Beiträge von Helia

    @ nicht lesen/bewusst ignorieren von Regeln:
    Ich hatte unter "Produktionslisten" nicht die Nennung von Talenten verstanden. Wenn ich sage "Helia schneidert" ist das ja nicht gleichzusetzen mit "Helia verkauft Hosen, Hemden,....." --> das wäre eine Produktionsliste aus meiner Sicht.
    Aber meinetwegen, nun ist's weg. Wollte nur kundtun, das war weder ein "ich lese prinzipiell keine Regeln", noch ein "ich hab's gelesen, aber es ist mir egal".
    LG.

    #499
    Ich würd mir wünschen, dass auch ein Bad in den schwefeligen Quellen meinem Geruch zuträglich ist. :-) Klar, man duftet danach sicher nicht so gut, wie wenn man das Bad daheim im Zuber nimmt, aber ein wenig verbessern könnt sich der Duft ja schon.


    (To-Do)

    #464
    Pfefferminzblätter kauen.
    Ich wollte grad was gegen meinen üblen Mundgeruch (aka Hauch des Todes) unternehmen und hab folgende kleine Idee. Pfefferminzblätter essbar/benutzbar machen --> kauen --> Effekt als Text, ähnlich wie bei Parfum. "xxx duftet erfrischend nach Pfefferminze" -> sobald man das nächste mal was sagt, also den Mund aufmacht ;)
    Würd ich ganz ohne Sättigung oder AU-Bonus machen, einfach nur ein RP-Effekt.


    -abgelehnt-

    # 437
    Pinguin "Haltbarkeit":
    Wenn der Pinguin wegläuft, bekommt man ja folgende Meldung: "Dem Pinguin wird es zu warm und er verschwindet..."


    Vorschlag: Wenn man irgendwo ist, wo es kalt ist (Gebirge, Eisinsel), bleibt der Pinguin länger. Alternativ: wenn man auf der Eisinsel ist, wird der "Countdown" bis zum Weglaufen völlig angehalten.


    (nicht möglich)

    noch eine Idee für Tierkunde:


    "treues Wildpferd" --> gezähmtes Wildpferd könnte mit Sonderbehandlung eines Meistertierkundlers ein wenig treuer werden und ein paar Tage / Wochen länger beim Besitzer bleiben. (ist mir so eingefallen, als mir meines grad weggelaufen ist)

    Idee für TW20-Schneider: ein Kleid (als Abwechslung zu Rock und Tunika, möglicherweise aus Spinnenseide), evtl mit Spitzen besetzt, die TW20-Weber-Meisterstück sein könnte.


    In strahlendem weiß gefärbt hätten damit die Damen endlich auch eine schöne Option für ein Brautkleid ;-)


    Tierkunde: evtl eines der wilden Tiere zähmen können als Begleiter (hätte keinen Nutzen, zugegeben).

    Hallo,


    soeben bin ich todesmutig über den Lavastrom marschiert. Und im Zuge dessen hab ich mir gedacht, dass es lustig wäre, wenn dabei mehr passieren würde, als das, was passiert.


    Richtig nett, und vielleicht gar nicht allzu schwierig umzusetzen wäre Folgendes:
    Beim Sprung über die Lava versengt man sich den Umhang (nur den man angelegt hat). Der Einfachheit halber nur Stoffumhang, Leder hält die Hitze sicher besser aus. Man erhält also einen "Versengten Stoffumhang". Der Zustand müsste unverändert bleiben (analog färben), oder sogar schlechter werden (sicher mehr Aufwand). Und diesen Umhang kann man dann in der Stadt tragen und vorzeigen, als Zeichen des Wagemuts, der Tollkühnheit. Die Sammler könnten ihn natürlich auch einlagern ;-)
    Um es nicht allzu kompliziert zu machen, könnte Farbe sich als nicht Hitzebeständig herausstellen (um nicht ein zusätzliches Attribut dranhängen zu müssen), also jeder Umhang wenn er mal versengt ist gleich aussehen.


    Alternativ könnte man sich zB das Handtuch verkokeln, beim Versuch die Hitze weg zu wedeln (hihi, das hat was von Sauna) - was dazu führen würde, dass man dieses "Symbol der Tollkühnheit" nicht für andere produzieren kann. Man muss schon selbst drüber gelaufen sein. ;-)


    Darüber hinaus könnte man noch unmengen lustiger Dinge passieren lassen... Mir ist klar, dass das alles ein höllischer Aufwand wäre...aber möglicherweise lässt sich das ein oder andere umsetzen
    - hat man Eier im Rucksack, werden sie zu gekochten Eiern (dürfte den Wert nicht erhöhen, da stapelbar)
    - hat man Wasser im Rucksack, verdampft x% davon
    - versucht man mit Stohschuhen zu queren, ist das schlimmer als barfuß (die brennen ja besonders gut...)
    - hat man Eis dabei, wird Brei draus (dürfte den Wert nicht reduzieren, das wär arg unfair wenn jemand zufällig viel davon herumschleppt)
    - ...


    Nur so ein paar Ideen. Vielleicht geht ja was davon. Wär super, mit dem verkohlten Umhang am Markt aufzutauchen ;-)


    LG. Helia


    (abgelehnt, eine Sache reicht dafür)