Beiträge von Takezu

    Ich glaub ich kann mir denken was du damit meins Shari, aber das ist nen anderes Problem was mit den spielen an sich nix zu tun hat.


    Das ist dann ehr das problem das die erziehungsbeauftragen sich vermehrt auf der NAse herumtanzen lassen und teilweise auch lassen müssen.
    Nich Falsch verstehn, ich befürworte keine Gewalt gegen Kinder, aber ab und an brauchts einfach ma eine im Nacken damit man nciht auf verlorenem posten steht, hat mich früher auch nciht umgebracht und ich wusste immer ganz genau warum ich eine bekomm hab.


    Davon ich kenn selbst ein paar leute die jetz erst auf die 16 zu gehn und sich dennoch durchaus vernünftig zu verhalten wissen, das ist also auch nicht zwingen eine sache des altes.


    Tante edit meint: Vll muss es nichtmal unbedingt eine im Nacken sein, aber kinder müssen definitiv lernen das ihre Handlungen Konsequenzen nach sich zieh und das lässt sich mit Sätzen Aller: XY würdest du das bitte sein lassen, schwer errecihen. damit erreicht man lezten endes meist nur das des kiddy ein wirklich ncih mehr ernst nimmt und dann hat man verloren.

    Bin dabei mir CubeWorld zu zulegen, nen Endlos RPG in dem du wirklich Ewig weiter levelst und niemals das ende der welt erreichen kannst weils kein ende gibt. ISt zwar noch in der Alpha, aber selbst die hat schon mehr funktionen als so manches in seiner Beta Phase ^^.


    Und wird von 2 Leuten als Hobby entwickelt (deutsches Ehepaar) ... dafür könn sich so manch andere EA-Games oder was auch immer man da anbring will ne große scheibe von abschneiden.

    Ob sich das nochmal so zurück dreht stell ich leider in frage.
    Aber ich geb dir uneingeschränkt recht, schöner grafisch aufwändiger und von nem großem publischer, das ist kein garant dafür das man was gutes bekommt ... ich habs Sim City desaster leider mit gemacht ....
    Schön bunt aber mehr war auch nciht ... die simulation entbindet jedweiger logik und das ist erst der anfang...


    Das problem ist ehr das viele den sch heute einfach schlucken weil sie nichts anderes mehr kennen..


    imho, Spiele für die grafik spielen ist wien Motorad ohne motor, sieht gut aus macht kein spass.
    Aber vielleicht irre ich mich auch ein bissel im erstem satz, den vermehr scheinen indyentwickler auch wieder die alte Retrografik ala SNES oder NES wieder hervor zuholen und auf der Pixelgrafik richtig gute spiele zu machen.


    Tante edit wirft noch nach: Und lustiger weise sind das zumeist RPGs ^^

    wenn du jetz mal nur oben drauf schaust ... im prinzip sinds ja ehr ältere spieler die simkea spielen im schnitt würd ich schätz ü30 wenn nich gar älter .... und das weil die meisten kiddys heutzutage mit sowas einfach nichts mehr anfang können ... traurig ist aber leider so ist halt kein shoooter oder hau drauf und schlag tod ...

    dabei gehtz ehr um bestimmte altesrgruppen und deren stärke nicht darum wer wirklich in welchem alter da ist ^^


    Die werden irgendwo zusammen gefasst weil man davon ausgeht die haben einfach gleiche interessen ansichten bla bla bla ^^ das das nie ganz richtig ist is klar soll ja auch nurn überblick geben

    So oder so wids für die ein attraktiver für die anderen uninteressanter ...
    Ich als RPGler finde im mom noch nicht viel dran außer das ich lezten endes (wenn ich dann mal in nen paar Monaten die nötigen münzen zusamm haben sollte) die Waffe und Rüstung tragen kann die zu meinem Char passt.


    Ansonsten trifft Dun es mit der Schritt auflistung scho ganz gut (Davon abgesehn das man sich auch mit Stufe 1 Waffen über stufe 2 Monster hermachen kann wenn man gewillt ist den preis zu zahlen sprich höheren schaden einzustecken)

    Man Könnte die Charwerte an die Waffen binden ... das würde den Vorteil der Berufsgruppen ausklammern weils dann halt in der Waffee läge, ein guter schwertkämpfer ist nicht unbedingt begabt mit dem Bogen und umgekehrt. Hatte es ehr als mehr zum RP hin angedacht aber nun gut dann schwamm drüber...