Beiträge von bleedblue

    Völlig durchander ging Bleedblue in die Küche und nahm gar nicht wahr was um ihn geschah. erst als Xandrial völlig durchfroren in den Gastraum kam nahm er das was seitdem passiert war wahr. "hallo Xandrial komm schnell rein und setz dich an den Kamin. Du bist ja ganz voller Schnee."

    Gut gelaunt kommt Bleedblue mit seinen Besorgungen ins Gasthaus zurück. Sofort als er malenka sieht rennt er zur theke und holt magenbitter und geht dann zu ihr um zu helfen. Schnell kräftig auf den Rücken geschlagen kommt das Fleischstück aus dem Hals. "Puh das war knapp hier etwas zur Beruhigung " sagt Bledblue und schenkt ein kleinen Becher magenbitter Malenka ein

    Lächelnd sieht Bleedblue den fragenden Jim an " Das war ich es ist mein Gasthaus. " kommt die Antwort " geh doch schon mal rein ich kauf nur noch ein paar Sachen ein " Langsam davon gehend hört bleedblue Tonksi rufen er geht zu ihr ud schaut ihre Ware an "ja sehr schön ich hätte gern 2 rehe zerlegt und ein wolf und Schweinerippen. Weist du wer Gemüse und Kräuter verkauft?"

    "Oh willkomen es tut mir leid aber ich hatte nur 2 hasen ich kann dir aber vieles anderese anbieten." sagte Bleedblue zu Ziragon der sich gleich nach dem er hereintrat zu Alphia setzte. "Isimud wie wärs mit einen ordentlichen Grog nach piraten art und ein ordentliches steak"

    Ein lauter Knall erschallt an Bleedblues ohren wobei dieser beinahe den hasen den er noch in der hand hielt fallen ließ. Schnell umblickend sah er Malenka die gerade schuldbewusst die Tür ansah. "Malenka bei mir werden keine Türen geschmissen das lässt mich sonst noch kochend heißen dbt jemanden ins Gesicht schütten !!!"

    "Hier bitte sehr dein Hase Worath." sagte Bleedblue und stellte die große Platte mit den goldbraunen Hasen auf den Tisch. Plötzlich hörte er die Tür zuschlagen und sah das Isimund eintrat und sofort fiel Bleedblue auch Alphia wieder ein die nun an der Theke Platz gennomen hatte.
    "hallo Isimund schön einen Fischerkollegen in meinen Gasthaus zu begrüßen. Alphia bitte entschuldige mich aber vieleicht kann dich diesere leckere Hase dafür besänftigen" sagte bleedblue während er den teller mit den 2. Hasen balancierent auf Alphia zuging

    Bleedblue schaut den gast ein wenig verschmitzt an und sagt "meine Spezialität sind Fischgerichte aller Art wobei ich den Fisch meist selbst fange.Aber Heute hab ich auch was ganz besonders Hasenbraten mit honig überzogen und an Kartoffeln mit kräutern aus allen ecken simkeas" Seine gerichte anpreisend lief Bleedblue selbst schon das Wasser im Mund zusammen und er überlegte sich ob er nicht nach der harten Arbeit der letzten Tage sich selbst so ein Mahl genehmigen sollte

    (OT: dies ist ein freies Rp jeder kann zu jeder zeit ins geschehen einsteigen)


    Ein altes Haus steht schon seit Jahren am Trenter Markt ohne das es genutzt wird. Früher hieß diese Haus "zum Blauen Fuchs" und war ein sehr beliebtes Gasthaus in dem ich früher Koch war doch eines tages verschwand der Wirt auf rätselhafte Weise.


    Jetzt da ich nach einer neuen Berufung für mich suche dachte ich immer gern an dieses Haus zurück. Darum nahm ich mein Vermögen und eröffnete das Gasthaus unter den Namen "zum Trenter Markt" neu. Schnell war mein vermögen aufgebraucht doch das Gasthaus war wie neuerbaut mit neuen Tischen und Stühlen einen kunstvoll verzierten Kamin und traumhafte, mit unzähligen Schnitzerein verzierten Schlafräumen für Gäste. So erwarte ich meine Gäste auf das sie bei mir schmausen und trinken sollten.

    Mit leichten verschmitzten Lächeln hör ich mir die Fragen des verblüfften Isimund an.
    "Beibringen ist kein Problem man braucht einfach die magischen Laternen der Halloweenbotin mit den man wie ich eben die Geister einfängt und zaubern braucht man nicgt zu können. Du hast noch nie von mir gehört Bleedblue die magische fischende Socke offizieller meister im fischschnell filetieren." zum Beweis hol ich ein großen Fisch hervor und werf in die Luft zucke 2 Messer und springe zu den Fisch hoch.
    2 sekunden Später war der Fisch feinsäuberlich filetiert. "Ich bin der ältesten gestalten die noch in Trent leben manche sagen ich sei sogar älter als feen und wiesel die durchs Land streifen"

    "Kleiner" flüsterte ich und funkelte isimund herausvordernt an."Soll ich dir mal zeigen wie man diesen Gestalten umgeht? " und ohne die antwort abzuwartet hob ich die laterne und schlug das gespensters so es sofort ins innere gesaugt wurde

    Der dunst hob sich schwer vom Boden aus den kleinen Gassen trents.Mit der magischen laterne bewaffnet schleeich durch die gassen um jeden geist zu fangen und zu reinigen.



    Da bemerkt Ich isimund durch die gassen streifen und höre ihn nach lebenden schreinen.
    langsam schleich ich an ihn ran ud schrei laut "boooooohooooooooo"

    Es war wieder soweit um sich aus den düsteren Ecken Trents zu erheben. Viele jahre lebe ich schon als verzauberte Socke doch an diesen Tag ist der Zauber doch noch immer am stärksten. Ich spüre die sich nähernden Geister und die bald eintreffende Händelerin mit ihren magischen Ware. Doch dieses Jahr brauch ich kein Köstüm denn die feinen Spinnenweben die ich gesammelt hab dienen mir genug als Gespensterkostüm


    Große Feuer waren für den morigen Tag geplant. Mhm es wird wieder zeit für feurige Süßigkeiten und süßes oder saures und all die anderen ganz besonderen Sachen dieses Tages


    ja das wird ein fest