Beiträge von Flummii

    .ich lese oft nebenbei mit wenn ich am basteln bin.
    )


    damit hast du den Nagel auf den Kopf getroffen - viele lesen nebenbei mit.
    Keine Reaktion ist keine böse Absicht oder Desinteresse, sondern einfach das RL.


    Und was die Anfänger angeht... das sind nicht unbedingt schlechte Erfahrungen, sondern eher die Tatsache, dass hier ein Kommen und Gehen ist. Am besten nicht drauf warten, dass man selbst angesprochen wird, sondern selbst aktiv werden.
    Anfänger, die sich im RP versuchen, finden auch meist schneller Kontakt oder einfach Fragen stellen, da lernt man auch andere bei kennen. Am besten klappt es halt mit den Spielern, die in etwa zur gleichen Zeit angefangen haben plus/minus 3 Monate *g*

    Keldan: tatsächlich, das wusste ich gar nicht.
    Aber ich hab für die Quest alles geschenkt bekommen.
    Dann wäre eine Levelbegrenzung natürlich sinnvoller als eine Änderung der Belohnung.


    Nijel: Es ging dabei ja eher darum, dass man sich nicht seinen eigenen Backofen ins Haus stellt, um dort sein Brot zu backen etc.
    Die Möbel, die man für viele Heller kauft, sollten nach und nach alle eine Funktion erhalten, damit das Haus nicht nur eine Hellerfressmaschine bleibt.

    Ich bin seid 2Wochen dabei und Simkea ist wirklich ein tolles Game,allerdings warum man Anfänger nur benachteiligt
    --keine Benutzerrechte am Geldwechselautomat---man verkauft seine hart erarbeitende Items und muß feststellen das die Einnahmen aufs Konto gutgeschrieben werden auf das man keinen zugriff hat---keine Itemübergabe von User zu User.


    Das hat zwei ganz einfache Gründe:
    1. Direkthandel baut auf Vertrauen auf, denn wenn man die Ware übergibt, muss man sich drauf verlassen, dass der andere Spieler auch bezahlt. Wer also Böses im Sinn hätte, könnte das ausnutzen.
    2. Ein Spieler könnte sich einen Zweitaccount anlegen und Geld abheben und dem ersten Acc zukommen lassen.


    Zitat

    Dafür bekommt man als Neuling dann noch Krankheiten um sein letztes Vermögen in einen Muttertrank und Grippeheiltrank zu investieren.


    Krankheiten bekommst du erst, wenn du schon längst Geld vom Konto abheben kannst :)


    Zitat

    Nachdem man dies dann überstanden hat habe ich den ersten Quest vom NPC Walter angenommen,in anderen Spielen löst man die Aufgabe und bekommt als Gegenleistung etwas besonderes oder wertvolles,der Kerl will von mir:Wasser,Schneebälle,Tierknochen,Eier und ein Spinnenbein,also los gehts,Wasser besorgt,Tierknochen gekauft,Getreide gekauft damit die Hühner Eier legen,am Ende der Welt Schneebälle geholt,dann ca 2Std auf die Grünschnecke eingeschlagen dabei ca 800Au verbraucht und 12Lebenspunkte um ans Spinnenbein zukommen,einen 11Heller teuren Heiltrank getrunken um die LP zu heilen.Das ganze hat mich etwa 20Heller gekostet.Ab zum Questgeber in freudiger Erwartung der Belohnung.
    Ein Geschenkpapier Wert 0H 5K/25,da fragt man sich ist das nun eine Belohnung oder eine Bestrafung das man die Aufgabe erfüllt hat,das nenne ich hardcorequest.


    Das ist ein guter Einwand. Früher gab es das Geschenkpapier NUR über diese Quest und war sehr wertvoll.
    Diese sollte man wohl mal überdenken!

    Umfrage zu eurer Zufriedenheit, damit wir Simkea noch besser machen können :)


    Diese Umfrage findet ca. alle 6 Monate statt, letzte Umfrage war im Juni 2010!


    Wenn ihr unzufrieden seid, dann schreibt, wenn ihr Zeit und Lust habt, ein paar Zeilen zur Begründung hinzu.

    Ich habe gerade ein paar Logikrätsel wiederentdeckt.
    Die sind uralt, aber für zwischendurch immer wieder ganz nett.


    Durch Ausschlussverfahren muss man die richtigen Bilder anklicken bei Sherlock oder Moriarty.
    Honeycomb Hotel ist auch sehr nett und kann nur durch richtiges Anwenden der graphischen Hinweise gelöst werden.


    Die Vollversionen sind viel zu teuer für so alte Schinken, aber die Demoversion ist spielbar und hat eigentlich keine Einschränkungen, außer eine gelegentliche Erinnerung doch das Spiel zu kaufen und evtl. weniger Rätsel...


    Sherlock und Co.


    Alle Spiele fangen harmlos einfach an und werden immer etwas schwieriger, sind aber durchaus noch lösbar, man muss die Hinweise nur mehrfach durchgehen.

    Man kann sich nun im rustikalen, bezogenen Bett hinlegen und bekommt dafür auch AU angerechnet.
    10 Stunden hinlegen, wenn man vorher aufsteht, bekommt man die AU anteilig.
    Der Weg zum Haus kann sich durchaus lohnen.

    Die Wetterkunde sollte ursprünglich auch weitere Verwendung finden, nämlich beim Wetter :patsch:
    Das nun aber Wetterkundetalent Vor- oder Nachteil für alle sein sollte, finde ich nicht gut.


    Das wäre so, als hätten Heiler eine geringere Chance krank zu werden ;)


    Daher vielleicht erstmal kleinschrittig mit Wetter als Ambiente ohne Auswirkung und später kann man es vielleicht!!! mit Wetterkunde auf einem Feld regnen lassen und die Pflanze spawnt ein wenig schneller oder der Ertrag ist einen Tick höher.
    Macht auch mehr Sinn als Wetterkunde mit Lauf-AU zu koppeln, kapier ich nicht, aber hab ich vielleicht auch falsch gelesen (steh heut voll neben mir)


    Wenn das Krankheitssystem erstmal richtig funktioniert, dann kann man auch rangehen und das Wetter dort mit einbeziehen.
    Dass das momentan ungern gesehen wird, ist klar. Aber das wird richtig gut, wenn es fertig ist und gebalanced ist. :hechel:

    Wenn du einen wissenswerten Spruch oder gern auch was Lustiges für "Schon gewusst" unten im Forum hast, dann melde dich doch bitte per Taube bei mir :)


    Wenn ihr euch die Marktstände mit anderen teilt, dann darf der Besitzer nach wie vor jederzeit den Stand schließen, wenn ein Mitspieler den Stand geöffnet hat, aber ab sofort wird der Debuff auch gelöscht, so dass keiner mehr festgetackert ist. :thumbup:

    Schampus und Knallfrösche können nun auch in Vitrinen ausgestellt werden :)


    Wer einen Marktstand geöffnet hat, kann keinen zweiten mehr öffnen - damit wird verhindert, dass man den Markt verlassen kann, wenn man nur einen wieder schließt.

    Was auch ein süßes Spiel ist, ist Moonfell Wood.
    Ein Abenteuer bei der man Sophia hilft die Menschen zu finden, die vor vielen Jahren aus den Wäldern geflohen sind.
    Dabei gibt es einige Wimmelbilder und viele schöne Rätsel, die alle mit ein wenig Nachdenken lösbar sind ohne zu großen Frust zu produzieren. Ziemlich viele Puzzlevarianten sind dabei, aber die Logikrätsel gefielen mir am besten.


    Schöne Grafiken :)

    Folgender BBCode funktioniert nun wieder in der Charakterbeschreibung und in den Büchern.
    Marktstände können keinen BBCode.


    Code
    1. [b]Text[/b]
    2. *Text*
    3. [i]Text[/i]
    4. [img]Bildurl[/img]

    Was ich sehr gerne schon mehrfach gelesen habe, ist die Highland-Saga von Diana Gabaldon.


    Diese Saga besteht aus insgesamt 7 Romanen und einem Begleitband.
    Teil Eins heißt "Feuer und Stein" in dem Claire eine junge Engländerin mit ihrem schottischen Ehemann Urlaub in Schottland macht und sie durch einen Steinkreis in das Schottland des 18. Jahrhunderts versetzt. Dort steht gerade der Jakobitenaufstand kurz bevor, aber viel interessanter ist, wie sie mit den Lebensbedingungen klar kommt und ihre Lazaretterfahrung, die sie im 2. Weltkrieg gemacht hat, dort nutzt, um Heilerin zu werden.
    Claire lernt den Schotten Jamie kennen, die beiden werden zwangsweise verheiratet, verlieben sich aber ineinander.
    In den späteren Bänden wandern die beiden nach Amerika aus.
    Im Hintergrund erfährt man immer vieles über die politischen Verhältnisse der Zeit, anfangs England - Schottland, später der amerikanische Unabhängigkeitskrieg, aber im Vordergrund steht das Leben von Claire und Jamie, letzterer ist zwar sehr stark in die politischen Dinge verwickelt, aber sie müssen auch ihren normalen Alltag bewältigen zu einer Zeit ohne Strom und fließend Wasser, dazu kommen viele Abenteuer.
    Was auch sehr schön ist, dass die beiden mit den Büchern altern. Am Anfang noch in den 20ern und am Ende sind sie Großeltern.