Beiträge von Alphia


    Ich spiel jetzt Grepolis,da in Travian zur zeit Auszeit ist,weil wir auf eine neue Welt warten.


    Grepolis hab ich vor Monaten mal sehr intensiv gespielt, aber da die meist unter männlicher Hand befindlicher Allis bei mir nur auf Krieg, Beute und und und aus waren und ich bis auf wenige Tipps zu den Städten keinerlei Hilfe bekommen hatte, wurde es mir zu blöd. Außerdem wurde es - wie bei Ikariam - irgendwann das Gleiche.

    Oh doch... jeden Tag werden ungefärbte Klamotten für 12H bei Alrik verkauft. Ich biete immer das Startgebot und werde tagtäglich per Sofortkauf (12H) überboten. Auch in den meisten Marktständen werden diese Klamotten für 12H angeboten.


    Danke für den Hinweis, dass meine Tastatur spinnt ;)

    Hier scheinen ja mehrere Themen parallel zu laufen, also sag ich auch mal was zu jedem.


    Verkauf: Ich gebe mir größte Mühe, die Preise fair zu machen. Da ich aber bis auf Kleidung eigentlich kaum irgendwas "Großes" verkaufe sondern eher bunkere, weiterverwende oder wieauchimmer, ist das nicht so das Problem. Wenn ich dann mal was am Markt von Hand zu Hand verkaufe, rechne ich ewig lange aus was ein guter Preis ist. Ja klar, ich runde eher auf als ab, aber Kreuzer haben bis jetzt noch nie wem wehgetan. Auch wenn ich da noch ziemlich unsicher bin und vor einiger Zeit Verluste von über 20H gemacht hätte, wenn der Käufer mich nicht auf meinen Rechenfehler hingewiesen hätte.
    Aber sonst...bevor ich was bei Alrik reinstelle, guck ich bei anderen wie viel das kostet und rechne wieder hin und her. Ich denke schon, dass meine Preise fair sind.
    Einmal hab ich das mit dem teureren Weiterverkauf gemacht und ich hab schon oft darüber gegrübelt ob das okay war oder nicht. Aber da sich niemand beschwert hat, ich das Ding losgeworden bin, mach ich mir da keinen Kopf mehr. Aber jetzt tu ich es nicht mehr.
    Wenn das einer bei meinen Sachen machen würde...wäre es recht merkwürdig. Eine ungefärbte Tunika für mehr als 12H würde niemand kaufen ;)


    Und zu dem RP/RL Gerede: Ja, ich gestehe hier öffentlich, dass ich allem Anschein nach zu den Leuten gehöre, die das ab und an nicht gut trennen kann. Aber dann kommen mir Dinge auch nicht mehr nur RP-mäßig vor, sondern da fühle ich mich als Person an der Tastatur angegriffen. Das ist meine subjektive Meinung, Kommentare dazu sind nicht nötig, egal von wem. Ich arbeite daran, aber so ganz werde ich das wohl nie loswerden; private Gründe.
    So, nun ist es raus.

    "Oh ja, für solche Sätze hast du manchmal echt ein TW20 Talent...", murmelte sie und warf Malenka von hinten einen bösen Blick zu.
    Auch wenn sie ja nichts für das Fleischstück konnte. Und ihr sonst nichts getan hatte.
    Es war wieder einer dieser Eifersuchtsmomente, in denen sich Alphia wünschte ihre Kräfte wären nicht beim Übergang nach Simkea verpufft.

    Während Malenka vor sich hin röchelte, bekam Alphia ein gefährliches Zucken um ihr rechtes Auge und ging sofort auf Abstand.
    "Deinen Humor in solchen Situationen hätt' ich gerne.", murmelte sie vielleicht etwas zu scharf. "Nur weil sie mir den Braten klaut füttere ich sie nicht durch. Zahlen darf sie den selber."
    Außerdem wollte sie ihren Elfen mit niemandem teilen. Zumindest mit niemandem der jung und weiblich war.

    RIESEN Lob für die Klasse Musik
    und vorallem dfür das sie wirklich stimmig zum ort is an dem Man grade rum läuft


    Wirklich sehr großes Lob dafür, die Musik hier im Umland ist echt genial. Auch wenn ich bei "Die Weltreise des wieauchimmer" öfter mal nach meinem Schiff suche und erst nach einem Moment bemerke dass das nicht Anno ist^^

    Als Alphia hinter sich die Stimme ihres Liebsten hörte, warf sie das Messer zurück auf die Platte mit dem Hasen und sprang auf.
    "Zira!", quietschte sie, ehe sie ihm um den Hals fiel und fast vom Stuhl warf. "Was machst du denn hier?"
    Sie war komplett außer sich vor Freude, den obwohl sie oft in der Weberei oder am Markt saßen und turtelten gab es oft auch Zeiten, in denen einer von beiden die Stadt verlassen musste.
    Der Hase war komplett vergessen, egal wie lecker er eben noch geduftet hatte...

    "Hase...das hätt' ich auch genommen..", kicherte sie und schnupperte am vor sich hin dampfenden Braten.
    Ein herrlicher Duft..allein davon werde ich schon satt!
    Sie zückte das Besteck, als plötzlich die Tür zu donnerte. Alphia erschrak und packte das Messer fester, aber es war nur Malenka die grinsend neben ihr Platz nahm.

    Alphia schmunzelte beim Anblick des großen Wolfes, der sich ganz klein machen wollte. Dass er seine Bestellung zuerst aufgegeben hatte war nicht schlimm, aber das trug auch nicht dazu bei, dass sie sich weniger unsichtbar fühlte. Aber hungern wollte sie auch nicht, also schlich sie zur Theke und stellte sich neben den Wolf, als würde sie da schon ewig stehen.

    Mit wiegendem Schritt und einem leisen Liedchen auf den Lippen betritt Alphia den Markt.
    Ausladen, umpacken, verkaufen...und dann das Geld in ein Paar neue Schuhe investieren und vielleicht etwas zu trinken für heute Abend...
    Das Liedchen erstirbt, als sie sich umsieht und ihren Verlobten nicht entdeckt. Als ihr jedoch das neue Gasthaus ins Auge fällt, verkauft sie in Windeseile ihre Sachen und eilt mit gut gefüllter Geldbörse hinein.

    (Jetzt schäme ich mich ;( Bevor ich wieder eins einkoche frag ich nach dem Alter...)


    Alphia grinste bei Isimuds Zwinkern und drehte sich dann mehrfach um die eigene Achse um die Geisterschar anzusehen. Große, kleine, alle durchlässig und im Lichte des Feuers fast schon hübsch anzusehen. Ihr wurde schon fast schwindelig vom Gedrehe. Die Sterne am Himmel taten ihr Übriges und sie fühlte sich langsam aber sicher...anders. Positiv anders.
    Etwas schien ihr vom Herzen zu fallen, aber sie konnte nicht sagen was es war und erst recht nicht wieso es ausgerechnet hier geschah.
    Um einen klaren Kopf zu kriegen, schloss sie ihre Augen für einen Moment, öffnete sie vorsichtig wieder und erblickte das kleine Gespenst an, dass Zihaani so flehend ansah.

    #141
    Änderung auf der Sumpfinsel


    Da sich Rotbeeren und Dunkelbohnen im Moment und wie ich gehört habe schon seit längerem schlechter verkaufen und diese merkwürdie Veränderung der Kleiderpreise - indem sich trotz Ankündigung nichts geändert hat - fänd ich es gut, wenn man die Talente für Baumwolle und Rotbeeren tauschen könnte.


    abgelehnt, gibt dafür keinen Grund

    [Das richtete sich vor allem an Valyndea. Ich hatte gehofft, dass sie die Gespenster ins Jenseits überführen würde, aber ich habe auch ingame schon länger nichts mehr von ihr gehört. (Sie hat eine Taube von mir vor einigen Tagen gelesen, aber noch nicht geantwortet. Vielleicht gehe ich ihr ja auch einfach nur auf die Nerven. ^^)
    Übrigens, muss sich hier niemand dafür entschuldigen, wenn er keine Zeit hat (*auf Zihaanis letzten Beitrag deut*), aber man fragt sich halt irgendwann, warum es nicht weitergeht.]


    [Valyndea...oh ja, die schweigt. Was ich schade finde. Vielleicht sollte irgendwer zum Zeitvertreib einen anderen RP-Thread aufmachen über eine ganz andere zeit^^]

    Nach den lieben Worten von Zihaani trat Alphia gerne näher. Die Gespenster erschreckten sich nicht, im Gegenteil. Sie erinnerten an kühle, halbexistente Marshmellows die Geräusche von sich gaben. Und am Liebsten hätte sie das Kleine in ihrer im Rucksack verstecken Laterne heir freigelassen damit es bei seinen...Mitgeistern sein konnte, aber die wunderbare Laterne öffnete sich bei ihr nur am Kessel. In der Hoffnung dass niemand sie auf ihre Ausbeulung im Rucksack ansprechen würde...oder die Süßkramsammlung genau daneben trat sie näher an die Anderen heran. Isimud würde schon klarkommen, dachte sie sich.
    "Nehmt die Hand vom Griff." Sie schenkte Hanswalter ein Schmunzeln. "Das grüne Wesen tut niemandem was."
    Dann sah sie sich die große Geistermenge und vor allem die Lebenden in der Runde an. Hanswalter und Zihaani kannte sie schon. Die Frau, die die Gespenster noch mit regungsloser Miene betrachtete, kannte sie nicht, aber das war nicht schlimm, sie würden sich ja schon kennenlernen.

    "Wieso umkehren, wir scheinen hier doch genau richtig zu sein, wenn diese Taschentücher hier herumfliegen."
    Vor den Gespenster hatte sie keine Angst. Da wo sie herkam gab es zehnmal schlimmere Monster und Wesen, denen sie schon als Kind ins Auge geblickt hatte, dank ihres Vaters. Außerdem waren sie durchlässig, machten niedliche Geräusche und verwandelten sich in Süßes, wie schlimm konnten die Geister da sein?
    Alphia schlich sich langsam an den Hügel heran...