Beiträge von Freya

    veto einleg


    es würde das shakern mit gewissen npc hier doch arg verkompliziernen find ich


    öhm... *bahnhof versteh * :D
    und nicht allein... dachte ich steh aufm Schlauch, aber scheinbar nicht allein :)


    Ich bin auf die Austern gekommen, weil Fischer noch kein Meisteritem haben und es meiner Meinung nach nicht leicht ist, dort etwas zu finden....
    Ein neuer Fisch ? und was folgt... wieder ein neues Gericht ?
    Ist beim Jäger nicht viel besser....weil alles Zwischenprodukte für Köche bringt... wobei ein Jäger gegenfalls noch neue Felle produzieren könnte...


    Bei PK gab es schon ein Lebensmittel dazu... durch die Wildschweinjagd jetzt wieder...
    Ich persönlich denke, es reicht erstmal mit Essen und Trinken....

    Ich weiß, auf dem Wunschzettel wurde es schon abgelehnt...
    aber ....wir haben noch keinen Fischermeister...
    Austern wieder als Beifang auf dem Meer oder als Riff im Meer... allerdings nur von Meistern im Fischen und vielleicht als Zusatz mit einem Taucherhelm...
    dann hat der auch mehr Sinn....

    Wasser vom Buffettisch verbannen...


    Es wurde bei einigen zur Angewohnheit, nur Wasser gegen Nahrung zu tauschen... allerdings schwimmt uns bald der Tisch weg *befürcht*


    -abgelehnt- räumt einfach ein wenig auf ;)


    Das mein RL-Spitzname welcher hier mein Nickname ist mir, mal soviel Kopfzerbrechen bereiten wird hätte
    ich ja nie und nimmer gedacht...


    Alles fing nach einem meiner Urlaube außerhalb Simkeas an...
    Ich streifte vergnügt durch das Trenter Umland, um Äpfel und Blaubeeren zu pflücken...
    Plötzlich erschrak ich… da stand so ein kleines hässliches Etwas vor mir...und griff mich an...
    Noch mehr schlief mir das Gesicht ein,
    als ich sah , was das war... Ein Namensvetter... der wahnsinnige Wurm...
    Nichts desto trotz haute ich ihm meine Waffe um die ...hmmm… ok.....sagen wir Ohren...
    Aber inzwischen bricht es mir fast das Herz wenn ich lesen muss….1 x Wahnsinniger Wurm stirbt !!!


    Und da war er ... mein Gedanke an Flummii...
    Ob ich sie bitte, meinen Namen zu ändern …?!?!


    Erholt vom ersten Schock schlenderte ich nach Trent zurück und die Wochen
    gingen vorbei wie im Fluge...


    Eines Tages am Lager aber kam ich wieder ins Grübeln, ob meine Namenswahl gut war...
    „ahhh ein WURM, du hast bestimmt Holz? „.... öhm nein, hatte ich nicht...
    denn ich bin ja ein ROLLWURM .:::kein HOLZWURM...


    Im Forum dann wieder …
    Ich las eifrig die Idee mit der Ostertombola und war hellauf begeistert... aber auf Seite 2 ergriff mich die Angst...
    Cleo schieb plötzlich : Der frühe Vogel fängt den WURM...
    Da ich derzeit am Markt stand, wechselte ich sofort zum Spiel und sprang dank Schnellkarte flux ans Lager....
    Der Markt war voll... nicht ,das da ein Vogel dabei war....


    Und da war er ... mein Gedanke an Flummii...
    Ob ich sie bitte, meinen Namen zu ändern …?!?!


    Wenige Tage
    später.... wieder stand ich am Markt um bei Alrik meine Ware anzupreisen....
    Irgend ein Pechvogel stand da und schimpfte, das wohl nichts klappt...
    „Bei mir ist heut der WURM drin“...
    Verwirrt sah ich mich um....Um mich herum war es doch hell und ich war mir sicher, nirgends fest zu stecken...


    Und da war er wieder... mein Gedanke an Flummii...
    Ob ich sie bitte, meinen Namen zu ändern …?!?!


    Da ich mit Leidenschaft auf Waldjagd gehe, freute ich mich riesig, als Ava mich fragte , ob ich mitmache...
    Mit Vorfreude und breitem Grinsen machte ich mich auf den Weg um vor Ort auf die Au-Fee zu warten...
    Al, Dio und Ava kamen bald nach und gemeinsam erlegten wir das Tier...


    Allerdings versetzte Al mir einen Stich in mein kleines Simkea-herz...
    An den Namen ROLLI hatte ich mich ja schon gewöhnt und da er derzeit zu
    meinem RL-Zustand passt, sah ich drüber hinweg... denn dieser geht bald vorbei...
    Als aber AL grinste und was von VOLLWURM nuschelte war ich entsetzt... wie kann er nur ^^


    Und da war er wieder... mein Gedanke an Flummii...
    Ob ich sie bitte, meinen Namen zu ändern …?!?!


    Inzwischen hab ich ihm aber verziehen...
    Denn vor wenigen Tagen, als wir freudestrahlend mit Ava, AL und Madanja am
    Lager standen und uns über unseren erneuten Fang freuten, hatte ich
    soviel Glück und schaffte beim Schlachten die doppelte Menge...
    Und was da gesagt wurde, zauberte mir ein breites Grinsen ins Gesicht....
    Du bist ein TOLLWURM !!!


    und somit wischte ich den Gedanken an Flummii beiseite...;)


    Liebe Grüße vom
    ROLLWURM...oder wie meine herzallerliebste Freundin Billa so lieb sagt... dem WÜRMCHEN :P

    Das ist mein 1. Mal das ich im Forum schreibe, also habt bitte Nachsicht ;)
    Ich als Jägerin fände es auch sehr gut, wenn neue Tiere eingeführt werden
    Ich hab mich mal belesen und kam zu dem Gedanken, das sowohl der Hirsch, ein Hase als auch der Fasan vielleicht was wären
    Hirsch kann man als Braten verwenden oder als Gulasch…. Aus den Geweihen kann man zum Beispiel Werkzeuge, Nadeln oder sogar Waffen herstellen (im Wiki gibts da massig ideen ).
    In der Steinzeit wurden aus den Geweihen Speerschleudern hergestellt ( holzstab- hanfseil- geweihspitze? )… die man vielleicht dann alternativ zum jagdbogen verwenden könnte
    Ausserdem wurde auch Hirschhornsalz hergestellt, was als Backtreibmittel verwendet wurde…


    Der Fasan könnte als Geflügelkeule dienen und die Federn kann man vielleicht als Kissenfüllung oder als Schmuck in Hüten verwenden


    Die Idee mit dem Hasen find ich auch gut, obwohl ich Felle als Kleidungsmittel nicht so toll finde…
    allerdings als Kappe oder dicken Mantel für die Eisinsel z.B. eine Verwendung finden würden…
    Das Fleisch kann dann ja auch als Braten oder Ragout oder so verwendet werden….


    Die 2. Pilzstelle wäre schon toll und vielleicht ja auch Preiselbeeren, damit die Wildgerichte realer wirken


    Fertig !!! *schweiss voner stirn wisch* ;)