Beiträge von bleedblue

    Schnaufend stand Bleedblue völlig durchgeweicht und zerstrubelt da." Puh danke Take das war knapp." Sagte Bleedblue als er sich wie ein nasser Hund ausschüttelte. "Und zu deinen Vorwurf den du dir nicht traust laut auszusprechen- Ja ich hab ihn gehört- dieses Haus ist nicht verflucht. Wie kann man nur so Abergläubisch sein? Ich für meinen Teil finde ein plötzliches Verschwinden des ehemaligen Wirtes ungewöhnlich vieleicht auch seltsam aber das heist noch lange nicht das das Haus verflucht ist." antworte Bleedblue Takezu. schnell nahm sich Die Socke ein Handtuch aus dem Schrank und begann sich abzutrocken "Hättest du mal die Freundlichkeit mich auszuringen? Pack ruhig kräftig zu"

    Völlig verwirrt schaut Bleedblue Maeve nach die aus der Tür stürzt und ihn mit Kyra allein lässt. Die Kleine schaut ihn mit großen Augen an und die Socke schaut mit noch größeren Augen zurück.Plötzlich beginnt sie zu lachen und mit seinen "Haaren" zu spielen. "die Gefallen dir was? sagte die Socke sanft. Kyra nahm immer mehr der fäden die von der Socke abstehen und beginnt einen nach den Anderen in den Mund zu nehmen. "he warte mal nich in den Mund stecken. " sagte die Socke die schon ahnte was jetzt kommen könnte. Kurz vom Wirt nicht aufgepasst verlor er den Halt und steckte bis zum Hals in Kyras Mund. "hilfe Maeve. Hilfe Irgendwer" rief die Socke in den leeren Gastraum.
    Als die Tür aufging.

    "aber Natürlich!" antworte die Socke die schnell zu einen Schrank in der ecke des Raums ging um dort eine der bisher vergessen Stoffservieten hervorzuhohlen. "Ich sollte die wohl doch jeden auf den Tisch legen sobald ich servier. Das man sowas vergisst kann passieren" sagte Bleedblue lachend zu sich selbst als er Maeve die Serviete gab

    " Nun ja genau Infos haben ich nicht doch habe ich gehört dsas damals Sir dellard bei deinem Gatten zu gast war und dabei irgendwie seinen Drachenatem genutzt hat um hier die Hölle heiß zu machen"erklärte Bleedblue während er schmunzelte. "ähm übrigens eure Tochter läuft der Mund aus"

    "Schön das euch auch gefällt. Nun ja ich war früher bei dem ersten Besitzer Koch doch als dieser urplötzlich verschwand stand ich vor verschlossenen Türen. Dieses Haus war nicht immer so zerfallen gewesen erst als der Halbalb Takezu es übernahm kam zu einem Feuer bei dem es fast komplett niederbrannte. Ich finds nur schön das so Markt liegt da kommt viel Kundschaft wenn sich es erst rumgesprochen hat. Zu eurer Frage ich hatte einfach Lust wieder etwas Leben in diese alten Mauern zu bringen" erzählt Bleedblue ruhig wähernd er sich auf einen Stuhl neben Maeve setzt.

    "Oh wie schön für ihn. Ich brauche Kein Haus ich Lebe und arbeite hier" sagt die Socke und dreht sich dabei glücklich mit weiten armen im Kreis um auch auf jeden Flecken im Raum zu deuten. " Schön wie ich die alte halbgefackelte Ruine wieder aufgebaut hab oder nicht ?"

    "ein Tee der kommt sofort." schnell ging bleedblue in die Küche um ihn dort zu kochen. Nach kurzer Zeit kam die Socke wieder mit einen tablett mit einer tasse tee und einer handvoll Zimtsterne. " So hier dein Tee und paar kekse für euch beiden lasst es euch schmecken." sagt die socke freundlich und geht lächelnd zur Theke

    Langsam langweilte sich Bleedblue an seinen Tisch als er Maeve auf sich zukommen sah. "Hallo, Oh Natürlich möchtest du ein DBT gleich zum Aufwärmen?" Schnell stand Bleedblue auf und öffnete die Tür für seine Kundin. "Und wie geht es der Kleinen?

    Lautes Geschrei drang an das Fenster als die 1. Sonnenstrahlen das Fenster durchdrangen. "was ist denn da Draußen nur los?" leicht verärgert ging Bleedblue zum Fenster machte es aufn und sah hinuter. Der Markt war trotz der frühen Stunde schon voller Leben welches Lautstark handelte. "Nun gut dann ist es wohl auch für mich Zeit Dunkelbohnen zu kochen und Türen zu öffen"


    Kurze Zeit später waren 2 Kannen Dunkelbohnentrank fertig die Tische gedeckt und die Türen Geöffnet.Schnell kam Bleedblue Eine Idee er trug ein tisch vor die tür und rief " Frischer DBt nur hier am Gasthaus zum Trenter Markt"

    ein wenig verwirrt schaute Bleedblue Worath hinterher. "nun gut Zeit hier aufzuräumen und ins Bett zu gehen." Schnell deckte bleedblue die Tische ab und wusch die Teller auf. Gähend und schläfrig legte sich der Wirt ins Bett wo er friedlich schlief.

    "Auf Wiedersehen kommt bald wieder" rief Bleedblue seinen Gästen hinterher und ging zur Tür um zu zuschließen dabei bemerkte er Worath der immernoch tief in sein Buch versunken war. "Ich schließe jetzt entweder du gehst oder wenn du willst ich kann dir auch ein gemütliches Zimmer anbieten."

    nach einiger Zeit sah sich Bleedblue um Worath las in seinem Buch und die anderen saßen alle noch zusammen sprachen untereinander. "Nun es ist spät geworden ich schließe für heute kommt morgen wieder." rief Bleedblue zu seinen Gästen

    Nach einiger Zeit kamm Bleedblue mit einem Teller aus der Küche und ging zu Tonksi. "So hier Bitte den Fisch nach Art des Hauses von mir selbst gefangen. Lassn dir schmecken." sagte der Wirt und setzte sich zu tonksi an den Tisch "es strört dich doch nich wenn ich mich setze?"

    "Nun Ich habe noch nichts Neues gehört vieleicht kannst du mir was erzählen." Antwortet Bleedblue Tonksi "obwohl erst kürzlich gab es eine Vorfall bei der Malenka fast erstickte. Aber nun zu deinem Essen." Schnell ging Bleedblue zu der Theke um eine alte Flasche aus Kristallglas hervorzuholen in der gelbgoldne Flüssigkeit war. Kurzerhand stand auch ein schöner Kelch auf Tonksi's Tisch "kommen wir zuallererst zum Wein aus feinen Feigen und Wüstenwasser dazu der besondere Geschmack von importierter Hefe. Lass dir den Wein schmecken während ich den Fisch zubereite" Danach ging Bleedblue in die Küche um dort den Fisch zuzubereiten.

    leise geht bleedblue durchs gasthaus und sieht seine essenden Gäste an dabei fehlt ihm auf das Malenka fehlt


    "Weiß jemand wo Malenka ist? Ich wollt euch sagen da ihr meine ersten Gäste seit geb ich euch das essen umsonst."

    wie schon damals sagte ich spiele simkea nicht als wirtschafts simulation sondern als rollenspiel.Auch sagte ich das jeder seine Preise selbst veranschlagen sollte deshalb war und bin ich gegen den sys preis. Wie du schon sagtest besteht in Simkea kein Zwang zum wirtschaften doch wen verlockt nicht der Traum eines hauses oder sogar einer Villa.


    ja wir leben eher in einer utopischen Marktwirtschaft als in einer wirklich freien