Beiträge von Alphia

    Alphia nickte leicht. Friedhof, da würden sie sicher sein und die Beschwörung, das Ritual, was auch immer durchführen.
    "Friedhof klingt gut. Also passend meine ich. Nicht dass es ein besonders schönes Wort ist..."
    Sie redete sich um Kopf und Kragen und das geschah nicht oft. Nur wenn sie wirklich durcheinander war.
    Denn das mulmige Gefühl verschwand einfach nicht, genauso wenig wie die Sorge, dass sie Isimud beleidigen könnte, wenn sie nur ein falsches Wort sagen würde.

    Alphia wurde es immer mulmiger, je näher sie dem Tor kamen. Wo waren alle Gespenster hin? Überhaupt waren nur wenige Leute auf den Straßen. Alles schien sehr unheimlich zu werden.
    Monster waren ebenfalls keine zu sehen. Versteckten sich alle? Wenn ja, vor wem oder was?

    "Hast du eine Ahnung, was hier los ist?" , fragte sie ihre Begleitung. Da sie immer noch nicht wusste, welche die korrekte Bezeichnung für ein Wesen wie Isimud war, versuchte sie sich neutral auszudrücken. Mit ihrem ehemals Halbbruder Hermaphrotidos hatte sie keinen Kontakt gehabt und nun balancierte sie auf dem schmalen Grad von Interesse zeigen, aber vielleicht unhöflich werden und Ignorieren.
    Außerdem gab es genug anderes zu besprechen und zu begrübeln.

    Alphia lachte leise. "Deine Pläne unterscheiden sich gar nicht so von meinen. Ich wollte Süßes ergattern, Spaß haben und einfach mal nichts tun und jetzt..." Sie grinste ihn noch einmal an. "Nun rede ich mit einem riesigen grünen Stoffbasilisken über Gespenster und wie es dem Kleinen in meiner Laterne wohl ergehen wird. Und ob ich überhaupt noch legal an Süßes kommen kann.", fügte sie schnell noch hinzu.
    Der Junge..Mann...männliche Sterbliche der Einfachheit halber klang sehr sympathisch. Zu gerne hätte sie hinter die Maske geblickt um zu erkennen, mit wem sie da sprach.
    Sterblichkeit hin oder her, der Verlust ihrer Gaben machte es Alphia immer noch schwer.

    "Begleiten tu ich dich sehr gerne. Auch wenn du an einigen Stellen wohl auf mich warten musst." Mit einem listigen Blick zog sie den Mantel von der Hüfte weg und gab den Blick auf ihr Schwert frei.

    Alphia überlegte kurz. Spirituelle gab es viele hier, wer war der oder die Geeigneste für die Gespenstersache?
    "Ich habe von einer Zeremonie im Umland gehört, dort soll die Druidin Valyndea sich auch befinden. Ich denke sie könnte wissen was mit den Gespenstern zu tun ist."
    Sie lächelte den Basilisken an und steckte ihr Gebiss wieder ein. Vielleicht war es ja wirklich nur ein Übergang für die Gespenster und der Aufsteller dieser Schilder hatte noch mehr falsch verstanden als die Jäger. Auf die Naschereien wollte sie jedenfalls nicht verzichten und erschrak ein paar Leute auf dem Platz um eine Wegzehrung zu erhalten.

    Alphia stand in der Menge und hörte dem Stirnlappenbassilisken aufmerksam zu.
    Vielleicht hat er ja Recht...aber wie soll man das herausfinden?
    Nicht sehr behutsam drängelte sie sich durch die Menge, vorbei an Feuerwehrleuten und allem anderen, was in diesen Tagen auf den Straßen herumlief und rief aus der ersten Reihe ihre Frage. Mit dem Gebiss ging sie jedoch in der Menge unter, also versuchte sie es noch einmal ohne.
    "Wie soll man herausfinden, ob die Gespenster das wirklich so sehen? Zu mir sagen sie nichts anderes als 'Huuuuuuuuu' Eine schlechte Imitation, aber jeder wusste, was gemeint war.

    Das Geld in der Tasche lief Alphia zurück zum Markt und besah sich bei der schwarz gekleideten Dame de Kostüme.
    Schnell kristallisierten sich zwei heraus.
    Vampirin oder Katze? Beide haben ihre Reize...


    Zunächst entschied sie sich für die Katze, nicht nur um damit von den Leuten am Markt Süßigkeiten zu erbeten, doch als es immer mehr Katzen gab, verwandelte sie sich kurzerhand in die Vampirin. Und das Kostüm war schon eher nach ihrem Geschmack.
    Mit wehendem Umhang zog sie von Markt aus durch die Gassen auf der Suche nach Geistern und stieß am Brunnen prompt auf eines der Schilder von Hanswalter.
    Ein Herz für Gespenster? Was soll das heißen? Mag er keine Süßigkeiten?

    Auch für Alphia war es das erste Geisterfest hier.
    An etwas Ähnliches aus ihrer Heimat konnte sie sich nicht erinnern, auch wenn das nicht viel zu bedeuten hatte. Es fehlten schon viele Erinnerungen, so viel geschah hier jeden Tag, es kam immer etwas neues hinzu.
    Aber am Abend des Festes war der Geldbeutel leer und so musste sie zuerst zum Rathaus laufen, ehe sie sich bei der Botin ein Kostüm kaufen konnte.
    Was es dieses Jahr alles gibt?, fragte sie sich, als sie kurz innehielt um eine Kellerratte zu erledigen, die es gewagt hatte sich ihr in den Weg zu stellen.
    Und als was gehe ich? Beim Professor hab ich gelesen, was es so alles gibt...
    Mit einem Lachen stellte sie sich als Feuerwehrfrau vor, steckte das Schwert wieder weg und lief an der noch unkostümierten Hanna vorbei ins Rathaus.

    Also....meine Meinung ist zu jedem Punkt hier etwas differenzierter
    Feuer mache ich erst seit einigen Tagen etwa selber und dann auch nur im Labor.Nutzen tat ich es schon etwas länger, maximal vier Tage oder so. Wenn da eins brannte, hab ich es benutzt, jetzt mach ich es auch noch so, aber wenn da keines ist, entzünde ich selber eins. Und wenn ich es nicht verbrauchen kann, dann ist das halt so, da reg ich mich nicht drüber auf.


    Bei Feiern hab ich früher schon als Newbie fleißig gesammelt. Jetzt mach ich, dass ich erst frage was da los ist, in den meisten Fällen selber etwas hinlege oder bei Geburtstagen dem Feierer etwas schenke und dann sammle, aber nach Maß, sodass in der Sammelliste mein Name nicht zweimal hintereinander kommt. Es sei denn das sind solche Schnelligkeitssachen wie letztens die Kreuzersammlung, da hauen dann ja aber alle rein.
    Neulingen schreib ich da lieber eine Taube, wenn sie sammeln wie die Eichhörnchen und wenn sie sich entschuldigen, find ich das auch okay. Nur diese...doch frechen "Ich sag nix also seht ihr mich nicht"-Anfänger finde ich unverschämt die dann wirklich gar nichts sagen oder tun sondern einfach weggehen.


    Sammeln mach ich einfach wie ich grad lustig bin. Da ich das große Glück bis jetzt hatte, mir Apfelbäume oder so nie teilen zu müssen, hau ich da einfach rein. Bei Kakao sieht es nicht anders aus, da zählt wirklich die Schnelligkeit. Auch wenn ich mit einer ehemaligen jungen Spielerin, mit der ich mich gut verstand, mich so absprach dass wir immer hintereinander ernteten und uns vieles einfach überließen, weil die AU grad leer waren oder man zu spät kam da man bei den Oliven festgehangen hatte. Das lief sehr gut.
    Und Monster...da bin ich auch nur einmal mit jemandem zusammen gestoßen und überließ ihm die Tötung, weil er a) freundlich fragte und b) meine AU leer waren.


    Deshalb finde ich, dass Reden(schreiben ;) ) hier ziemlich wichtig ist um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen und alles zu beidseitiger Zufriedenheit zu lösen.


    Und erst jetzt fällt mir auf, dass das eher nach Miss Simkea 2011 als nach Oberküken klingt :D

    Alphia setzt sich mit einer Tasse DBT und einem Apfel ein Stück entfernt von der Gruppe hin und lauscht der Versammlung mit einem breiten Lächeln im Gesicht.

    ...ich find How i met your mother total klasse :nummer1:


    Ist es ja auch! :girl:



    Scrubs aber auch. Ich hab immer gedacht, Arztserien laufen gleich ab, aber bei Scrubs ist es wirklich was anderes.
    JD(wie John Dorian), sein bester Freund Turk (Eigentlich Christopher) von ihm seine Flamme, Freundin und Frau Carla und ihre Freundin Elliot arbeiten zusammen im Sacred Heart Hospital und müssen sich tagtäglich mit dem egomanischen und herrlich sarkastischen Dr. Perry Cox, dem fleischgewordenen Satan alias Chefarzt Dr. Kelso und dem unheimlichen Hausmeister ohne Namen herumschlagen. Neben ihren Jobs als Internist(JD und Elliot), Chirurg(Turk) und Krankenschwester(Carla) gibt es noch die Probleme der Beziehungen, der Patienten und JD's herrlich komische Tagträume. Wenn mal kein Junkie um Schmerztabletten fleht, eine Patientin das Sacret Heart als Musical empfindet oder Ted, der Anwalt des Hospitals und Kelsos Sklave, Selbstmord begehen will, gibt es jede Menge Witz und doch auch Momente die zum nachdenken anregen. Ich kann die 8 Staffeln lange Serie nur empfehlen!

    #106 Ein Zelt für Wüste, Gebirge etc.
    Aus Stoff, Holzstäben, Pflöcken oder so und Garn/Kordeln/Seil ein Zelt mit zwei Feldern Platz. Da kann man ein wenig ablegen und es wäre ein schönes RP-Element. Nur sollte es nur der Besitzer auf- und abbauen können, aber es können mehrere rein.
    Das jetzt alles nur so vorschlagsmäßig :)
    in planung - wird aber noch dauern

    Nun, jetzt wo sie demnächst weitergeht, stelle ich mal meine Lieblingskrimiserie vor:
    Castle!
    Er - erfolgreicher Krimiautor, der seinen letzten Helden umbrachte...
    Sie - knallharte Detective beim NYPD
    Nach der "Ermordung" seines Helden hat Richard Castle keine Ideen mehr für weitere Bücher und lässt seine Beziehungen beim Bürgermeister spielen um in den Alltag des NYPD Einblick zu erhalten. Aus einigen Wochen, in denen er nur zusehen sollte werden mehrere Monate, in denen er - mit sehr viel Humor und typisch schriftstellerischen Ideen - Beckett(ihr) bei Fallaufklärungen hilft.
    Auf der einen Seite ist es unendlich komisch, weil Castle und Beckett sich immer wieder die Bälle zuspielen, anfangs noch völlig genervt voneinander und beide mit einem unendlich fiesen Humor, dann auch weil Castle immer die verrücktesten Ideen herauskramt, egal was gerade anliegt.
    Dann aber auch gibt es diese Momente, in denen es alles andere als komisch ist, in denen man sich wirklich in beide Charaktere einfühlen kann, was sie durchmachen und so. Beckett und der Mord an ihrer Mutter, Castle mit seiner pubertierenden Tochter, divenhaften Mutter und durchgeknallten Verlegerin/Exfrau.


    Freitags, 20:15 auf KabelEins. Nächsten Freitag kommen die neuen Folgen der zweiten(oder dritten) Staffel!


    Das wollte ich schon lange mal sehen! Wo und Wann läuft das??? :)

    *quiiietsch* Supernaturaaaal!
    Da kann ich mich nur anschließen, die Serie ist der Wahnsinn!
    Die ersten Staffeln sind größtenteils wie Kurzgeschichten, ineinander abgeschlossen (Und nichts für schwache Nerven :verwirrt: ) aber es entwickelt sich ein roter Faden auf dem schlussendlich alles aufbaut. Suuupergut gemacht!
    Für die Damen muss ich noch erwähnen, dass beide Herren ziemliche Leckerchen sind ;)
    Es ist halt wirklich alles dabei, Spannung, Action, Mystik die auch wieder zum Nachdenken anregen könnte, das volle Programm.