Beiträge von bleedblue

    Die Socke setzt sich zu Takezu und bestellt von Klaus Blaubeerwein. Sie sieht sich um alles schien völlig ruhig niemand sprach es schien fast so als wäre die zeit stehen geblieben. "Mhm was ist hier nur los?" fragte sich Bleedblue und sah sich alle seine Gäste genau an. Als er bei Jim vorbei ging kam ihn eine Idee und schnell ging er auf den Markt um jemanden zu suchen

    gedankenverloren ging bleedblue in die Küche und begutachtete die Einkäufe "sehr gut das lasst uns mal anfangen" schnell seine Messer zückend zerschnitt er die Tomaten und hackte den Rosmarin klein. Zusammen mit den Kakao briet er die zutaten im Topf bis sie Feuer fingen doch mit einen geschickten Handgriff wars Feuer mit den Rotwein gelöscht. In diesem Moment hörte wie jemand das Gasthaus betrat er stellte den Topf auf ne kalte stelle vom Herd ging hinaus in den Gastraum. Schnell entdeckte er Xorastra "hallo im Gasthaus zum trenter Markt" begrüßte er den neuen Gast und ging zu Takezu und Maeve. "darf ich mich zu euch setzen?"

    Sich im Gastraum entblickend sah Bleedblue alphia die böse aussah.Bleedblue ging zu ihr und fragte:"wie kann ich dir Helfen?".
    Wäherend die Socke bei Alphia stand kam Eckhardt wieder und stellte einen Korb mit den bestellten Waren in die Küche.

    Langsam entfalte sich das Rezept der Spezialsauce in Bleedblues Nase schnell nahm er einen Zettel und schrieb " Rotwein vom Südhang des Eisinsel Vulkans, Tomaten aus den verwilderten Garten, ein wenig Meersalz, Rosmarin und Kakao" auf. "Eckhardt hol mir bitte alles von der Liste und bringe se in die Küche" Sagte Bleedblue zu den Wirt dieser antwortete "Natürlich kümmern sie sich während dessen um die Gäste?" Kein Problem ich kümmere mich darum." sagte die Socke. Schnell verlies Eckhardt das Haus um die Sachen zu besorgen.
    Sich umblickend sah Bleedblue Gundel für die er die Flasche wieder wegschloß und ihr ihr Menü welches Eckhardt schon fertig zubereitet hatte brachte. "So hier ist das 5-Gänge Menü für dich"sagte Bleedblue als er die Teller auf ihren Tisch stellte

    "Keine Sorge Alphia um dich kümmeret sich ab jetzt Eckhardt sag einfach was du willst" sagte er zu Alphia während er ein Tropfen von Tod's Steaksauce auf einen Löffel Tropfen ließ. Kurz von den Löffel aufblickend sah er den fragenden Blick von Klaus "Der Wüsten Earl Grey steht im Keller 3.Regal 2.Schublade Datum steht darauf" sagte die Socke Geistesabwesend völlig in den Geruch der Sauce vertieft

    "Moment mal vergesset den Trank des Todes den verwechsel ich immer mit meinen Schatz: die Letzte noch existierende Flasche von Tods legendärer Steaksauce. Aber diesese Spezialität kann ich nicht ausgeben ich versuche grad das Rezept heraus zu finden " Sagte Bleedblue als er den entgeisterten Blick von seinen Gästen sah. "Eckhart holst du mir bitte vorsichtig das Kästchen das im Tressen liegt " bittete Bleedblue den neuen Mitarbeiter während er einen Totenkopfschlüssel hervor zog. Eckhardt holte ohne ein Wort zu sagen das Kästchen hervor und gab es Bleedblue. Schnell schloss Bleedblue das Kästchen auf holte eine unscheinbare Flasche hervor in der sich eine rotbräunliche Flüssigkeit hervor. "hier das ist mein Schatz "

    "Nein. Haben Wir nicht und Jim bestell dir einfach was du willst wir können dir alles bringen von Wasser über Tee und Säfte bis hin zum Trank des Todes" sagte Bleedblue zu Jim und Eckhardt. "Warum hab ich den nur hier rein gelassen " murmelte Bleedblue als er zurück zu Alphia ging

    "Aber natürlich Maeve ich komm gleich" sagte Bleedblue als die Tür aufging und ein kleiner schmächtiger Mann reinkam. Er trug einen Frack und eine Fliege dazu besaß er einen großen an den Enden gedrehten schnauzbart. Mit Tiefer Stimme sagte er:" Guten Tag mein Name ist Klaus Eckkardt ich habe gehört ihr sucht einen Wirt." " begrüßte Bleedblue den Neuankömmling"Oh schon das sie da sind ich bin Bleedblue der Besitzer dieses Hauses. Wann können sie denn anfangen?" fragte die Socke "wenn sie wünschen sofort" kam Praktisch augenbliklich.


    Und so begrüßt das Gasthaus zum Trenter Markt nun seinen neuen Wirt Klaus Eckhardt während sich Bleedblue zu seinen Gästen setzt.



    Ot: Vielen dank an al Capone und Takezu für den Namen


    Ergänzung diesen Charakter darf jeder schreiben und ihn als Kellner nutzen.

    Als Bleedblue mit Jim schon fast durch die Tür des Gasthauses ging. Kam Alphia vorbei doch mehr als "hallo" konnte Bleedblue nicht sagen so schnell war sie im Gastraum verschwunden. "nun gut Jim komm rein und sag was du essen willst"

    Ein wenig erschrocken stand Bleedblue auf und begrüßte den neuen Gast "Willkommen Was darf ich euch gleich bringen? Vorher muss ich kurz was noch erledigen. " ohne die Antwort Gundels abzuwarten ging Bleedblue auf demn Markt hinaus um an der Auftragswand nach einen neuen Wirt zu suchen. "hoffe nur der findet sich schnell" murmelte Bleedblue als er den Zettel anpinnte und ins Gasthaus zurück ging

    (
    OT: Auf Grund der Tatsache das wir alle nicht immer gleichzeitig on sein können hat mir Take vorgeschlagen ein Wirt einzuführen den jeder selbst schreiben kann. ich werde nur als Besitzer des Hauses agieren

    Ein wenig erstaunt darüber das Take auf seine Bemerkungen nicht einging brachte Bleedblue ihn seinen Tee " So hier bitte und Vorsicht er ist heiß" sagte die Socke als sie das Tablett auf den Tisch stellte und sich wieder hinsetzte. In der Zwischenzeit war der wirt wieder trocken und hatte bis auf ein paar häärchen alles wieder in Ordnung gebracht.

    "oh Danke euch Beiden für die Erklärung. Nun dan hol ich mal den Alben seinen Tee" sagte Bleedblue mit einem Lachen in der Stimme wobei er Alb besonders betonte "und übrigens Take nur ein blinder Narr würde dich für einen Baumkuscher halten. Haha" Schnell sprang Bleedblue in die Küche da er befürchte irgendetwas käme gleich geflogen

    Verduzt sah sich Bleedblue um es war nicht nur das er in einer Sprache angesprochen wurde von der er nur Bruchstücke kannte vielmehr verwunderte es ihn die Tatsache das die falkin nach so langer Zeit immernoch zu diesen Fenster kam "nun Take ich beherrsche diese Sprache nicht aber ich sage dir ich werde dieses Haus behalten egal was du sagst! "

    " Ja ich glaub immernoch das dieses Haus nicht verflucht ist. Nun gut dann leg ich mal ans Feuer." Langsam ging Bleedblue zum Kamin um sich aufzuwärmen. " Oh Hallo Maeve." sagte die Socke als er Maeve im Türrahmen stehen sah