Beiträge von Chalek

    Sharina hat den Labtop, sie hat allerdings mit ihrem Stick Probleme, das heißt sie kommt noch nicht ins Internet, das muß sie wohl mit ihrem Provider abklären.

    Aber wir stehen in Kontakt und werden die Sachen hoffentlich bald zu einem guten Ende bringen.

    Ich habe sie angeschrieben und ihr auch einen USB-Stick mir Setupdateien für ein paar Programme geschickt, die sie gerne wollte. Ich hoffe, sie meldet sich in nächster Zeit.

    Nachdem ich bisher nichts mehr gehört habe, nun einfach mal die Sendungsverfolgung geschaltet.

    Sharina hat am 29.04. das Paket erhalten.

    Der Labtop ist jetzt unterwegs zu Sharina, mit dem von ihr gewünschten Betriebssystem.

    Hoffen wir mal, daß er gut bei ihr ankommt und sie sich bald wieder in Simkea tummeln kann.

    Noch mal Danke an Alle, die sich hier eingebracht und diese Aktion möglich gemacht haben.

    Gut gemeint Rodinia, wäre aber wahrscheinlich nicht sinnvoll :D


    Aber heute sind 2 Labtops angekommen, da sehe ich jetzt mal welcher zu Sharina geht und welcher mal einfach in der Hinterhand bleibt.

    Nochmal herzlichen Dank an Liala und Lethario.:)

    Ich möchte mich hier schonmal für die schöne Resonanz bedanken, besonders bei Liala, Lethario und Henry, die spontan Rechner angeboten haben.

    Es geht dann so weiter, daß im Moment abgesprochen ist, daß mir Liala den Labtop zuschickt, den ich dann für Sharina aufbauen werde. Ich konnte gestern Abend kurz am Telefon mit ihr sprechen.

    Anschließend schicke ich dann den Rechner zu Lady Sharina. Was sich jetzt vielleicht etwas kompliziert anhört, liegt einfach an den Gegebenheiten und ich hoffe, wir bekommen das dann auch kurzfristig hin.

    Es gibt nun was Neues:


    Sharina hat sich mit einem Brief bei uns gemeldet, bei ihrem Rechnerproblem hat sich leider noch garnichts getan. Sollte also jemand einen ausrangierten Rechner (bevorzugt Labtop) haben, der aber noch funktionsfähig ist und diesen gerne stiften würde, bitte einfach mal ne Ingame-PN schicken. Wir sehen uns auch immer noch danach um.

    Das zweite wäre, die Lady konnte und kann absehbar nicht am Osterevent teilnehmen, hätte aber sehr gerne den Osterpin. Har jemand der nicht sammelt den Pin, oder ist jemand bereit, den Pin zu erlangen, um ihn dann an die Lady zu geben, wenn sie dann ins Spiel zurückkehrt?

    Das Wort kommt aus dem griechischen "toxikon" bei uns "Toxin" und bedeutet Gift.

    Die adjektivische Form bei uns ist "toxisch", die englische Form ist "toxic".


    Ich hoffe wir können damit den Ausflug in die Sprachwissenschaft abschließen.


    Also, Ende der Debatte, zurück zum Thema, das ist nämlich in diesem Thread ein ganz anderes.

    Sorry Henry, meine Erfahrungen mit Discord gehen nicht in die Richtung. Ich bin dort, weil manchmal die sprachliche Kommunikation nötig ist.

    Ansonsten ist das ganze ne bunte Kirmesveranstaltung, bei der von allen Seiten verschiedene Melodien einprasseln.

    Wenn Discord die Zukunft sein soll, ist vielleicht die vermeintliche Vergangenheit doch noch die bessere Lösung.

    Das ist wohl auch das Hauptproblem, daß es sehr unübersichtlich ist, Forum für ein Spiel halte ich es schlicht und ergreifend für völlig ungeeignet, da der Informationsgehalt im Chaos untergeht.

    Es ist ganz nett, wenn man sich ein wenig unterhalten will, aber sonst ist es meiner Ansicht nach ein großes Gemurkse.

    Also, meine Meinung, das Simkeaforum belassen, wie es ist und die wichtigen Dinge dort auch posten.

    Wer mag kann ja zusätzlich Discord für Unterhaltung usw. nutzen.

    Sollte das Forum ein finanzielles Problem darstellen, findet sich da bestimmt auch eine Lösung.

    So hier die Hilfe für die von dem Fehler betroffenen Steamaccounts:


    den Steamaccount schließen

    Den Windows Dateiexplorer öffnen.

    In die Adresszeile oben eingeben: %appdata%

    In dem Fenster das aufgeht zum Ordner simkea-electron-client scrollen und ihn öffnen.

    Dort den Ordner Cache öffnen und den gesamten Inhalt löschen.

    Wieder einloggen.


    Jetzt sollte wieder Alles wie gewohnt funktionieren.


    Für Fragen gerne melden.