Beiträge von Flummii

    Prinzipiell find ich die Idee toll, dass der Eintritt in dieses Spiel umgestaltet wird in Richtung Rollenspiel, aber da Simkea sich nach außen hin als friedliches Spiel präsentiert, und es gibt viele Spieler, die nur deshalb hier sind, weil das Kämpfen sekundär ist, sollte es am Anfang in den Hintergrund treten.
    Auch wenn es in der oben beschriebenen Idee die Wahl gibt, wird man gleich am Anfang schon mit Kampf konfrontiert, was den falschen Eindruck erwecken könnte, dass Simkea ein Kampfspiel ist.
    Viele Spieler, die hier gelandet sind, betonen häufig, dass sie hier sind, weil sie hier nicht kämpfen müssen - wie viele von denen hätten gleich aufgehört, wenn sie am Anfang schon vor die Wahl eines Kampfes gestellt worden wären.


    Vielleicht reicht schon ein Intro (nur mal so als spontane Idee): Bilder plus Text, die wie ein Film eine Geschichte erzählen.
    Sowas gibt es ja gerade bei Rollenspielen häufig...

    Es geht ja eher um die Spieler, die diese Geschichte noch gar nicht kennen.
    Diese sollen mit einem Event dazu animiert werden, sich damit mal auseinanderzusetzen.
    Was jeder einzelne dann daraus macht, ist ihm überlassen.


    Seht das nicht alles so verbissen, es ist ein Spiel und wir wollen Spaß haben und so ein Event könnte viel Spaß machen :)

    Vor einiger Zeit monierte Pytron, dass viele Spieler die Geschichte Simkeas nicht kennen und/oder sie in ihren eigenen Geschichten nicht berücksichtigen.
    Hier mal der Link:
    Geschichte Noröms


    Denn durch das Portal schreiten wir alle und dies steht in Noröm. Natürlich kann man zuvor in anderen Gefilden gelebt haben, aber ob durch eine Reise, Flucht sonstwas, waren wir alle vorher in Noröm und mussten von dort wieder fliehen, was uns durch das Portal gelang.
    Dies soll natürlich niemanden aufgezwungen werden, Ziel könnte es aber sein, es etwas präsenter in die Köpfe aller Spieler zu bringen: durch ein jährliches Event.


    Hier hatten wir gestern Abend ein Brainstorming mit diversen Spielern:
    Das Event sollte schwerpunktmäßig im Monument stattfinden.
    Dort könnte es Ausstellungen geben: Gemälde und Geschichten über Noröm.
    Beides könnte als Wettbewerb vorher von Spielern erstellt werden und die besten werden dort gekürt oder zumindest in der ersten Reihe ausgestellt.
    Desweiteren kann es landestypische Gerichte und Getränke geben, die man im Monument kaufen kann (die entweder nach dem Event gelöscht werden oder nur im Monument verspeist werden dürfen).
    1-2 weitere Items zum Feiern (Ratsche, Trommel) wären auch nett.
    Spiele wurden auch vorgeschlagen, damit es einen Jahrmarkttouch bekommt.

    Baustopp :)


    Es wird mal wieder Zeit für einen Baustopp.
    Was heißt das?
    Das heißt, dass keine neuen Ideen umgesetzt werden.
    Das heißt, dass die To-Do-Liste abgearbeitet wird - die könnt ihr zwar nicht sehen, aber die ist inzwischen sehr lang geworden.
    Darin enthalten sind auch Fehlermeldungen/Fragwürdiges im Forum, die bisher nicht angegangen wurden.

    Wenn ihr überladen seid, verbraucht ihr wie früher auch, mehr AU oder könnt gar nicht mehr laufen.
    Erkennen könnt ihr dies einmal oben an der sich rötlicher färbenden Slotzahl und an dem neuen "Überladen-"Icon.


    Achtung! Der Zustand hält 1 Minute an.
    Ihr habt soo schwer getragen, dass ihr so kaputt seid, dass ihr euch langsamer fortbewegt, sprich mehr AU für einen Schritt braucht, bis die Minute abgelaufen ist.
    Damit ihr nicht ausversehen die Schnellkarte oder den Reiseplaner nutzt, ist die Slotanzeige solange orange bis der Malus verschwunden ist.

    wäre es schon, wenn sich nicht beide über ihr RP einig sind.
    Wenn die RL-Person via RP nur die Wut rauslassen will, wird die andere Person damit sicherlich nicht so ohne weiteres einverstanden sein und es vor allem nicht als reines RP sehen. RP darf ja kein Deckmantel sein, um alles sagen und tun zu dürfen.


    Die Regel gibt es seit einem Jahr, als aus derartigen Gründen die Tore geschlossen blieben...

    Ein Pranger funktioniert in so einem Fall nicht, weil ja nicht der Char hier sauer war, sondern die RL-Person dahinter und somit die RL-Person den Pranger nutzt und dann auch eine RL-Person drauf reagiert.
    Ergo hätte der Beitrag direkt wieder gelöscht werden müssen, sorry.