Beiträge von Flummii

    Osterevent Teil 2:
    Der Osterhase hat es mit eurer Hilfe geschafft ein paar bunte Eier zu färben, auch wenn diese nur schnell in bunte Farbe getaucht wurden^^
    Wer also einen Osterkorb angelegt hat, sollte bald bunte Eier finden :)
    Was macht man mit den Eiern? Selbst rausfinden ;)

    Wie handhabt ihr das bei einem Auftrag, wenn jemand aus gelieferten Material etwas herstellen soll, bei der Bearbeitung dann aber was kaputt geht.
    Ersetzt ihr es selbst oder muss der Auftraggeber damit rechnen und es selbst ersetzen?


    Beispiel: Ihr gebt jemandem Spinnenseide und möchtet ein Spinnenseidenhemd zurückbekommen. Die Seide geht aber kaputt und ist nun weg.
    Wer ersetzt das? Habt ihr selbst Pech - hätte euch ja selbst passieren können - oder erwartet ihr vom Schneider, dass er Ersatz ranschafft?


    Oder: Ihr bekommt 4 Wolfsfelle und sollt einen Umhang draus nähen, aber dabei geht ein Teil kaputt. Gebt ihr die restlichen Felle zurück und sagt: "sorry" oder besorgt ihr ein Ersatzfell und liefert den Umhang ab.


    Meine Meinung:
    Ich als Kunde lebe dann damit, weil mir das selbst auch passieren hätte können, dass bei einer 20 alles oder ein Teil zerschrottet wird.
    Das ist dann halt mein Risiko, wenn ich Materialien weiterreiche, um diese bearbeiten zu lassen.
    Wenn man faire Helfer hat, profitiert man an anderen Stellen auch von den 1ern.
    Bei Anfängern ist mir vorher bewusst, dass ich aus meiner Wolle nicht die komplette Garnmenge erhalten kann.


    Ich als Auftragsausfüllender sage bei wertvollen Materialien vorher Bescheid, dass ich ein Talent nicht so gut kann - oder wenn ein Malus drauf ist -, dass was kaputt gehen könnte. Bei Kleinmaterialien, die ich eh vorrätig hab, ersetz ich es auch mal schnell. Bei anderen Sachen geht das aber nicht so ohne weiteres, da hat der Kunde dann Pech gehabt.

    Zustände im Lager werden jetzt angezeigt und die Liste springt nach dem Auslagern nicht wieder hoch.
    Trotzdem muss man nun mehrere verschiedene Gegenstände einzeln auslagern (so wie man in Marktständen auch ein Angebot zur Zeit kaufen kann).
    Dafür können aber nun auch Leute mit sehr vollen Lagern wieder alles auslagern (zumindest sollte es so sein, bo darf das mal testen ;) )


    Und es ist immer noch kostenlos, dafür kann man es wohl in Kauf nehmen, dass man nicht 5 verschiedene Gegenstände gleichzeitig auslagern kann.

    Das Lager ist wieder frei gegeben:


    Die schlechte Nachricht zuerst: Auslagern und Einlagern muss man nur vorher auswählen, aber der Zurück-Button tut hier nun was er soll und erleichtert diese Änderung.


    Die gute Nachricht: Auslagern ist jetzt kostenlos!


    Edit: der Zustand wird noch nachgeliefert.

    Ein gestresster Osterhase wurde gesichtet :)


    Osterevent Teil 1 hat soeben begonnen.


    Achtung: Die Osteritems werden am Ende des Events gelöscht, momentan sind das die Eierfarben und der Osterkorb.
    Die "Belohnungen", die man im 2. Teil verdienen kann, dürft ihr natürlich behalten.

    - Die Liste der "Meisten Gegenstände" zählt nun jedes Item nur einmal.


    Also 100 Holz sind wie früher 1 Item, aber 100 Strohschuhe sind nun auch nur 1 Item, obwohl diese nicht auf einem Haufen liegen.


    Die Liste aktualisiert sich immer erst, wenn ein Spieler draufguckt. Es wird also nicht in Echtzeit aktualisiert und etwas dauern, bis zumindest die meisten Spieler wieder drauf auftauchen :)



    - Die Fehlerursache für das Nichtauslagern können bei Blueface wurde gefunden: Ihr habt zu viele Items im Lager liegen.
    Daher waren es auch ausschließlich Items, die hinten im Alphabet stehen.
    Also Lager leeren ^^
    (Wobei jetzt das "Cheaten" vielleicht aufhört, wo 100 Strohschuhe oder 100 Blumenkränze nicht mehr als 100 gezählt werden ;) )

    Hier ist eine Liste mit allen Talenten
    Bei den grün markierten Talenten gibt es Produktionswege, die keine Rohstoffe weiterverarbeiten und eignen sich daher besonders für Anfänger.
    Hier habt ihr keinen Verlust an Materialien, wenn die Würfelprobe misslingt.


    Am besten informiert ihr euch im wiki darüber, was man mit diesen Talenten alles machen kann, welche Werkzeuge benötigt werden und an welchen Orten sie genutzt werden können!


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/c1l8kfsnwe8q1x25v.jpg]

    Bastelstunde, durch Komplettumstrukturierung der Datenbank kann es immer mal wieder dazu kommen, dass bestimmte Dinge nicht funktionieren und ihr Fehlermeldungen seht.
    Es wird aber alles nach und nach eingebaut, so dass Simkea nicht für Stunden oder gar Tage geschlossen werden muss.


    Wir bitten um Geduld :)

    Durch Umbauarbeiten kann es sein, dass im Firefox erstmal nichts mehr geht, weil der Zwischenspeicher dort sehr hartnäckig ist.


    Hier der Lösungsweg, falls STRG+F5 nicht hilft:
    Ausloggen und Firefox beenden und neu starten, Cache manuell leeren und dann wieder bei Simkea einloggen.


    Hier eine kurze Anleitung, wie man den Cache manuell entleert:
    Man geht in die Einstellungen - wählte den Tab ERWEITERT - Tab NETZWERK - dort gibt es einen Button "Jetzt leeren", den einmal drücken.



    Oder Google Chrome benutzen ;)


    Falls nur die Würfelproben nicht angezeigt werden, ist alles okay bei euch - es wird noch eifrig am Chat/Mitteilungsfenster gebastelt.

    Die Chatarbeiten sind fertig!
    Die guten Neuigkeiten: Theoretisch dürfte jetzt nichts mehr verschluckt werden!!!


    - das eigene Flüstern wird jetzt nur noch im Channel angezeigt, in dem man es losgeschickt hat.
    - Wenn man zweimal das gleiche hintereinander tippt, kommt das Zweite nicht an. *Spamschutz*

    Es kann sein, dass morgen - Donnerstag, 23. Februar - der Chat nochmal komplett umgearbeitet wird, diesmal in den Eingeweiden, so dass wir selbst den Unterschied hinterher nicht unbedingt bemerken werden.
    Während der Bastelzeit wird der Chat nicht mehr funktionieren, nur schonmal als Vorwarnung ;)

    Das Problem bei der Übergabge von farbigen Kleidungsstücken sollte nun behoben sein.
    Bedenkt aber, dass ihr im Marktstand weiterhin Sonderangebote (Einzelpreise) für jedes farbige Kleidungsstück anlegen müsst.