Beiträge von MasterX

    :) Da der Buff keinerlei Auswirkungen hat auf den Charakter sind solche Umstände ein persönliches Erlebnis... RP-technisch kann ich das gut vertreten :)

    Im Rathaus gibt es doch das Buch bei Marry... dieses erfüllt zumindest den Einblick in die Berufe und Bürger...
    Aber eine Rangliste bei Berufen ist leider technisch nicht möglich, da es keinerlei Merkmale gibt die differenziert zur Auswertung nehmen kann...

    Thema: Memory-Sommerspiele


    Am Freitag werde ich das Memoryspiel offiziell wieder schließen und spätestens am Sonntag den 03.07.2016 werden die Gewinner aller Kategorien bekannt gegeben :)

    Aktuelle Änderungen:
    Thema Performance ---
    1. Die Daten die von Simkea zu euch alle 5 Sekunden übertragen werden wurden um über die Hälfte reduziert.
    2. Bei zugeklappten Bewohnern vor Ort werden auch nicht mehr die Bilder dieser in den Browser geladen
    3. Das Tooltip über den Namen im Chatfenster wurde entfernt.


    lg

    Neues Feature: Ab sofort sind die Charakterprofile über einen externen Link auch einsehbar. Einige Dinge werden dort nicht veröffentlicht, aber es kommen auch noch zusätzliche Dinge im externen Profil dazu (zB: Sammelitems im Sammelalbum) damit man hier seine Errungenschaften zeigen kann.


    Wer also in anderen Spielen oder Foren mit Simkea hausieren möchte, kann nun sein Profil öffentlich verlinken. Wer das nicht möchte, braucht diesen Link nicht benutzen.


    Eine Funktion zum Sperren des Profils wird es nicht geben.
    Den Link findet ihr in eurem "Charakterprofil" ...

    Heute Ergänzung/Änderung:
    - Listen bei Marktständen und Auftragswand überarbeitet und den Fehler der doppeltgeladenen Liste behoben.
    - Neues Feature: Wenn du mit der Maus auf die Karte gehst, dann wird diese 4xGrößer.


    Viel Spaß!

    Nachtrag!


    Also: Ich verstehe dass jetzt einige weniger Items als vorher haben, aber ich möchte nur erwähnen:
    1. Quests zählten bisher zu Items -> das verfälscht die Statisitik und wurde korrigiert
    2. Items am Körper wurden zum Teil im Lager auch eingelagert und zählten damit DOPPELT, was auch eine Möglichkeit war sich etwas in der Rangliste nach oben zu arbeiten. -> Verfälscht die Statistik und ist jetzt unterbunden.
    3. Dazugekommen ist jetzt das Sammelalbum welches aber auch nur Items zählt die nicht im Lager sind.


    Was ist also besser: Eine gefälschten/falsche Statistik oder eine korrekte Statistik um sich mit anderen zu messen?!

    Die Berechnung der "Meisten Gegenstände" wurde von mir geändert:
    Es zählen jetzt nur die Gegenstände die im Lager liegen und die die im Sammelalbum sind.
    Inventar und Angelegte Gegenstände werde nicht mehr dazugezählt.
    Falls es Items gibt, die eurer Meinung nach jetzt doch einlagerbar sein sollten, dann meldet mir das bitte. Vielleicht können wir auf diesem Weg einige Items nochmal klarer regulieren.

    Ei, was ist das denn?!


    MajinPiccolo:
    Ich freue mich sehr darüber dass du an dem Wettbewerb zugleich mit gemacht hast. Super!
    Jetzt meine Frage, welches Ziel hast du dabei gehabt?


    Du hast dir sicherlich vorher viel Gedanken gemacht und dein Profil entsprechend vorbereitet, damit du auch eine Chance hast.
    Darum tut es mir sehr leid dass du unter allen 17 Teilnehmern nicht den Ersten Platz gewonnen hast. Vielleicht kannst du dir für den nächsten Wettbewerb die anderen Profile mal genauer anschauen und daraus eine eigene gute Strategie entwickeln.


    Darum hoffe ich, es hat dir trotzdem Spaß gemacht.


    Und noch am Rande: Neulinge haben die gleichen Chancen wie Alte Spieler: Texte schreiben, Geschichten ausdenken, Bilder platzieren, hat rein gar nichts mit dem Spielcharakter(Stufe) zutun. Manche Menschen können so etwas gut, andere eben weniger gut.
    Also bis bald.!

    Nur um hier Gerüchte zu verhindern.
    Die Wahrscheinlichkeiten der Sammelkarten haben rein gar nichts mit den Würfelergebnissen zu tun.
    Der Würfel-Algorithmus wurde nicht geändert.
    Wir haben nur die Wahrscheinlichkeit für das Finden einer Sammelkarte angepasst, abhängig von der jeweiligen Ausdauer der Aktion.


    schönen Abend euch :)
    und einen schönen Nikolausi... mit vollem Stiefel

    Liebe Bewohner, liebe Spieler von Simkea,


    vor einiger Zeit habe ich die Rolle unserer Supporter neu definiert und möchte das nun verkünden.


    - ALT: Supporter sind ab sofort NICHT mehr das Sprachrohr der Admins und auch NICHT mehr die Empfänger für (technische) Probleme im Spiel


    - NEU: Supporter können Neulinge bei Fragen unterstützen oder bei Startschwierigkeiten helfen. Bei innerspielerischen Fragen, für Jung und Alt, helfen Sie gern und können dank einiger Tools etwas mehr Informationen erhalten als ein Spieler.


    Supporter sind nicht mehr die Vertreter der Admins und sind daher völlig unabhängig in ihrem Handeln und Helfen.
    Für innerspielerische Fragen könnt ihr euch weiterhin an einen Supporter wenden oder einfach im Wiki mal schauen ODER aber andere Spieler fragen :).


    Bei QUEST-Fragen wurde ein neuer Bereich im Forum eingerichtet. In diesem kann auch gespoilert werden, dass sollte zumindest, denjenigen der da ließt und Antwort gibt klar sein.


    Bei technischen Problemen oder Fragen, bitte direkt an MICH "MasterX", "Flummii", oder "Pytron" wenden. Wenn es was ganz dringendes ist auch gern im Forum per PN/Mail.


    Ich habe sicherlich etwas vergessen, das reiche ich dann an Information nach!
    Schönen guten Abend euch.
    lg MasterX