Beiträge von Chalek

    Nein, ich glaube er lobt Simkea dafür, daß er immer wieder auf den Boden zurückgeholt wird :yeah:

    # 523
    Ich bin allerdings dagegen.
    Jeder ist ja hier sowas wie ein kleiner Unternehmer (okay, manche sind auch etwas größer) und sollte dann auch etwas unternehmerisches Risiko selbst tragen, zum Beispiel eben auch gewisse Ungewissheiten, das gehört nunmal dazu.
    Zumal man ja, wie bereits erwähnt, auch die Möglichkeit hat den Ersteller zu fragen.
    Auf diesem Weg verteilt sich eventuell der Auftrag auch etwas breiter, statt einer gewissen Versorgungsmentalität und langsam ausuferndem Protektionismus weiter Vorschub zu leisten.

    Nun Dwinbar, die Steine kann man bei Jonny verkaufen, das ist ihre Funktion. Der Erlös aus dem Verkauf, ist ein kleiner Ausgleich für die Lauf-AU, die außerhalb von Trent verbraucht werden.
    Sonst sollen sie auch keinerlei Funktionen haben.

    Aber nicht zu vergessen, ein dickes Lob auch an die Mitspieler, die sich außerhalb des Anfängerchats den Neuankömmlingen angenommen haben und es auch immer noch tun.


    :thumbsup:

    Die Fährtensuche habe ich doch glatt vergessen, wohl weil ich dieses Talent im Hinterstübchen schon als überflüssig, also vernachlässigbar abgelegt habe. :S


    Nur mal als Idee, eine weiter Verwendungsmöglichkeit für Felle, wäre eine Trommel als Instrument.
    Benötigt gegerbtes Fell, oder Leder. Zur Befestigung an dem runden Holzrahmen könnten Tiersehnen dienen, die entweder beim Fell abziehen oder schlachten (evtl. bei Beidem) als Zufallsitem anfallen.


    Wie dann der Holzrahmen gebaut wird und wie die Trommel, kann man ja bei Interesse näher ausführen.

    Vielleicht dann mal eine kleine Zusammenfassung, ohne Anspruch auf Vollständigkeit


    • Malus für den Blattschuß von -7 auf -5 setzen
    • etwas mehr "Beifang" in Form von sammelbaren Pflanzen
    • zusätzliche jagbare Tiere, eventuell auch in anderen Regionen
    • mehr Verwendungsmöglichkeiten für Felle

    Wenn was fehlt, bitte ergänzen. Ich wollte nur mal zum eigentlichen Thema zurück und ein paar Sachen auf den Punkt bringen.

    Es geht doch wohl eigentlich darum, das Jagdsystem etwas attraktiver zu gestalten, liege ich damit noch richtig?
    Nun frage ich mich aber, ob eine Zwangskopplung des Jagdsystems, durch die Art der Herstellung des Bogens, mit dem Kampfsystem, zur Attraktivität des Jagdsystems beiträgt, oder eher kontraproduktiv ist.
    Oder ging es eher darum das Kampfsystem etwas aufzufrischen ?

    Mal kurz hier was einschieb.
    Es geht doch darum, das Jagen etwas attraktiver zu machen, soweit ich es verstanden habe.
    Eventuell wären zum Beisiel Tiersehnen, die man beim Fell abziehen findet eine gute Sache gewesen.
    Man könnte sie an die Jagdbogenhersteller verkaufen, die sie auf den Bogen spannen.
    Leider ist diese Chance nun aber wohl vertan.
    Eigentlich schade. Oder nicht ?

    Also ich sehe es nicht unter Profitmaximierung, wenn ich nicht in den dunklen Teil gehe, sondern, weil dort eben die AU so über laufen verbraten werden, daß man eigentlich nur ganz kurz noch was anderes machen kann. Wenn ich nur laufen will, dan spaziere ich einfach in der Gegend rum. 8)