Prinzipiell find ich die Idee toll, dass der Eintritt in dieses Spiel umgestaltet wird in Richtung Rollenspiel, aber da Simkea sich nach außen hin als friedliches Spiel präsentiert, und es gibt viele Spieler, die nur deshalb hier sind, weil das Kämpfen sekundär ist, sollte es am Anfang in den Hintergrund treten.
Auch wenn es in der oben beschriebenen Idee die Wahl gibt, wird man gleich am Anfang schon mit Kampf konfrontiert, was den falschen Eindruck erwecken könnte, dass Simkea ein Kampfspiel ist.
Viele Spieler, die hier gelandet sind, betonen häufig, dass sie hier sind, weil sie hier nicht kämpfen müssen - wie viele von denen hätten gleich aufgehört, wenn sie am Anfang schon vor die Wahl eines Kampfes gestellt worden wären.
Vielleicht reicht schon ein Intro (nur mal so als spontane Idee): Bilder plus Text, die wie ein Film eine Geschichte erzählen.
Sowas gibt es ja gerade bei Rollenspielen häufig...