Beiträge von Chalek

    Ich denke mal Sharina hat da was wichtiges angesprochen:
    Preise vergleichen ;)
    Es ist mir auch schon aufgefallen, daß oft einfach das erste, was man findet, gekauft wird, ohne nochmal an anderer Stelle nachzusehen.
    Würden die Preise öfter verglichen, würden wohl Einige auf ihren "teueren Angeboten" sitzen bleiben und das ganze würde sich von alleine regulieren.


    Okay, ist nicht immer möglich und wird auch keine 100%ige Selbstregulierung geben, aber wäre schon mal ein Schritt in die Richtung.


    Ansonsten, wenn jemand was bei mir kauft, das er teuerer anbietet, produzier ich auch schonmal nach und stelle meine günstigeren neben seine teuereren Artikel ein. Klappt nicht immer, klar, aber so sitzt er/sie doch ne Zeit auf den Sachen 8)

    Nun, sie waren ja alle neu produziert, sollten dann doch alle im gleichen Zustand sein. Woran kann man den Zustand erkennen? Ich hatte sie nur hergestellt und kurz im Marktstand zwischengelagert, also weder geöffnet noch geschlossen.

    Allerdings wollte ich gerade 4 nagelneue Glasvitrinen in einem Rutsch übergeben: Glasvitrinen kannst du in der Menge nicht übergeben :(

    Ich denke mal es geht hier wohl nicht darum Quests zu überarbeiten, oder irgendwas in dieser Richtung, sondern einfach um den Umgang damit.
    Wenn schon "Spoiler" geschrien wird, wenn man nur nach einem Gegenstand fragt, ohne zu wissen, daß der eine Beziehung zu einer Quest hat (mir leider passiert), dann ist das vielleicht doch ein bißchen übertrieben und führt eben zu Verunsicherungen, was darf sein, was nicht.
    Es gibt da bestimmt keine eindeutigen Lösungen aber mit Sicheheit eine Grauzone, in der auch mal unbedacht etwas geäußert wird. Eventuell könnte man auf so etwas auch moderater reagieren, finde ich zumindest.
    Werde mich bestimmt auch bald mal an die eine oder andere Sache ranwagen und freue mich schon auf die Herausforderungen, denn sie scheinen ja recht interessant zu sein. Vor der Arbeit die in sowas steckt habe ich wirklich einen mords Respekt und ich denke auch, daß hier niemand die Inhalte zur Diskussion stellen will.

    Ich finde es auch gut, wenn jeder nach Möglichkeit die Quests alleine löst, okay, Tipps kann es im Flüstermodus ja mal geben, dagegen spricht mal nichts.
    Es wäre andererseits aber vielleicht nicht schlecht, wenn es dazu bereits am Anfang einen Hinweis gäbe, daß öffentliche Hinweise im Chat nicht zu suchen haben.
    Auch mir ist leider passiert, daß ich beim Osterevent ohne böse Absicht, einfach durch nicht wissen, etwas ausgeplaudert habe. Was mich erschreckt hat, war die sehr agressive Reaktion einiger weniger Mitspieler, unter anderem ein Teammitglied (eben mal anflüstern und nachfragen, was das soll hätte es vielleicht auch getan).


    Im ersten Moment habe ich damals daran gedacht hinzuschmeißen. Zum Glück gab es aber auch eine Menge von Mitspielern, die mich eben angeflüstert haben und dann auch erklärt haben, worum es eigentlich geht.
    Okay, bin noch dabei und es ist Schnee von gestern, wollte das nur mal erwähnen, weil bestimmt auch andere die anfangen davon unbeleckt sind.


    Noch eins, manchmal habe ich das Gefühl, daß im Chat das Wort "Spoiler" etwas überstrapaziert wird. Kann sein, daß bei Spielern, die etwas schon gemacht haben eine Bemerkung den Spoilerverdacht aufkommen läßt. Wer den Quest, oder was es auch ist noch nicht gemacht hat, kann damit in der Regel garnix anfangen.
    Klar läßt sich alles umgehen, wenn die "Insider" sich solche Anspielungen verkneifen.


    Wie gesagt soll jeder die Sachen für sich selbst lösen, aber wenn mal jemand aus Versehen ne Bemerkung rausrutscht, vielleicht auch nicht gleich die verbale Keule schwingen, gibt ja andere Möglichkeiten.


    PS, bin ein Fan der Myst-Reihe, wer sie kennt, weiß, wie zäh es ist, sich da durchzuwühlen ;)

    # 80


    es wäre vielleicht auch ganz nett und fürs Verständnis hifreich, wenn statt einem lapidaren "abgelehnt" auch eine winzige Begründung folgen würde.
    erledigt - TS-Diskussionsrunden

    # 75 Übergeben von nicht stabelbaren Gegenständenerledigt


    es wäre schön, wenn man auch nicht stabelbare Gegenstände durch Eingabe der Anzahl übergeben könnte, denn bei einer größeren Anzahl artet die Klickerei fast in Arbeit aus.
    Sollte programmtechnisch eigentlich möglich sein, da man sie bei Alrik ja auch in einem Rutsch einstellen kann.

    Lady, schau mal nach unter Sevenlands, da ist auch, etwas versteckt ein Button, mit dem man die Arenakämpfe abschalten kann und ganz alleine für sich spielen.

    Lady, schau mal nach unter Sevenlands, da ist auch, etwas versteckt ein Button, mit dem man die Arenakämpfe abschalten kann und ganz alleine für sich spielen.