Beiträge von Isimud

    Wie Bleedblue da mit dem Messer hantierte, überzeugte Isimud endgültig davon, dass hier kein Kind unter einem Kostüm steckte. Was es nicht alles gab in der Welt!
    "Ich gehe auch gern Angeln", erklärte er. "Vielleicht sehen wir uns ja mal wieder dabei, dann würde ich gern mehr über deine Geschichte und die Feen und sprechenden Wiesel hören. Aber jetzt muss ich mir unbedingt auch so eine Laterne besorgen!"
    Von Vorfreude erfasst begab sich Isimud zum Markt, wo er die Halloweenbotin finden würde. Der Markt hatte nur einen Nachteil: Es gab hier Menschen. Viele Menschen. Aber vielleicht wären sie ja alle mit sich selbst beschäftigt und würden den Streuner gar nicht bemerken? In der Tat erreichte Isimud sein Ziel unbehelligt. Und dann sah er, was noch alles in der Auslage der Frau lag: Kostüme! Ein breites Grinsen huschte über Isimuds Gesicht. Hinter der Maske eines Stirnlappenbasilisken konnte er sich unerkannt unter die Leute mischen. Er konnte in alle möglichen zwischenmenschlichen Fettnäpfchen treten, ohne hinterher wiedererkannt zu werden und dabei noch auf Geisterjagd gehen. Eigentlich, so fand der Jüngling, war das die perfekte Nacht für ihn. Alle Gedanken daran, was den tieferen Aspekt des Festes ausmachte, von sich schiebend, stürzte Isimud sich ins Vergnügen. Erwachsen werden konnte er im kommenden Jahr noch früh genug.

    Isimud schluckte hart. Die Stimme des vermeintlichen Kindes klang so ganz und gar nicht einem kleinen Menschen. Irgendwie eher... sockig.
    "Das bildest du dir nur ein", dachte der Jüngling bei sich. "Deine Schuhe sind durchlöchert, es ist Halloween und da spielt einem der Kopf schon mal Streiche, dass man an schöne warme Socken denkt. Aber herumlaufende, sprechende Strickwaren, das gibt es ja nun ganz sicher nicht."
    Doch ob nun Socke oder nicht, was der andere da gerade getan hatte, beeindruckte Isimud. Ja, mit einem Mal war der zurückgezogen lebende Waldläufer wieder zu dem junge Burschen geworden, der die Welt mit offenen Augen betrachtete und begrüßte. Ein Schwall von Fragen brach aus ihm hervor, seine Begeisterung war kaum zu zügeln:
    "Das war beeindruckend! Kannst du mir beibringen, wie das geht? Braucht man eine spezielle Laterne dafür oder geht jede? Muss man zaubern können? Mein Vater war Zauberer, da sollte ich es auch können! Ehrlich, ich würde es gern mal versuchen! Und wie heißt du überhaupt? Ich bin Isimud Wurmtöter Urkhart. Monsterjäger."

    Isimud fuhr herum! Das Gespenst war ja schon nicht ohne, aber einer belebten Socke zu begegnen, setzte dem Ganzen die Krone auf. Ein schriller Schrei entschlüpfte Isimuds Kehle, diesmal schon gar nicht mehr in Worte zu fassen. Dann wurde der Waldläufer schlagartig wieder normal, als ihm die Erkenntnis dämmert: "Ach so, es ist mal wieder Halloween! Da hast du ja ein echt tolles Kostüm, Kleiner!" Neugierig betrachtete er die Laterne und natürlich auch die Socke, die er für ein verkleidets Kind hielt.
    Das Gespenst hingegen zog sich gaaaaaanz langsam zurück, denn im Gegensatz zu Isimud hatte es bereits im vergangenen Jahr Erfahrung mit Laternen von der Art, wie sie die Socke trägt, gemacht.
    Interessiert verfolgte Isimud, wie es nun weitergehen mochte.

    Isimud Urkhart spürte die Kälte durch seine abgetragenen Schuhe fahren. Also gut. Es wurde wieder einmal Zeit, die Stadt aufzusuchen und Ersatz zu beschaffen. Normalerweise hielt sich der Streuner nicht lange in der Zivilisation auf. Zu groß war die Gefahr, irgendwo anzuecken, etwas falsches zu sagen oder etwas falsch zu verstehen. Er sah nun einmal bloß aus wie ein Mensch und viele ihrer Gepflogenheiten waren ihm fremd. Halloween, das war nun wieder etwas, das Isimud verstand. Auch sein Volk kannte das Samhain-Fest. Doch da Isimud den Kalender in der Wildnis aus den Augen verloren hatte, war ihm nicht bewusst, dass eben diese Nacht angebrochen war.


    Aus Gewohnheit erschlug der Waldläufer auf dem Weg zum Markt eine Kellerratte, die sich auf die Straße gewagt hatte und fühlte sich dabei wie ein großer Held. Seht, Isimud, den großen Beschützer der Zivilisten! Bereits eine Straßenecke weiter rutschte ihm das Herz in die Hose. Kamen da etwa gleich zwei Geister auf ihn zugeschwebt? Mit einem Mal fühlte sich der wackere Kämpfer ganz klein.

    "Äh... ist hier jemand? Jemand lebendiges, meine ich? Hier ist... Etwas, das mir keiner glauben würde, der´s nicht selber sieht!"


    Isimuds Herz klopfte schneller. Mehr noch als die Untoten fürchtete er den Spott der Einheimischen.
    Würden denn die Bürger Trents die Geister überhaupt sehen oder würden sie den seltenen Gast als Spinner bezeichnen?

    #126


    Waffen und Rüstungen verzaubern können. Magische Waffen gehören einfach in ein Fantasyspiel.
    Wirkung z.B. gesenkte AU-Kosten für den Angriff (-5?), bei Rüstungen +1 Rüstungsschutz.
    Aus Balancing-Gründen könnte die Wirkung der Verzauberung gern auch zeitlich begrenzt sein.


    das ist in Arbeit/Planung

    Na ja, der Bedienkomfort könnte höher sein, Laufen mit den Pfeiltasten z.B. wäre nett und es stört mich auch, dass es einen Unterschied macht, ob ich "Benutze Auster mit Messer" oder "Benutze Messer mit Auster" anklicke. Aber das sind Kleinigkeiten, wenn man die Reihenfolge einmal gelernt hat, ist es ja kein Problem mehr.
    Habe daher "zufrieden" angeklickt.
    Und obwohl ich gern meinen einfachen Bergmann in seinem ganz normalen Alltag spiele, freue ich mich trotzdem riesig über die Einführung des Kampfsystems!!!

    Pfui, Jim, einer Süchtigen auch noch Hilfe bei der Beschaffung ihres Stoffes (hier im wahrsten Sinne des Wortes) leisten zu wollen :D
    Am Ende muss ich doch noch (schauder) a... a... arbeiten?!

    Pfui, Jim, einer Süchtigen auch noch Hilfe bei der Beschaffung ihres Stoffes (hier im wahrsten Sinne des Wortes) leisten zu wollen :D
    Am Ende muss ich doch noch (schauder) a... a... arbeiten?!

    ...oder zumindest hat sich das so angefühlt, als ich gestern level 6 erreichte und keine Talentsteine/Körperbildungssteine mehr bekam. Ich denke, ich werde dem Spiel noch lange die Treue halten, auch wenn ich den Wirtschaftssimu-Aspekt nicht so bierernst betreiben mag. Die paar Heller um die Kleidung zu ersetzen und Krankheiten zu vermeiden sind schon durch den Einloggbonus schnell verdient, alles andere (ja, selbst Essen) ist purer Luxus. Von daher spiele ich einfach drauf los, wie es mir Spaß macht, gewissermaßen als zweites Leben in einer Parallelwelt. Naja, und was den ach so überflüssigen Luxus angeht... ein Spinnenseidenhemd hat sich Isi neulich trotzdem gekauft. Wie im echten Leben: Shopping-Gen Vs. Vernunft 1:0 ;)


    Grüße alle Simkeaner,
    Isimud Urkhart

    ...oder zumindest hat sich das so angefühlt, als ich gestern level 6 erreichte und keine Talentsteine/Körperbildungssteine mehr bekam. Ich denke, ich werde dem Spiel noch lange die Treue halten, auch wenn ich den Wirtschaftssimu-Aspekt nicht so bierernst betreiben mag. Die paar Heller um die Kleidung zu ersetzen und Krankheiten zu vermeiden sind schon durch den Einloggbonus schnell verdient, alles andere (ja, selbst Essen) ist purer Luxus. Von daher spiele ich einfach drauf los, wie es mir Spaß macht, gewissermaßen als zweites Leben in einer Parallelwelt. Naja, und was den ach so überflüssigen Luxus angeht... ein Spinnenseidenhemd hat sich Isi neulich trotzdem gekauft. Wie im echten Leben: Shopping-Gen Vs. Vernunft 1:0 ;)


    Grüße alle Simkeaner,
    Isimud Urkhart

    #90
    Ich würde es begrüßen, mich anstatt anhand von Mausklicks mit den Pfeiltasten oder meinetwegen WASD fortbewegen zu können. Wäre super, wenn das technisch machbar wäre.
    vorerst abgelehnt - technisch (noch) nciht möglich


    #91
    Nach dem Besuch eines Markstandes landet man wieder auf dem Marktplatz anstatt in der Marktstandübersicht. Lässt sich das ändern? Wenn ich mich über einen Stand beuge und dann wieder aufrichte, stehe ich ja eigentlich immer noch zwischen den ganzen Buden und bin nicht drei Meter in die Hauptstraße zurückgehüpft.