Hab auch noch was gefunden:
Meersalz Toffees können nicht mehr verspeist werden.
ich kann das nicht reproduzieren. Kann es daran liegen, dass du satt bist oder so?
Hab auch noch was gefunden:
Meersalz Toffees können nicht mehr verspeist werden.
ich kann das nicht reproduzieren. Kann es daran liegen, dass du satt bist oder so?
Einfach bitte erstmal den Server Umzug abwarten.
Master X postet bestimmt bei den wichtigen Mitteilungen, wann es soweit ist.
ich würde abwarten, bis MasterX hier offiziell schreibt, dass der Umzug fertig ist.
ja, das war schon immer so.
Auch im Inventar und auf dem Boden wechseln gleichnamige Items gerne die Position
Generell eine gute Idee, jede Idee erstmal hier zu posten. Wenn es dann viel Zustimmung gibt, packt man es in den anderen Thread
Da ich nicht mitwichtel, ist mir das zu viel Arbeit.
das kannst du doch auch ohne Cheffe. Frag einfach Google nach dem Zeitcode
ZitatDer Vorteil jetzt ein falsches datum hinzuschreieben ist, dass nicht 5 Leute den gleichen Gegenstand melden. Aber ich sehe den Punkt, dass ein neues-falsches Datum immer noch falsch ist und alle richtigen Daten dadurch den Sinn verlieren.
genau, das meine ich.
Ein offensichtlich falsches Datum, sorgt zumindest dafür, dass man bei den richtigen Daten, weiß, dass sie richtig sind.
Jetzt kann man keinem Datum mehr trauen.
Ähm, wie kommst du darauf, dass das eine 1 hin muss oder die Zahl vorne oder hinten ran muss?
Ich hab die Zahlen immer mittig gelöscht
Bei Kätchen ist das Problem gelöst.
Chalek habe ich in den letzten Tagen leider nicht angetroffen.
ist es nicht besser, wenn man sofort sieht, dass das Datum nicht stimmen kann, als wenn dort ein ausgedachtes Datum steht, es aber irgendwann keiner mehr weiß?
Damit ist die Anzeige des Erstellungsdatum irgendwie absurd, oder?
das kann ich leider momentan nicht, weil Henry da was kaputt gemacht hat^^
Ich würde hier eher eine individuelle Lösung suchen, als da etwas "nicht zerstörbar" machen, weil es ja Leute gibt, die das Ding wirklich loswerden wollen.
Daher würde ich es auch eher komplett bei Kätchen resetten, damit sie von vorne anfangen kann (oder halt auch nicht, aber eben die Möglichkeit wieder hat, diese Quest nochmal zu machen)
Ich bin grundsätzlich immer dagegen, dass Talente abgeschafft werden.
Weniger Talente machen das Spiel einfacher und man hat mehr Konkurrenz - halte ich nicht für sinnvoll.
Ansonsten bin ich keine Holzfällerin, -bearbeiterin und kann dazu nichts sagen. Aber wenn man beide Talente behält und das eine "vernachlässigtere" interessantere gestalten kann, ist es ja nicht verkehrt.
Ansonsten stimme ich zu, dass eine Abfrage durch Aktionen verfälscht wäre - der Mensch ist einfach ein Gewohnheitstier.
Der Now-Button macht dann Sinn, wenn man ein Item kopiert, was man meistens tut, wenn man neue Items anlegt. Natürlich nur, wenn man diesen dann auch benutzt.
das Einbaudatum ist es h sehr fragwürdig, weil es bei ganz vielen Sachen nicht stimmen wird.
Manchmal wurden Items kopiert und das Erstellungsdatum nicht verändert und bei Eventsachen, die nicht unter den "neuesten" Sachen auftauchen sollten, wurde meist irgendeine Zahl vom Timestamp rausgelöscht, so dass die wahrscheinlich alle aus den 70ern oder 80ern stammen^^
Mal was ganz anderes:
Falls euch sich mal die Gelegenheit bietet "Blood On The Clocktower" zu spielen, dann nutzt sie!
Was ist das? Das ist Werwölfe, aber in viel besser!
Ich gehe mal davon aus, dass jeder Werwölfe kennt?!
Bei Blood on the clocktower (BotC) hat JEDER Spieler eine besondere und einzigartige Rolle und Fähigkeit.
Selbst wenn du stirbst, spielst du weiter mit!
Die guten Spieler (Townsfolk) haben teilweise Informationsrollen, manche davon bekommen in der 1. Nacht eine Info und andere jede Nacht und manche erst bei bestimmten Situationen.
Zum Beispiel die Washerwoman (Waschfrau) bekommt in Nacht 1 zwei Spielernamen genannt und eine Rolle. Einer von den genannten Spielern hat diese Rolle.
Oder der Empath erfährt jede Nacht wie viele böse Charaktere neben ihm sitzen. Die toten Spieler werden dabei übersprungen, so dass sich die Infos im Laufe des Spiels ändern können.
Der Ravenkeeper darf, falls er nachts vom Dämon getötet wurde, einen Spielernamen nennen und erfährt dann vom Storyteller die Rolle dieses Spielers.
Der Imp ist einer der möglichen Dämonen und auch der einzige Dämon im Anfängerscript "Trouble Brewing". Dieser tötet jede Nacht einen Mitspieler. Er kann sich aber auch selbst töten und einer seiner Minions wird der neue Dämon. Das ist praktisch, falls er schon sehr unter Verdacht steht.
Der Imp startet das Spiel mit 3 Bluffs - also gute Rollen, die niemand sonst in der Runde hat.
Davon kann er eine wählen und seinen Minions die anderen beiden im Laufe des Spiels verraten.
Die Minions haben natürlich auch Fähigkeiten, z.B. der Poisoner kann jede Nacht einen Mitspieler vergiften.
Jetzt stimmen die Informationen von diesem Spieler sehr wahrscheinlich nicht mehr oder die Fähigkeit funktioniert nicht. Das kann für viel Chaos und Unsicherheit sorgen.
Tagsüber ist Zeit für Gespräche und diese laufen anders als bei Werwölfe auch unter 4 Augen ab.
Dabei kann man dann sich anderen Spielern anvertrauen und die Infos austauschen, aber die bösen Mitspieler versuchen natürlich auch das Vertrauen der Guten zu gewinnen und Fehlinformationen zu verstreuen.
Am Ende dieser Gesprächsphase kommen alle zurück zum Marktplatz und können noch gemeinsam diskutieren und die Nominierungsphase wird eröffnet.
Diese läuft auch strukturierter ab. Ein Spieler nominiert immer einen anderen Spieler. Dann gibt es die Anklage und die Verteidigung dieser beiden Spieler. Dann wird im Uhrzeigersinn abgestimmt. Wenn die Hälfte der lebenden Spieler dafür stimmt, dann wird dieser Spieler exekutiert, außer jemand anderes bekommt bei einer weiteren Nominierung mehr stimmen oder es gibt einen Gleichstand.
Jeder darf auch pro Tag nur einmal nominieren und jeder nur einmal am Tag nominiert werden.
Wenn man stirbt, verliert man seine Fähigkeit. Darf aber weiter mit diskutieren und versuchen den Dämon zu finden. Man hat bei den Abstimmungen nur noch eine einzige Stimme, die man sich am besten aufhebt für den letzten Tag, um dort hoffentlich den Dämon dingfest zu machen.
Ich spiele das momentan 2-3x pro Woche online in einem Tool mit Headset und Webcam.
Aber das gibt es auch als live Spiel, wo man richtig in einem Sitzkreis sitzt - das habe ich aber noch nicht probiert, weil wir hier gar nicht die Mitspieler hätten und das Spiel sehr teuer ist.
Bowen, du kannst mal testen, ob der Planer wieder funktioniert
Ungünstig.
Ändere ich, aber heute schaffe ich das zeitlich nicht
ja, die Map heißt anders.
Müsstest du also rauslöschen und nochmal neu setzen.
naja, im hinteren Teil des Dämmerwaldes gibt es Sinnesschärfe als Talentcheck