Beiträge von Hanswalter

    Die beiden Goldsucher Patt und Ham hießen in meinem Konzept noch "Pat" und "Tschätt".


    Vielleicht hast du es inzwischen schon korrigiert, aber an einer Stelle hat mich beim Lesen der plötzlich auftauchende Name Tschätt etwas irritiert. Jetzt weiß ich, wo es herkam. ^^

    Ich bin da altmodisch: Kugelschreiber oder Füller auf Papier, abgeheftet getrennt nach Welt. Konzeptpapierchen verteilen sich auch schon mal über die gesamte Wohnung. Nicht nur die Texte selbst, auch Gliederungen und Übersichten (Geschichte, Geographie, Politik, Festlegungen zu Magie und Jenseits) halte ich meist nur per Hand fest. Meistens sind diese Stories außerdem ein wildes Mischmasch aus Deutsch und Englisch, je nachdem, oder was ich grad vorher gelesen habe.


    Soll es hingegen eine Geschichte für ein Forum oder Blog werden, dann wird notgedrungen am PC geschrieben. Dabei kommt Word 2000 oder 2001 zum Einsatz. Sowie ein bis acht Browserspiele, die sich im Hintergrund selbst spielen :rolleyes:


    Ich schreibe fast alles mit Word. Aber irgendwann habe ich mir mal so ein Notizbuch zugelegt, in das ich grobe Entwürfe und neue Ideen schreibe. Wenn ich gerade aktiv am schreiben bin, liegt das Buch üblicherweise in meinem Nachtschrank, weil ich dann nachts ständig neue Einfälle habe, die ich sofort festhalten muss. Und dazu möchte ich nicht extra aufstehen und den Rechner einschalten. ^^

    Filmtitel: Hangover (lol)
    Buchtitel: Handbuch für die gute Hausfrau
    Physikalische(r) Einheit/ Begriff: Hypothese
    Schauspieler/In: Dieter Hallervorden
    Sänger/Musikgruppe: Heino
    Begriff aus der Religion: heilig
    Krankheit: Husten, ansteckender
    Berühmter Mensch aus der Geschichte:
    Berühmter Komponist:
    Scheidungsgrund:
    Fortbewegungsmittel:
    Fabelwesen/Fiktive Figur:
    Interessante Todesursache:

    @Isimud und Chrrr: Vielen Dank. Für dieses Jahr Halloween fällt mir bestimmt auch etwas ein, was ich schreiben kann. ^^


    Ich verfolge eure Geschichten auch. Es freut mich immer, wenn ich eine Geschichte über die Charaktere Simkeas lesen kann. Bei "Krutz und der Windgeist" bin ich mit dem Lesen kaum hinterhergekommen. Vorhin habe ich erst den bisher letzten Teil gelesen. Ich finde die Geschichte spannend und sehr einfallsreich geschrieben. Neben der Entwicklung der Hauptfigur gefällt mir vor allem, wie viele alltägliche Dinge aus Simkea darin eingebaut sind. Ich warte gespannt auf die Fortsetzung.


    Chrrrs Geschichte ist etwas kürzer aber dennoch unterhaltsam. Wichtig ist ja auch nicht die Länge, sondern der Inhalt. Wenn man einfach seine Ideen niederschreibt, wird die Geschichte schon wie von alleine länger. ^^ Auch bei dieser Geschichte bin ich gespannt, wie es weitergeht.


    Gerade habe ich noch gesehen, dass Miriam offenbar auch an einer Geschichte weitergeschrieben hat. Da habe ich lange drauf gewartet. ^^ Ich werde es gleich noch lesen. Bisher gefallen mir an der Geschichte besonders die Vielfalt der Figuren und, dass sie eindrucksvoll die Vorgeschichte Simkeas behandelt. Leider muss ich gestehen, dass diese Vielfalt dazu geführt hat, dass ich in den über zwei Jahren, die seit dem ersten Teil vergangen sind, die Übersicht verloren habe. Wenn die Geschichte fertig ist, werde ich sie aber gerne noch einmal von vorne lesen. ^^


    Es würde mich freuen, wenn diese Geschichten - oder auch die vielen anderen, die ich hier nicht erwähnt habe - noch mehr Spieler dazu bewegen, selbst Geschichten über ihre Spielcharaktere zu schreiben. Nachdem, was man in einigen Profilen sieht, gäbe es da noch viel Potenzial. Zur Not müsste man mal wieder einen Geschichtswettbewerb veranstalten. ^^

    Die Sache mit dem Verdauungsschnaps ist eher ein Mythos. Helfen tut er wohl nur psychisch bei der Verdauung, tatsächlich aber belastet er das Verdauungssystem zusätzlich. Nach dem Essen besser geeignet ist ein Espresso.

    Stadt: Xanten
    Land: Xinjiang
    Fluss: Xiliao He
    Beruf: Xylophonschlägelrestaurator
    Name: Xaver
    Pflanze: Xingren
    Tier: Xenosaurus
    Film: X-Men
    Möbelstück: x-förmiger Teppich
    Nahrungsmittel:
    Getränk:
    Gerät / Maschine:

    Als Termin würde ich einen Sonntag vorschlagen, an dem nicht Fußball gespielt wird. Als Freilichtbühne würde sich der Marktplatz anbieten. Dort hätte man dann auch viele unfreiwillige Zuschauer ^^ . Das Märchen, das gespielt wird, sollte vielleicht etwas sein, das jeder kennt. Die Zahl der Rollen ist eigentlich egal. Wenn sich zu viele Darsteller finden, kann man weitere Nebenrollen erfinden, wenn sich zu wenig Darsteller finden, muss man in dem Märchen nur erklären können, warum die nicht besetzten Figuren nicht dabei sind (6 der 7 Zwerge sind mit Schneewittchens böser Stiefmutter in den Urlaub gefahren, oder so etwas).