Beiträge von Alphia

    Von Bleed einmal quer durch das Gasthaus gejagt und nun in die Ecke gedrängt worden. Ein toller Beginn der Zeit als -endlich wieder- der Verwandlungen Fähige.
    Nachdem die Blicke aller Gäste einmal über sie gehuscht waren war Alphia regelrecht bewegungsunfähig gemacht worden. Socken waren zwar nicht sonderlich bedrohlich, aber aus dieser Perspektive sah es doch anders aus als sonst. Außerdem wollte sie die Socke nicht mit ihren Krallen bekannt machen...

    "Ich dich fressen? Ich bin zwar Schneiderin, aber nicht so stoffversessen wie du meinst!", sagte Alphia mehr als empört. Beziehungsweise wollte sie das sagen, doch aus ihrer Kehle kam nur ein sehr empörtes Gemaunze. Zum Glück war sie ja nicht auf den Kopf gefallen und wusste daher genau was geschehen war. Die Freude darüber ließ sie einmal quer durch die ganze Küche rasen und schnurren wie als wäre sie von eine Dutzend Hände gleichzeitig gekrault worden.

    Alphia rührte gerade ihre neue, heiße Tasse Kaffee um und machte sich mit der freien Hand auf die Suche nach einer Schale für das Eis, als sie die Socke "Hallo!" rufen hörte. Vor Schreck stieß sie die Tasse fast um, hatte sich aber soweit unter Kontrolle, keinen weiteren Lärm zu machen. Das Eis ließ sie ebenso wie den Kaffee stehen und ging hinter einer Truhe voller...auf jeden Fall hinter einer schweren Truhe in Deckung.
    Eine Taktik brauche ich..., schoss es ihr durch den Kopf. Und zwar eine totsichere. Nicht nur eine fadenscheinige Ausrede... Wie ihr Vater sie gelehrt hatte, sobald ein Terrain verloren war musste man sich schützen und verschwinden. Verschwinden ging nur nicht. Ohne Kräfte die ihr eine Verwandlung oder ähnlich helfendes ermöglicht hätten ging nur verstecken und Ausrede suchen.
    Was soll ich sagen, wenn er ich findet? Ich....habe eine Katze miauen hören?! Um Hilfe maunzen sehen? Gibt es hier überhaupt Katzen?
    So in Gedanken versunken bemerkte sie nicht, wie die Luft um sie herum zu flackern, ja zu verschwimmen begann und ihre in die Knie gekrallten Hände zu weichen Pfoten wurden und sich das rote Haar, ihr ganzer Stolz, bald schon ganz auf ihrem Körper verteilte....

    #185
    Eine schönere Melodie für die gelungene Flötenmusik - das was ich eben zu hören bekam klang eher nach Fagott oder so.
    Musik ist noch Baustelle, aber keine Priorität

    Ruckartig riss Alphia den Kopf hoch. Und knallte mit diesem an die Unterseite des Tisches. Schimpfend krabbelte sie drarunter hervor, hielt sich die Stirn und ließ die noch verlorenen Kreuzer liegen. Sternchen tanzten vor ihren Augen hin und her und sie fühlte sich wieder so unendlich müde wie vor dem Kaffee hier.
    Sie griff nach ihrem Becher, doch nun war dieser eiskalt. Was war mit dem Getränk geschehen?
    Überhaupt sah das ganze Gasthaus etwas verstaubt aus. Oder sie bildete sich das nur ein und verwechselte Staub mit grauen Sternchen überall.
    Nicht mal die Socke war hier, obwohl Alphia ganz deutlich die Tür gehört hatte. In der Hoffnung, dass alles weiterhin so still und schlafend blieb schlich sie sich in die Küche für einen Kaffe und etwas Eis für die Stirn. Und den Magen wenn sie davon etwas finden solllte......

    nach den ganzen Updates nun die witzigsten Sachen im Eventkasten stehen? ^^


    Verbraucht: 1 x Pfannkuchen


    -Erfolg-


    1 x Wahnsinniger Wurm stirbt


    Du verursachst 7 Schnittschaden bei dem Ziel!


    Du verursachst 3 Stichschaden bei dem Ziel!


    Du triffst Wahnsinniger Wurm! (AT 4 gegen PA 3)


    Alphia AU-Verbrauch: 30 AU (5)


    Alphia gewinnt an Erfahrung: +0.3 EP (6108.31)


    Wahnsinniger Wurm stirbt!

    (Entschuldigung von Maeve gern angenommen, da alles ziemlich gut passt :D )


    Gerade schlürfte sie genüsslich die vierte Tasse Kaffee, als sie von hinten einen Schatten auf sich fallen sah. Noch mit dem Becher an den Lippen drehte sie sich verwirrt zu selbigem um und sah einen doch recht missmutigen Jim, der ihren liebsten Lippenstift auf den Tisch neben die Kanne fallen ließ und im Wegdrehen noch irgendetwas grummelte. "Ähh...danke! Wo kommt der denn her?", wollte sie gerade fragen, als sie das Chaos um sich herum bemerkte. "Verfl...ixt nochmal!"
    Da musste der Kaffee warten, ehe noch jemand ihr Geld einsammelte oder auf das Spiegelchen trat.

    "Kaffee!", japste Alphia und fiel dem Söckchen spontan um den...Hals? Zumindest um das Stück Stoff unterhalb des Kopfes, ehe sie mit flinken Fingern ihren Becher aus dem Tuchbeutel zerrte und sich eingoß. Dass sich dabei der restliche Inhalt des Beutels auf die Bank und den Boden ergoss, bemerkte sie gar nicht.

    Alphia starrte immer noch mit ihrem bösesten Blick hinter Ekat her und bemerkte die Socke neben ihr fast gar nicht. Als sie es dann doch tat, wurde ihr Blick sofort sanfter, schließlich war sie eine Dame!
    "Erschaffe eine nie versiegende Kaffeequelle für mich, dann würdest du mich für immer glücklich machen...", kicherte sie und stellte sich einen braunen Fluss vor, der nach Kaffee roch. Den Gedanken verschob sie jedoch gleich wieder. "Für den Moment sollte aber auch nur eine Kanne reichen. Sieht dein Laufbursche mich nicht?"
    Was eigentlich für sie ein Ding der Unmöglichkeit sowie sehr empörend war. Ihre empörteste Miene, hochgezogene Augenbraunen, erhobenes Kinn und zusammengekniffene Lippen sollten jetzt wohl auch dem dümmsten auffallen, so dachte sie zumindest.

    Gerade hatte Alphia den Mund aufgemacht, da war Ekat oder wie der Kellner hieß auch wieder verschwunden. Empört klappte ihr Mund wieder zu und im Stillen verfluchte sie das Portal, Ekat, seine Ausbilder...ehe sie sich wieder erinnerte, dass sie hier eine Dame war.
    Ganz ruhig, es ist gut, er hat halt viel zu tun...kein Grund auszurasten oder das Gladius zu ziehen...
    Sie tätschelte das schöne Schwert in der Scheide an ihrem Gürtel und überlegte , was sie als verspätetes Frühstück zu sich nehmen sollte.

    Alphia hob den Kopf und lächelte Bleed an. "Morgen Söckchen! Ist ja schon richtig viel los bei dir!"
    Das hätte sie dem Gasthaus gar nicht zugetraut, aber jetzt wo es zu laufen schien, war es gut so.
    "Kellnerst du ab jetzt auch noch oder stehst du nur hinter der Kasse oder bei deinen Kunden?", schmunzelte sie und versuchte die Aufmerksamkeit des neuen Kellners auf sich zu ziehen. Langsam wurde der Kaffee mehr als notwendig.

    Noch mit einem Gähnen auf den Lippen schlurfte Alphia wieder zum Gasthaus. Viel zu lange hatte sie geschlafen und die Marktbude war auch nicht sonderlich bequem gewesen. Wie sie dorthin gekommen war, verriet ihr eine kleine Notiz neben dem Kissen und darüber war sie sehr froh. Kein anderer als ihr liebster Elf hatte sie in die Bude getragen und ihr dort ein weiches Lager bereitet. Doch geblieben war er leider nicht und so machte sie sich zuerst auf die Suche nach einem Dunkelbohnentrank und dann nach Ziragon.
    "Morgen...", seufzte sie und trat an Jim vorbei, der mit der blauen Socke redete. Das würde ja sicher nicht allzu lange dauern, was sie besprachen, sodass Bleed wohl bald wieder in sein Gasthaus eilen würde um das Getränk zu brauen, was Alphia momentan lieber war als Nektar und Ambrosia.

    Isi, du bist echt genial! *ganz inspiriert fühl*


    Ich hab da nix gegen, dass man nur durch Noröm nach Simkea kommen kann. Alphia ist ja schon durch ein Portal, da schadet ein zweites auch nicht. Und dann kann ich ihr auch so eine meeeeegalange Geschichte schreiben, wie das hier manche schon gemacht haben :nummer1:
    Fazit: Kann ich mit leben, find ich prima.


    Und nun zum Event: Bitte alles was zu so einem riesigen Fest gehört! Musiker, Tänzer, das volle Programm!
    *träum* Hat bestimmt was wenn da steht "xyz wird von einem übermütigen Tänzer aufgefordert und wirbelt mit der ausgelassenen Menge mit" :love:
    Denn irgendwie ist an dieser Stelle noch nicht wirklich viel RP aufgefallen, wenn ich an einige Feste zurückdenke... :(

    Danke für die gute TS-Runde. War echt interessant mal die Stimmen zu hören und jetzt weiß ich auch was ich mir zu Weihnachen wünsche: Ein Headset :D

    :-(


    Ich bin da mit ein paar aus meiner langjährigen Travian-Ally und wir haben uns auch in Grepolis eine gute Ally aufgebaut,denke ich. Und Hilfe hat bei uns immer noch jeder bekommen der aktiv mitarbeitet. Egal ob in Travian oder Grepolis


    Wenn du zu 'aktiv' auch wichtige Posten in der Ally (Ich war fast immer Diplomatin :girl: ) zählst, dann war ich es. Hilfe gabs trotzdem nicht, aber als ich ging war das Geschrei groß.