Beiträge von Soluta

    Nach dem Martinstag kam Soluta nochmal zu den anderen.


    Ich wollte nur mal sagen, dass der 11.11. ein ganz toller Tag war... Auch wenn er erst so dunkel war in Trent, aber dann die Laternen, der Laternenumzug und das riiiiiesige Feuer... Ich freue ich schon auf nächstes Jahr!


    Danke für all die Holz-Spenden und Süßigkeiten und Blumen und alle den anderen Spenden!


    Feuerdrops lutschend zwinkerte sie den anderen zu.

    Spenden für das Martinsfeuer


    100 Holz von Sindy an Georgie
    50 Holz von Nilli an Soluta
    15 Holz von Chalek an Soluta
    (ich hoffe, es war Chalek, ich hab so ein schlechtes Namensgedächtnis)


    150 Blumen von Sindy an Georgie
    100 Blumen von Maeve an Soluta
    150 Blumen von Mara an Georgie


    80 Marshmallows von Finchen an Fernohl
    Kakao von Maddi
    Süßigkeiten von Tonksi


    So, das ist erstmal das was ich alles auf meiner Liste habe, ein paar haben gesagt, sie bringen das Holz direkt zum Feuer mit... und entschuldigt, dass ich so still war, aber ich war mit meinen Gedanken ganz woanders... Aber morgen ist der 11.


    Wie geht es denn nun weiter?


    Soluta sah fragend in die Runde und wurde immer aufgeregter vor Vorfreude.

    Soluta streicht ein paar Sachen und verbessert die Liste.


    Spenden für das Martinsfeuer


    100 Holz von Sindy an Georgie
    150 Blumen von Sindy an Georgie
    50 Holz von Nilli an Soluta
    80 Marshmallows von Finchen an Fernohl
    Kakao von Maddie
    (noch nicht übergen)


    Stimmt das jetzt so? Sagte sie und guckt in die Runde. Oder habe ich noch jemanden vergessen?

    Soluta nickte und freut sich schon auf das alles.


    Du, Georgie du musst mir dann sagen, wenn du die Sachen hast, dann kann ich das in der Liste ändern. Und ich von meiner Mama 50 Holz bekommen, die sie ganz frisch geschlagen hat.


    Dann Marshmellows... sie schreib weiter auf der Liste ... du, wer ist denn deine Mama?


    Spenden für das Martinsfeuer


    100 Holz von Sindy an Georgie (noch nicht übergeben)
    150 Blumen von Sindy an Georgie (noch nicht übergen)
    50 Holz von Nilli an Soluta
    80 Marshmallos von Mama von Fernohl an Fernohl
    Kakao von Maddie
    (noch nicht übergen)

    Soluta dachte angestrengt nach.


    Wie macht man denn Marschmellows? Dann könnte ich vielleicht welche herstellen. Aber das ist vermutlich noch zu schwer für meine Kochkünste.... egal... Ich sammel dann Holz und so ein. Aber ich bin ja nicht immer da wo die Leute sind, die was spenden wollen.


    Dann wäre es vielleicht gut, wenn wir hier immer aufschrieben wer was bekommen hat.Irgendwie so:


    Sie nahm ein Papier und schrieb etwas krakelig.

    Spenden für das Martinsfeuer


    100 Holz von Sindy an Georgie (noch nicht übergeben)
    150 Blumen von Sindy an Georgie (noch nicht übergen)


    Geht das so?


    Sie sah in die Runde, ob die anderen zustimmen oder einen anderen Vorschlag haben.

    Soluta war schon ganz aufgeregt. Sie war noch nie bei einer Ratssitzu und als der Schriftführer das Programmvorlas winkte sie zu, als sie ihren Namen hörte. Als dann auch Georgie fertig war und fragte wer dran ist, meldete sie sich.


    Wir wollen ja den Martinsumzug planen....
    ...wir brauchen also Plakate oder so um das anzukündigen und um allen zu sagen, warum wir Holzspenden brauchen.
    Brauchen wir sonst noch was? Also Material für die Kerzen, oder für die Wegmarkierungen? Wie macht man denn diese Holztafeln?


    Sie überlegte weiter.


    Den Weg den wir gehen wollen und wo wir dann das Feuer machen - doch ich kenne mich in Trent noch nicht so gut aus, da wisst ihr sicher besser Bescheid als ich. Und gibts dann auch Kartoffeln, um sie ins Feuer zu tun? So was schmeckt nämlich gaanz lecker...


    Aufgeregt rutschte sie auf ihrem Stuhl hin und her und freute sich schon so auf das Martinsfeuer.