Beiträge von Hanswalter

    Dark Messiah habe ich auch gespielt. Das ist an sich auch ganz nett, aber ein wenig zu kurz und das mit dem Schwerter schmieden wirkte irgendwie überflüssig.


    The Witcher und Gothic 1 und 2 habe ich auch gespielt. Alle drei sehr empfehlenswert. Den dritten Teil von Gothic habe ich auch im Schrank liegen, aber leider habe ich zurzeit keinen ausreichend leistungfähigen PC dafür. :(


    Im Rollenspielbereich wären da außerdem noch:
    Drakensang - Das schwarze Auge und Drakensang - Am Fluss der Zeit,
    Sacred 1 und 2,
    natürlich Diablo 2,
    The Elder Scrolls - Morrowind und The Elder Scrolls - Oblivion,
    Baldurs Gate 1 und 2 sowie
    Icewind Dale 1 und 2.
    (+ ein paar weniger wichtige oder welche, die ich vergessen habe)


    Empfehlenswerte Spiele aus anderen Genres, die ich gespielt habe, wären u.a.:
    Die X Beyond The Frontier Reihe (trotz technischer Mängel),
    Crysis,
    Unreal 2,
    Battlefield 1942 (auch mit Desert Combat Mod) und Battlefield 2,
    Doom 3
    und immer mal wieder Empire Earth, Anno 1602 und die Siedler 3 Gold Edition.
    (auch hier habe möglicherweise welche vergessen)

    Dark Messiah habe ich auch gespielt. Das ist an sich auch ganz nett, aber ein wenig zu kurz und das mit dem Schwerter schmieden wirkte irgendwie überflüssig.


    The Witcher und Gothic 1 und 2 habe ich auch gespielt. Alle drei sehr empfehlenswert. Den dritten Teil von Gothic habe ich auch im Schrank liegen, aber leider habe ich zurzeit keinen ausreichend leistungfähigen PC dafür. :(


    Im Rollenspielbereich wären da außerdem noch:
    Drakensang - Das schwarze Auge und Drakensang - Am Fluss der Zeit,
    Sacred 1 und 2,
    natürlich Diablo 2,
    The Elder Scrolls - Morrowind und The Elder Scrolls - Oblivion,
    Baldurs Gate 1 und 2 sowie
    Icewind Dale 1 und 2.
    (+ ein paar weniger wichtige oder welche, die ich vergessen habe)


    Empfehlenswerte Spiele aus anderen Genres, die ich gespielt habe, wären u.a.:
    Die X Beyond The Frontier Reihe (trotz technischer Mängel),
    Crysis,
    Unreal 2,
    Battlefield 1942 (auch mit Desert Combat Mod) und Battlefield 2,
    Doom 3
    und immer mal wieder Empire Earth, Anno 1602 und die Siedler 3 Gold Edition.
    (auch hier habe möglicherweise welche vergessen)

    Ein eher nebensächlicher Wunsch:


    #20 neuer Smiley


    Mir ist aufgefallen, dass es hier im Forum keinen "lol"- oder "rofl"-Smiley gibt. Den fände ich schon wichtiger als so manchen anderen von denen, die es gibt.



    abgelehnt

    Möglicherweise hatte ich nur Glück gehabt zur richtigen Zeit an die richtigen Leute zu geraten, aber ich kann mich über die Hilfsbereitschaft der "älteren" Spieler nicht beschweren.
    Auch nach vier Monaten, die ich schon dabei bin, tauchen hin und wieder fragen auf, die eigentlich recht zufriedenstellend beantwortet werden.


    Letztes Beispiel:
    Ich habe mir in dem Wunschzettel-Thread gewünscht Skills begrenzen zu können. Ein Spieler hat mir direkt darunter erklärt, dass es Tränke zum Runterskillen gibt, und von zwei weiteren Spielern habe ich Ingame-Nachrichten mit gleichem Inhalt bekommen.
    (An dieser Stelle sei nochmals Keldan, Krissi und Flummii gedankt.)


    Zugegebenermaßen wurden in dem Beispiel die helfenden Spieler über das Forum auf mein Problem aufmerksam und nicht über den Chat. Auch glaube ich, dass man nicht wegen jeder Krankheit gleich im Forum fragen kann/sollte. Aber wie Zwergix schon bemerkte, kann man nicht davon ausgehen, dass alle anwesenden Spieler immer alles im Chat mitlesen.

    Möglicherweise hatte ich nur Glück gehabt zur richtigen Zeit an die richtigen Leute zu geraten, aber ich kann mich über die Hilfsbereitschaft der "älteren" Spieler nicht beschweren.
    Auch nach vier Monaten, die ich schon dabei bin, tauchen hin und wieder fragen auf, die eigentlich recht zufriedenstellend beantwortet werden.


    Letztes Beispiel:
    Ich habe mir in dem Wunschzettel-Thread gewünscht Skills begrenzen zu können. Ein Spieler hat mir direkt darunter erklärt, dass es Tränke zum Runterskillen gibt, und von zwei weiteren Spielern habe ich Ingame-Nachrichten mit gleichem Inhalt bekommen.
    (An dieser Stelle sei nochmals Keldan, Krissi und Flummii gedankt.)


    Zugegebenermaßen wurden in dem Beispiel die helfenden Spieler über das Forum auf mein Problem aufmerksam und nicht über den Chat. Auch glaube ich, dass man nicht wegen jeder Krankheit gleich im Forum fragen kann/sollte. Aber wie Zwergix schon bemerkte, kann man nicht davon ausgehen, dass alle anwesenden Spieler immer alles im Chat mitlesen.

    Pflanzenkunde, Viehzucht, Schwimmen, Jagen, Feilschen, Fischen, Fährtensuchen, Bootefahren, Orientierung und Wetterkunde


    Alles Talente, die bspw. ein Schmied nicht braucht. Für Fischer und Jäger (etc.) ist da eher etwas nützliches dabei.

    Pflanzenkunde, Viehzucht, Schwimmen, Jagen, Feilschen, Fischen, Fährtensuchen, Bootefahren, Orientierung und Wetterkunde


    Alles Talente, die bspw. ein Schmied nicht braucht. Für Fischer und Jäger (etc.) ist da eher etwas nützliches dabei.

    Wenn es nur eine begrenzte Anzahl an verschiedenen Schmuckstücken geben soll (z.B. ein einziges), würde ich vorschlagen, dass damit irgendetwas verbessert wird, das jeder nutzt, aber auch so gut wie niemand über Stufe 6 hat.


    Momentan habe ich aber keinen konkreteren Vorschlag.

    Wenn es nur eine begrenzte Anzahl an verschiedenen Schmuckstücken geben soll (z.B. ein einziges), würde ich vorschlagen, dass damit irgendetwas verbessert wird, das jeder nutzt, aber auch so gut wie niemand über Stufe 6 hat.


    Momentan habe ich aber keinen konkreteren Vorschlag.