Mich hat die Glücksfee mit einer weinroten Spinnenseidentunika und einem Gutschein für ein Buchregal bedacht *freu*
Beiträge von Samuela
-
-
Nach ewigen Zeiten.... Ich hatte eine Alte Platte und eine Sanduhr in den Päckchen... ob das ein Hinweis sein soll?
-
och einfach mal nen Platinschmuck mit mehr als 2 Verzauberungen versehen, da ist der Malus dann bestimmt hoch genug ...
*husthust* ... und der Verlust leider auch gleich mit...
-
war sie zu eitel die Brille aufzusetzen und hat die Balkontür mit der Zimmertür verwechselt?
-
Ist es denn hell/ Tag?
Oder hat sie ein Gpusi des Nachts angerufen, dass die Zeiten günstig stehen für ein heimliches Treffen am Pool, sie freut sich tierisch, schmeißt sich in Schale aka den neuen Badeanzug, will über den Balkon zu ihm, damit sie keiner auf dem Flur sieht... Und weil er hat Angst, dass das Verhältnis publik wird und sagt ihr nicht, dass der Pool leer ist--- und sie macht freudestrahlend nen Köpper in Beton xD *abstruse Ideen von sich gibt* -
Rätsel 31 erfolgreich gelöst!!!
Ist das Osterfeuer gemeint?
<<< JAAAAAA!!!
GW Oshi und viel Spaß bei deinem Rätsel *g*
-
Ist die Osternacht gemeint? <<< Ja
-
Rätsel 31, Beitrag 8:
Ok, pflücken wir mal...Beschreibt "Mein Leben" tatsächlich ein Lebewesen? <<< Nein
- Oder eher etwas Abstraktes wie "Die Kindheit von Jesus", <<< Nein
- "Das Gefühl Vater geworden zu sein von Josef", etc? <<< Nein
Ist mit "Nacht, in der Jesus ist erwacht" tatsächlich die Nacht seiner Geburt gemeint? <<< Nein (Nochmal genau lesen!!!)
Hat es weniger als 1 Woche gedauert um "groß" zu werden? <<< Ja
- Weniger als 1 Monat? <<< Ja
- Weniger als 1 Jahr? <<< Ja
- Weniger als 100 Jahre? <<< Ja
Ist mit "gestorben" ein wirklicher Tod gemeint? <<< Ja
- Oder ein Vergessen? <<< Nein
- Oder ein Ende, wie das Ankommen an einem Ziel? <<< NeinOder ganz abstrakt... Ist der Buchstabe M des Wortes Mein gemeint und der Rest ist nur Verzierung? <<< Nein
-
[quote='Oshun','http://community.simkea.de/index.php/Thread/3710-Laterale-Rätsel/?postID=49061#post49061']Ist mit Jesus der aus der Bibel gemeint [color=#008000]
-
Rätsel 31, Beitrag 2
Ist mit der Nacht Weihnachten gemeint? <<< Nein
Der Barbarazweig ist es nicht, oder? <<< Nein
Ist "es" lebendig? <<< Nein
Ist "es" ein Tier? Oder eine Pflanze? Oder ein Mensch? <<< Nein, Nein und Nein -
Dann will ich mich mal an einem neuen Rätsel versuchen^^
Rätsel 31:
Mein Leben beginnt in der Nacht, in der Jesus ist erwacht.
Doch so schnell ich groß geworden, so schnell bin ich auch gestorben. -
Brennt der Wald?
Und die Feuerwehr hat ein Löschflugzeug geschickt zum Wasser holen?
Da wurde der Taucher eingezogen und starb so als er dann wieder fallen gelassen wurde mitsamt dem Wasser?
-
...dass Dorfopas das aber anscheinend gerne vergessen und sich selbst daran erinnern müssen...
-
Matthias reimt.
-
Das Gebäude ist aus Plastik, ein Kinderspielzeug und ein Hotel...
Reden wir von Monopoly?
Ist er auf dem teuersten Feld dort gelandet, auf dem Stand ein Hotel und er war pleite weil er nicht bezahlen konnte?
-
O.o ich denke er wurde von keiner Bö erfasst?
-
Hat er ein anderes "Fluggerät" benutzt um vom Haus zu springen?
Gehörte es zu seinem Beruf vom Haus zu springen? -
Hat er versucht mit einem Fallschirmanzug vom Haus zu springen und wurde von einer Böe erfasst?
-
war es die ganze Zeit windig oder gab es nur Windböen?
-
sehr gut. Er ist also kein Handwerker. Braucht aber das Dach an sich.
Ist er zielstrebig zu diesem Haus gegangen?
Ist die Höhe relevant? War es also ein Hochhaus?
Ist er gefallen oder gesprungen?