ich habe die xmas_tanne01 manuell gelöscht.
Laut Script sollte die sich heute automatisch löschen, das hat den Fehler verursacht und leider nicht funktioniert.
Es sollte nun wieder alles funktionieren.
ich habe die xmas_tanne01 manuell gelöscht.
Laut Script sollte die sich heute automatisch löschen, das hat den Fehler verursacht und leider nicht funktioniert.
Es sollte nun wieder alles funktionieren.
Dazu:
Ich persönlich finde die Einleitung mit den Infofenstern eigentlich gut gelungen und würde sie so auch wieder einbauen. Ein weiteres Einbinden des Wikis ins Spiel finde ich persönlich dagegen nicht gut.
Wenn die Infofenster gut ankommen, dann können sie auch gerne bleiben. Ist ja erstmal nur ein Brainstorming.
Ich würde diese Anleitung auch nicht im Wiki anbieten, sondern in einem eigenen Anfängerhandbuch.
ich kann die Diskussion gerne verschieben, wenn sie dich hier stört.
Ich sehe es eher pragmatischer: Warum sollte jemand jetzt Zeit in die alte Version stecken, wenn sie dann ohnehin eingestampft wird? Sollten wir nicht eher Ideen sammeln, was man verändern könnte/sollte, was bleiben muss...
Zum Beispiel finde ich es grundsätzlich gut, dass neue Spieler auf der Portalinsel landen. Storymäßig macht es Sinn und sie sind dort geschützt vor anderen Spielern (Stichwort Überladung).
Eine Mögliche Änderung könnte daher sein, dass die Ankunft mehr in eine Storyline gepackt wird, z.B. mit einem Trailer (Standbilder und wenig Text, vielleicht ein Voice-Over?).
Alle technischen Informationen, die aktuell aufpoppen in Fenstern, sind ausschließlich in einem Handbuch nachlesbar, wo ich als Spieler selbst entscheide, wann ich diese Info brauche und sie dort dann nachlese.
Das haben wir ja mit der "Anleitung" im Wiki. Ich stelle mir das Buch noch etwas mehr wie ein Buch vor als eine Wiki-Seite... Im Spiel könnten dann Links aufpoppen zu dieser Info.
Die Aufgaben auf der Portalinsel könnte man abändern in notwendige Dinge, die nach einer Flucht durch ein Portal sinnvoller sind, als den kompletten Brotbackprozess etc. durchzugehen - auch wenn der durch seine abwechslungsreichen Aufgaben eigentlich ganz gut ist.
Grobe Ideen: Die Simkeaner wissen ja, dass noch Nachzügler durch das Portal kommen und haben ein paar notwendige Gegenstände dort hinterlassen, u.a. eine Axt oder direkt Holz, Kleidung. Erste Aufgabe: Du musst erstmal ein Feuer machen, weil dir sehr kalt ist und du kurz durchatmen musst, um dich zu orientieren.
Danach hast du Hunger und Durst. Hier könnte man beim Essen auch gucken, wie man es etwas abkürzt. Tendenziell würde ich eher etwas auf dem Lagerfeuer kochen lassen. Spiegelei? Dort könnten ja Hühner rumlaufen. Die Pfanne würde ich auch stellen.
Dass man den Spielern ein paar mehr Sachen für den Anfang auf der Insel in die Hand gibt, hätte auch den Vorteil, dass am Mittelplatz dann nicht so viel rumsteht.
Das waren jetzt nur erste, spontane Ideen.
ich habe das so verstanden, dass es bei der Überarbeitung der Portalinsel nicht darum geht, dass Texte geändert oder Rechtschreibfehler korrigiert werden, sondern sie komplett zu überarbeiten.
Im Sinne von "alles weg damit und komplett neues Konzept überlegen".
ich habe mal ein paar gelöscht.
Falls wer neue Ideen hat, kann sie gerne hier posten.
die Frage ist dann, wo es mit der Bequemlichkeit aufhört?!
Wozu brauchen wir ein Rathaus oder ein Lagerhaus, stellen wir doch alles auf den Markt.
Wozu sind einige Maps überhaupt so groß, ist ja unnötig, machen wir doch alles immer nur ein Feld groß.
Ist natürlich total übertrieben, schon klar, aber aus Rollenspielsicht ist es doch sehr passend und stimmig, wenn ich kein passendes Kleingeld dabei habe, dass ich erst zur Bank gehen muss.
(Und viele Ständen bieten es ja auch an und mitunter kaufen die Leute, die nur ihr Geld tauschen wollten, auch direkt was, wenn man schon im Stand ist und die Waren sieht)
Die Auftragswand ist hier eigentlich Fehl am Platz Abbuchungen in einer Zeit, die eher dem Mittelalter gleichen soll, tsk.
das wäre viel zu aufwändig.
Die Doppelung bei einem 1er ist ja ein grundlegendes Script und da müsste es für jedes Item dann eine eigene Bedingung geben.
"Links, die jeder kennen sollte" ist ja nun schon offensichtlich außerhalb Simkeas...
Ich möchte den Boten wieder beleben
dann mach das mal!
Such dir am besten ein Team, das dir hilft.
ja, der dürfte auch nicht bei den heißen Themen auftauchen.
ja, man kann den Marktstand ganz normal schließen, wie bisher auch.
Der Heller ist dann halt weg.
kurzfristig, kann ich ihn umbenennen.
Aber langfristig, muss Henry sich das mal angucken
der Wert, der zu lang ist, ist die Stelle, wo du dem Trank selbst einen Namen gibst.
Der Name scheint zu lang zu sein,.
ja, das war bei Mutterkraut schon immer so
vielleicht hat mich das unterbewusst dazu inspiriert
wie wäre es denn, wenn man für die Bude einen NPC einstellen könnte?
Dann bräuchte man keine System-Marktgasse, die ja bloß zusätzlich zur Spieler-Marktgasse wäre.
Das System würde weder mit der Verfügbarkeit noch mit dem Preis in das Spiel eingreifen.
Frage wäre halt, was kostet so ein NPC? Das muss ja schon ein Unterschied sein, ob ich selbst am Markt stehe oder ob ich jemanden dafür einstelle. Aber wenn es zu teuer ist, dann lohnt es sich nicht, vor allem, wenn man "nur" tauscht oder selten verkaufte Waren hat.
Vielleicht zahlt man den NPC nur monatlich oder direkt für 3 Monate und gar nicht pro Öffnung, dann könnte man den Preis so regulieren, dass es lohnenswert erscheint.
... dass ich die Erinnerung habe, dass der Geschenkeberg die letzten Jahre immer am Lager stand und zuerst dort auch gesucht hatte.
stand er auch
...dass Karana jetzt nachvollziehen kann, warum ich irgendwann keine Lust mehr hatte