Beiträge von Miriam Meernixe

    Ohne dass ich auf der Insel war oder sofort morgen lossegle: Ich möchte mich ohne dass ich was davon gesehen habe, bereits beim Team für diese neue Insel bedanken. Allein bei einer Baustelle dabei zu sein, hat mir riesig Spass gemacht :) (ich weiß, ihr habt Euch nicht die ganze Arbeit gemacht, damit ich mit der Baustelle Spass habe, das wäre auch leichter gegangen ;)).


    Wenn ich den Beitrag von Bowen lese, dann ist es einfach super, dass er und der Rest den langen Atem behalten habt. Dies ist ein lebendiges Spiel und das ist einfach super *freu*

    Von dem Kampfsystem verstehe ich nichts, aber ich habe gerade eine Idee, die ich einfach mal zum Besten gebe:
    Wie wäre es denn zum Beispiel damit, dass immer wenn man eine Wurzel tötet, dort ein normaler Baum wächst. Das könnte man sich auch bei ein paar anderen Monstern überlegen (also es entsteht eine bestimmte Rohstoffquelle, wenn ein Monster totgeschlagen wird). Die muss man dann selbstverständlich auch wieder abernten mit dem entsprechenden Talent, aber wenn bei einem einfachen Monster ein Zitronenbaum oder eine Pfefferminzpflanze entstehen würde, würde ich mir vielleicht schon mal überlegen, mir eine Rüstung zu besorgen ;) Das müsste natürlich zusätzlich zum normalen Wachsum dieser Rohstoffe passieren, damit man nicht kämpfen MUSS.


    Zu Shari (nur so eine Idee, weil das Problem auch neulich am Stadttor war): vielleicht versuchst du mit 35/35 durch die Türen zu gehen?

    #254: ich wünsche mir, dass man einen Spieler auf "Alarm" legen kann. Das heißt, es klingelt wie bei der Funktion "hit", wenn der Spieler online kommt. Das würde das Warten etwas erleichtern. Wenn es gekingelt hat, erlischt der Alarm.

    Ne, dafür macht mir das Herumbasteln an meinem Profil viel zu viel Spass... Allerdings ist mein Lieblingsbildhoster (loaditup.de) auf die schwarze Liste von verschiedenen Antivirenprogrammen (AVIRA und AVEST). Könnte mir jemand einen alternativen kostenloses Bildhoster nennen, der einigermaßen tauglich ist? Dann würde ich mich mal dranmachen, alle meine Bilder zu verschieben.

    Ich stimme Artemis zu 100% zu. Ich denke, gerade weil Du so gute Arbeit leistet, fällt uns immer noch ein Vorschlag ein, was man noch zusätzlich machen könnte ;)

    Ich hab es zwar schon mal geschrieben, aber ich schreibe es gerne noch mal: Ich bin ein gebranntes Kind aus einem anderen Browsergame, welches auch ein Hobbyprojekt ist. Dort hat der Entwickler gelegentlich extrem viel versprochen und nur extrem wenig davon umgesetzt. Klare Zusagen wurden nicht eingehalten, auf negatives Feedback wurde divenhaft geantwortet. Im Wesentlichen hat sich in den letzten fünf Jahren nichts mehr an dem Spiel geändert. Das Spiel selbst finde ich in den Grundzügen recht cool (deswegen habe ich ihm auch sehr lange die Treue gehalten), aber dieser vollständige Stillstand hat mich echt über alle Maßen frustriert.


    Jedes Mal, wenn sich hier was tut, dann löst das bei mir echte Begeisterung aus. Ein Entwicklerteam, welches diesen Namen zu recht trägt, obwohl es nur ein Hobbyprojekt ist. Nicht jede Änderung ist immer so, wie ich sie mir vorstelle, aber ganz ehrlich, wenn ich so was machen würde, würde es auch nicht jedem gefallen, was ich umsetzen würde. Was mir in den letzten Tagen besonders gut gefallen hat, ist die Tatsache, dass man hier bereit ist, sich der Kritik auch zu stellen. Ich glaube nicht, dass die Reiter oben links im ursprünglichen Konzept mit angedacht waren, aber die Leute hinter Simkea sind flexibel genug, das Feedback aufzunehmen und die Ideen weiterzuentwickeln.


    Ich möchte mich dafür ganz herzlich bedanken und hoffe, dass wir es gemeinsam schaffen, alle Interessen aller Beteilgten unter einen gemeinsamen Hut zu bringen.


    Eine weitere Bemerkung: Wenn man an Simkea hängt, dann sollte man den Veränderungen mal Zeit geben und wirken lassen. Vielleicht wandeln sie sich weiter oder man kann sich doch besser damit arangieren als man im ersten Moment gedacht hat. Wenn einem (warum auch immer) Simkea nicht mehr so recht am Herzen liegt, dann sollte man die Entscheidungsverkündung, warum man nicht mehr Simkea spielen will, vielleicht nicht an den berühmten Wassertropfen hängen, der das persönliche Faß zum Überlaufen gebracht hat.

    na ja, es war ein virtuelles Buch in einem virtuellen Spiel und ich habe auch schon in meinem Leben viel mehr Lebenszeit mit viel frustigeren Sachen vergeudet. Ich hab ja alles noch gut im Kopf und die zweite Fassung wird noch besser als die erste, aber die schreibe ich diesmal erst mit dem Browser-Editor ;)

    Ich bin diejenige, die heute den 40seitigen Text ihres Buches verloren hat.


    Trotzdem möchte ich mich hier bedanken, dass man sich umgehend um mein Problem gekümmert und alles versucht hat, um meinen Text wieder herzustellen, auch wenn es nicht geklappt hat.


    Ihr seid alle super fleißig und versucht, dieses Spiel jeden Tag reicher zu machen. Und das ist auch an einem Tag wie heute ein dickes Lob wert.


    Miriam


    PS: Wer kann schon lange gefrustet sein, wenn er lecker Gummibärchen naschen kann....