Beiträge von Flummii

    Mal eine kurze Erklärung zu den Ursteinen, da heute sehr viele Fragen kamen:


    Ursteine erhaltet ihr, wenn ihr im Spiel auf die weiße Spendenbox klickt und Simkea echtes Geld schenkt.
    Wozu? Der Server auf dem Simkea läuft, kostet ca. 80 Euro im Monat, die MasterX immer zahlen muss.
    Wenn man also Simkea unterstützen möchte, dann gibt es als kleines Dankeschön Ursteine.


    Diese Ursteine kann man am Ratsgebäude bei der Alten Frau und Sophie gegen besondere Items eintauschen.


    Bei der Alten Frau gibt es einige vorgefertigte Items und auch das persönliche Item, welches ihr selbst mit Bild und Text gestalten dürft.
    Für 31 Tage kostet es 200 Ursteine und für 6 Monate kostet es 1000 Ursteine.
    Diese sind dann im Blickfang für alle anderen Spieler sichtbar.


    Bei Sophie gibt es das Lippenbalsam für den Kuss-Effekt und den Rülpser in der Flasche ;)


    Außerdem tut ihr damit was Gutes, wenn euch das Spiel gefällt :)

    - Die Alte Frau am Ratsgebäude hat etwas aufgeräumt.


    - Mit der Aufenthaltsverlängerung wird man nicht mehr nach 15 Minuten Inaktivität ausgeloggt, sondern nach 60 Minuten. (zu kaufen bei der Alten Frau am Ratsgebäude für 100 Ursteine)


    - Reto verkauft ein neues Item gegen Bautaler

    - Kurze Erinnerung: Für die neue farbige Kleidung müsst ihr die Preisschilder in den Marktständen von den lumpigen Sachen einmal löschen und neu anlegen (betrifft jetzt neu die Hosen und Röcke).
    Sonst gibt es ein Durcheinander und die farbigen Sachen, haben die allgemeinen Preise der lumpigen Kleidung.
    Farbige Kleidung muss Einzelpreise haben.


    - Schampus kann nun (hoffentlich *g*) in die Vitrinen gelegt werden.
    - Tuchbeutel haben wieder einen Zerfall.


    - In meiner Badewanne bin ich Kapitän ♪♫ (und kann jetzt drin baden)

    Teilt ihr euch eine Internetverbindung oder gar einen Rechner mit jemandem?
    So schreibt die Spielernamen bitte hier in diesen Thread - unangemeldete Multis werden ohne Warnung gelöscht.


    Für alle anderen Mitspieler gilt: Beide Spieler MÜSSEN gleichzeitig online sein, wenn man für sie Sachen übergibt.
    Wenn ihr nicht sicher seid, dann fragt lieber einen Admin!


    Bekannte "Multis":


    Tonksi und Eluanda
    Eluanda und Legolas
    Legolas und Pinguin
    Grandlady und Demelia
    Spatzerls Geist und Elfi und Frodo
    IceT und Vishvadika
    Pytron und Firunja
    Mararay und Mowalle
    Mararaven und Chalek
    Sindy und Osiris
    Findefuchs und Perstri
    Zauberin und Sharlyn
    Guinevere und Yaand
    Nicol Bolas und Bigbora
    Donald und Amazone
    Chucky und Parker
    Ehlana und Dovol und Alexander und Rob Irgendwer
    Parker und Zauberin
    Parker und Sharlyn
    Tamita und Geufel und Mensi
    Hedwig und Ekarus
    Eishexe Eisflackern und Haldor
    Krissi und Tyrion
    Jost Schweinsburg und Amalia
    Julin und Sarafina und Masaru
    Sally und Akuma
    Diodon und Salix
    Maunzi und Sumsi
    Feucht von Lipwig und Adorabell
    Eulchen und DeeShalee
    Emerich und Leofric
    Casey Ryback und Darth Sidious
    Louhi und Dersohn und Nina der rosarote Drache
    Belkala und Lavarino
    Erinia und Hexchen
    Liora und Ishkar
    Chormiezi und Oneron
    DeeShalee und Seyfried
    Phyre und Marigny
    Vevila und Kaileon
    Hicks und Forest
    Georgiana und Fridolin
    Skun Xertes und Arminius
    Leandrya und Silverhark
    Heinrichdergrosse und Ladyelena
    Schneekönigin und Atlan
    Kellermeister und Ava Dove

    Ich denke auch, dass viele Spieler viel flüstern und den blauen Chat nicht verfolgen, besonders wenn man mit mehreren Spielern gleichzeitig flüstert. Multitasking ist ja ganz schön, aber irgendwann muss man sich auch mal auf 1-2 Dinge konzentrieren.
    Andere arbeiten nebenher, sei es zu Hause oder im Büro und sind zwar online, aber eher inaktiv.


    Hinzukommt, dass viele Spieler Fragen flüsternd beantworten und andere dann das Gefühl haben, dass niemand hilft, weil man das nicht sehen kann.

    Das Limit an der Auftragswand wurde erhöht.
    Aber denkt dran, wenn Aufträge nicht erfüllt werden, kostet es Gebühr.


    - Das Preistool ist verschwunden.
    Beim Anklicken der Items gibt es nun einen Preis von x bis y für ein Item des Typs.

    weil das Talent Wetterkunde damit eine zu hohe Bedeutung hätte und nicht wirklich produktiv zum Spiel beiträgt.
    Wie willst du es denn auch skillen? Außer in der Wüste gibt es keinen Ort, wo man es skillen könnte.


    Würde nicht wirklich in das Konzept des Spiels passen, wenn ein Talent so passiv Vorteile verschafft.
    Da könnte ich mir andere Ideen für Wetterkunde besser vorstellen.


    Aber jedem seine Meinung :)

    Soooo kurze Erklärung zu dem aktuellen Krankheitssystem (ab jetzt):


    Der Krankheitsschutz (den könnt ihr in euren Charakterdaten ersehen) hat jetzt eine doppelte Bedeutung.


    Mehrmals am Tag wird geprüft, ob ihr krank werdet, nicht mehr bei jeder Aktion.
    Dabei würfelt die Krankheit gegen euren Krankheitsschutz.
    Erkältung hat z.B. einen W4 und ihr habt KS 16 (Standard-KS bei normaler Bekleidung) und würdet in dem Fall mit einem W16 würfeln.
    Wer die höhere Zahl würfelt, der gewinnt ;)


    Nun wäre die Wahrscheinlichkeit damit bei ca. 10% und wenn das 3-4x am Tag statt findet, wäre es entsprechend höher.
    Deshalb gibt es nun vor diesem "Würfelduell" noch einen Wurf und zwar wird mit einem W4 plus KS gewürfelt, ob das Duell überhaupt stattfindet.
    Ist dieser Wurf kleiner als X, dann findet das Würfelduell statt, ist er höher, dann nicht.


    Konkretes Beispiel:
    Standard-KS ist 16 (Tunika, Rock, Stoffumhang und Lederschuhe), damit hätte ich einen W4 plus 16 = W20.
    Renne ich nackt rum, nur mit Schuhen, hätte ich einen KS 1 und würfel dann W4 plus 1 = 5.


    Die Chance kleiner als X zu würfeln ist beim ersten Beispiel relativ gering, beim zweiten Beispiel sehr hoch.


    Das heißt, wenn ich einen guten KS hab, dann bin ich nun gut vor Krankheiten geschützt und vor der Reise auf die Eisinsel kann ich meinen KS noch weiter erhöhen mit Fellumhang, Lederhandschuhe, Filzhut, evtl. Schafsfellrock und müsste dann schon SEHR viel Würfelpech haben, wenn ich dann noch krank werde ;)

    naja, wenn es jeder nutzt, werden es ganz viele bereits weit über 6 haben.


    Es sollte halt auch nicht mit dem verzauberten Schmuck konkurrieren, also eher was, was die Zauberer auch nicht bieten könnnen (die müssen das zu zaubernde Talent auf mind. 10 haben).


    Meine Ideen wären Klettern, Zechen, Mechanik, Zaubern.
    Aber es dürfen auch gerne ganz andere Ideen kommen :)