Beiträge von Atalanta

    Wer käme denn auf die Idee an ner Tanke sein Handy zu verleihen? Ich würde denen dann vorschlagen in der Tanke zu telefonieren.. Handy verleihen ist ähnlich wie Kontodaten rausgeben: Wenn du Pech hast ist dein Geld schneller weg als du gucken kannst.

    Sowas in der Art?


    Das ginge vermutlich schon irgendwie mit sehr viel Arbeit, technischem Verständnis und relativ hohem Kostenaufwand, aber woher wissen die dann wo du wohnst? Wollen die alle Wohnungen in der Straße öffnen in der dein Auto die Nacht über gestanden hat? Selbst wenn die dich bis zu deiner Haustür persönlich verfolgen (oder das per GPS erfahren können), wissen die nicht welche Wohnung du in deinem Haus bewohnst und ob du alleine wohnst.


    Dennoch hält ja keinen etwas davon ab dubiose Geschenke nicht anzunehmen. (Meine Eltern haben eh immer gesagt ich solle nichts von Fremden annehmen :))


    LG
    Ata

    Davon ausgehend dass das Anbaugebiet auf dem Gutshof sein wird und nur Pflanzen gezüchtet werden können die auf der entsprechenden Karte auch wachsen und da Äpfel und Getreide schon fest stehen bleibt nicht mehr viel Auswahl.


    Hanf
    Zuckerrohr
    Kartoffeln


    Soweit ich weiß werden Karotten nicht sehr nachgefragt, Mohn und Löwenzahn werden, so vermute ich, nicht züchtbar gemacht und Hafer ist noch nicht implementiert soweit ich weiß.


    Kann sein dass ich mich irre, aber das sind meine Gedanken dazu ^^


    LG
    Ata

    Japp genau DAS sind die Punkte die ich auch als Kritik selbst sehe und von anderne gehört habe :)


    -5 fänd ich persönlich auch besser beim Blattschuss.


    Pilze als "richtige" Items zu legen ist ne gute Idee, die wir mal ansprechen können.
    Also nicht mehr an einer geheimnisvollen Stelle, sondern richtig wachsende Pilze ala Pfefferminze oder Grünkraut.


    Da gibs irgendwo echt ne Stelle mit Pilzen? *staun* Ich dachte ich wäre schon überall im Wald gewesen.. oder ist die gar nicht im Wald? Dann kenn ich sie doch :D
    Aber so wie bei Grünkraut/Pfefferminze/Rosmarin u.s.w. stell ich mir das mit den Pilzen auch gut vor.

    Ich hab mir gerade nochmal der Eröffnungspost durchgelesen (eher überflogen) und habe mir nochmal Gedanken gemacht. Ich sagte ja bereits, dass ich das Jagdsystem, so wie es ist, eigentlich sehr gut finde. Das einzige, das mir gelegentlich aufstösst ist, dass der Blattschuss allzu oft daneben geht. Ich wünsche mir, dass der Malus von sieben auf fünf verringert wird. Das bedeutet noch lange keine 100%ige Trefferchance aber eben doch eine kleine Erhöhung selbiger.
    Außerdem fände ich es schön, vielleicht noch zusätzlich Pilze oder sowas im Dunkel des Dämmerwaldes zu finden. Momentan findet man nur Kirschen und Rosmarin. Gerade wenn das mit der Pflanzenzucht noch kommen sollte, halte ich es eh für sinnvoll und fair, wenn pro Karte drei Pflanzen wären, eine langsam wachsende, eine mittelmäßig schnelle und eine schnell wachsende, oder so.


    Mehr muss da meiner Meinung nach gar nicht gemacht werden.

    Den Wald insgesamt attraktiver zu gestalten, sodass Jäger auch noch andere Dinge sammeln können, finde ich gut, aber: es holt auch jetzt kaum jemand das Zeugs aus dem Wald, obwohl es seeeeeehr gefragt ist. Wird sich das durch neue Produkte dauerhaft ändern? Was ist dann mit der Pflanzenzucht, wenn man nur noch durch den Wald läuft, um zu seinem "Garten" zu gelangen...


    Wenn ich in den Wald gehe bringe ich alles mit was mir in den Weg kommt. Vielleicht kann man zwei - drei Rosmarine und Kirschen mehr da rein setzen, plus ne Hand voll Pilze und schon bekommt man mich aus dem Wald nur noch raus um meine "Beute" zu verkaufen und Nahrung zu kaufen ^^

    Ich kann sagen, dass ich das Jagdsystem ziemlich gut finde. Das einzige ist, dass ich, durch die erhöhten LauAU im Dunkel des Dämmerwaldes, den Blattschuss in diesem Gebiet vorziehe. Allerdings finde ich, dass ein Malus von 5 ausreichend sein dürfte. Ich habe TW20 und letztens mehr als 10 mal hintereinander daneben geschossen. Sowas frustet. (Ich weiss, das ist reine Glückssache)


    Pilze habe ich im Wald noch nie gesehen, halte es aber für sehr passend dort welche zu finden!


    Die Idee irgendein Kleintier des Felles wegen zu jagen finde ich auch gut, kann ja ruhig selten und etwas sehr besonderes sein.


    Auch die Idee noch mehr Wild in anderen Gegenden jagen zu können finde ich nicht schlecht. Die Fleischprodukte müssen ja nicht die Lebensmittelprodukte erweitern, aber die Felle und anderes könnten sich schon verwerten lassen.

    #111
    Ich wünsche mir, dass beim Wild angezeigt würde wohin es flieht. Wenigstens andeutungsweise. "Das Reh flieht in westliche Richtung" oder so, dann kann es ja immernoch Nordwest oder Südwest sein. Aber ein Jäger, der im Wald steht und jagd, der sieht ja auch wohin das Tier flüchtet.. jedenfalls wenn er nicht gerade woandershin guckt :D


    LG
    Ata
    dafür ist das Talent: Sinnesschärfe

    Ich spiele nebenbei noch EatenByAnts und Rappelz.


    Rappelz ist ein MMORPG und verlangt teilweise etwas mehr Aufmerksamkeit, aber dafür kenn ich da halt schon nen Haufen Leute und habe es zu bescheidenen Reichtum gebracht :) Und da ich auf einem Amerikanischen Server spiele lerne ich ständig neue Englischvokabeln. :D


    LG
    Ata

    Ich spiele nebenbei noch EatenByAnts und Rappelz.


    Rappelz ist ein MMORPG und verlangt teilweise etwas mehr Aufmerksamkeit, aber dafür kenn ich da halt schon nen Haufen Leute und habe es zu bescheidenen Reichtum gebracht :) Und da ich auf einem Amerikanischen Server spiele lerne ich ständig neue Englischvokabeln. :D


    LG
    Ata

    #38
    Ich würde wahnsinnig gerne ein Zuhause im Wald haben. Kann man nicht machen, dass Jäger und/oder ähnliche im Falle des Wunsches eine Hütte im Wald haben dürfen? :thumbsup:
    Man könnte ja machen, dass beim Ausbau mehr Holz und weniger Steine verwendet werden müssen oder so.


    Seit gestern träume ich von ner Hütte mit Garten im Wald. *träumerisch in die Luft guck*


    Bitte, bitte, bitte ;(


    LG
    Ata


    aktuell abgelehnt