Beiträge von Takezu

    Muss man wegen Fährten suchen alles umkippen ^^ vll kann man über fährtensuch ja mal diskutieren ob mans nich attrektiver machen kann aber der rest funktionert doch oder? Ih weiß nich ob man dann unbedingt darin rumfudeln sollt ;)

    Er betrachtete sich das Schauspiel ohne Worte zu verlieren. Manchmal versteh ich sie wirklich überhaupt nicht, dachte er sich nur und nippte dann an seinem Tee. Wenigstens der schmeckt, murmelte er halblaut vor sich hin. Das öffnen der Tür ließ seinen Kopf hoch Rucken. Hier im hintersten Eck hatte man ein guten Überblick über den gesamten Gastraum ohne gleich all zu schnell auf zufallen. Bleede, ihr habt Kundschaft, brummte er Schulter zuckend und wandte sich dann wieder dem Tee zu. Das schmatzende Geräusch seiner Tochter war schon lang gleichmäßigen und tiefen Atemzügen gewichen. Ein deutliches Zeichen dafür das sie eingeschlafen war. I had hen barad, nuschelte er so leise vor sich hin das wohl nur er selbst es hören konnte...

    Er seufzte, dachte sie wirklich er hätte es nicht bemerkt. Er hatte wieder zu barsch geklungen auch wenn er es nicht so meinte, den Schaden hatte er nun wieder angerichtet. Sanft legte er seinen nun freien Arm um sie und strich ihr behutsam über die Schulter. Díheno anim, sagte er leise, ú-aníron faeg bedo. Es tat ihm leid, aber er wusste auch nicht was er sonst noch sagen sollte. Sein Blick schweifte durch den Raum, Bleedie hatte sich wirklich mühe gegeben die Schäden zu reparieren. Dies Haus hatte ja bald jeder Beschreibung einer Ruine gespottet. Es hatte kaum mehr als ein trauriger Rest der Grundmauern gestanden. Nun erinnerte es wieder an ein Gasthaus. Ob er wohl das Bad im Obergeschoss wieder gerichtete hatte und auch die Schlafkammern. Es wunderte ihn das er sich das alles fragte, würde er selbst doch kaum eine Nacht hier verbringen wollen....

    Er fragte sich jetz erstmal ernsthaft wer ihr bitte Eledhrim beigebracht hat, es ist die Sprache der Sindar. Und das Volk wären Eldalîe, Elben, oder Quenderin, Quenyasprecher, wenn man wirklich alle meint. Auch wenn ich selbst kein Elda bin. Ich bin ein Aldalîe* ... besser gesagt ein peradhel*. Er seufzte, warum zum Mondlicht bezeichneten ihn alle immer nur als Elb. Sein Blick schweifte über Sasuke hinweg aus dem Fenster. Die Sonne sank langsam dem Horizont entgegen. Seine Augen verfärbten sich tief schwarz. Er sah es nicht doch wusste er es. Das war das was ihn äußerlich von Elben unterschied, das war das was ihn anders machte. Das war sein Erbe als Alb. Er drehte sich zu den beiden um, sehen diese Augen etwa aus wie die eines Baumkuschlers, eines Laiquendi, ... Waldelben? Erschüttelte nur den Kopf. Dieser Ort behagte ihm einfach nicht, was nicht grade zu einer lockeren Stimmung betrug...


    (Anmerkung: Im Sindar gibt es kein Wort für Alb ^^ aber vom Gebrauch her würde die veräderung Elda (Elb) zu Alda (Alb) passen)

    Law. Telan le thaed, brummte er nur kopfschüttelnd. Und das wohl auch kaum eine Sekunde zu spät. Unser liebe kleine hielt Bleedie wohl für ein Schnuller. Begeisterung sah wahrlich anders aus. Ihn schauderte dieser Ort. Viel der düsteren Vergangenheit lasstete noch in dem gemäuer, das spürte er förmlich, auch wenn Bleedie es nicht wahr haben wollte. Er wante sich an das Söckchen. Annach nîn Lasguil, Bleedie. Sobald du wieder trocken bist. Take setzte sich an den Tisch an dem er auch scho Früher gessesen hatte und öffnete mit der Schulter das Fenster. Sasuke sas auf dem Sims. Du erinerst dich auch noch nicht wahr, murmelte er Gedanken verloren der Falkin zu.

    Bist du dir sicher das dieses Haus nicht verflucht ist. Du hast ein unglaubliches Glück gehabt mein Freund, das hätte sowohl dich als auch meine Tochter auf die andere Seite des Lebens bringen können, er blieb kühl bei der aussage. Und verzeih mir das ich nicht Wringe aber ich habe beide Hände voll. Er schüttelte den Kopf. Nach allem was passiert war glaubte selbst er an eine Art Fluch. Zumindest war er sich sicher das kein guter Stern über diesem Haus stand. Die kleine Einlage von Bleedie hatte dem keinen Abbruch getan, nein sie hatte ihn darin nur noch bestärkt. Häng dich für ein paar Minuten übers Feuer. Aber pass auf das du nicht als Brandsocke endest.

    Wiedermal stand er vor diesem Haus. Zum Trenter Markt, murmelte er vor sich hin. Wer diesen verfluchten bau wieder aufgemacht hat?`Eigentlich wars ihm egal. Er wollte sich auch schon wieder abwenden. Doch dieses Hilfe Hilfe, was aus den Mauern drang konnte er nun doch nicht ignorieren. Er rang mit sich. Vor seinem geistigem Auge spielten sich die damaligen Ereignisse erneut ab wie ein schlechtes Theaterstück, eines bei dem man am liebsten sofort den Saal verlassen könnte. Nur war ihm das nicht möglich. Wieder erklangen Hilfe rufe. Er streifte seine bedenken ab und trat ein. Das Bild was sich ihm bot war einmalig, auch wenn er seinen Augen nicht traute. Seine Tochter hatte das Söckchen ihm Mund und quitschte vergnügt vor sich hin. Take dachte nicht nach er handelte. Er befreite Bleedie aus dem Mund seiner Tochter und gab ihr stattdessen seinen linken Ringfinger wie sie ihn immer nahm zum nuckeln. Bleedie Bleedie Bleedie, murmelte er resignierend. Was hat dich nur dazu bewogen dieses verfluchte Haus wieder zu eröffnen.

    Mir is da grade durch die Mauschelei mit Parker was eingefallen... Soweit ich weiß Haben wir ins Simkea zwar einen tag und nacht ryhtmus aber kein Kalender oder ^^ wie wäres ein zu erfinden mit einer Zeitrechnung die dann jetz das Jahr X nach Noröm schreibt ;)

    Ach echt. Es gab mal ne zeit da konnte man sich drauf verlassen fair behandelt zu werden und Faire Preise zu bekomm egal ob man den Handelspartner 3 Stunden oder 3 Monate kannte.
    Ich hab mein Preise nu seid rund 2 Jahren, der Metallpreis ist in der Zeit gestiegen, der Erzeugeraufwand für Metall gesunken.
    Man mag es kaum glauben, das die Leute bei mir Faire preise bekommen und das schon immer und egal wer.
    Vor allem mag mans kaum glauben da bei einigen Kundenbescheice ja anscheind doch groß geschrieben wird...