sammeln verpasse, ist die Chance zu gewinnen trotzdem nicht ganz weg.
    Vom Gewinn wird man verständigt, der Gewinn muss dann persönlich abgeholt werden (1 Monat Zeit oder so...) - geschieht das nicht, wird entweder nochmal gezogen oder es gibt halt eine Hand voll Lose in einer Art "gereihter Warteliste", die dann auf die nicht abgeholten Gewinne nachrücken.
    Dass Lose nicht gezogen werden können, die mit gelöschten Spielern verschwunden sind, lässt sich sicher irgendwie einbauen.

    So, grad bin ich 34 geworden :-)
    Nach ziemlich genau 5 Jahren, 4 Monaten und 1 Woche. Mal sehen, wie ich in der Statistik liege, immerhin war ich eine Zeit lang sehr sporadisch anwesend.

    ...dass derzeit viele Simkeaner Dinge tun, für die sie gar kein Talent haben - und sich dann grummelnd ärgern, dass sie sich dabei wie komplette Anfänger anstellen. :patsch: :xD:
    (Hauptsache den Anfängern wird immer erklärt, dass jeder Fehlschlag eigentlich was Tolles ist! *kicher*)

    Du bist ja völlig irre!
    Im positivsten Sinn ;-)
    Irgendwann hatte ich mal angefangen (zum Merken der Standorten von Apfelbäumen usw) so was ähnliches zu basteln, aber ich hatte jeweils nur ein Gebiet auf jeder Karte und nur die Gebiete, wo es für mich relevant war... Wenn es dich trotzdem interessiert, schick mir mal eine Mailadresse per Täubchen, dann kann ich dir das zukommen lassen.

    Das war eine echt feine Adventgeschichte. Danke! Und man hat den Eindruck, fast ein bisschen wie die Weihnachtsgeschichte - nach dem 24. geht die eigentliche Geschichte erst so richtig los ;-)
    Würde mich auch über eine Fortsetzung freuen.