Beiträge von Freya

    ich habe 6 Meister...
    konnte aber trotzdem alle anderen Gesellentalente bis 19 skillen...
    nun steigt aber nicht mehr über 18...
    bei einem Talent könnte ich es ja nach vollziehen... bei 2 finde ich es komisch...

    Vor den beiden Patzern kam bei einer 3 fachen 1 immer nur, du kannst keinen Meister mehr machen (oder sowas in der Art)

    Ich hatte vor etwa 2 Monate einen Patzer beim kochen und bin auf TW 18 zurück gesetzt worden. Obwohl ich immernoch pft am Herd stehe, bleibt es auf 18.
    Das selbe passiert mir nun auch im Allgemeinen Geschick. Ich hatte einen Patzer, bin auf 18 zurück geflogen und auch da steigt der Wert nicht mehr

    Es ist schon eine reife Leistung 10 Persönlichkeiten zu spielen, ohne dass irgendwer was schnallt. Me inclusive.

    dazu möchte ich mich nochmal äußern. Denn ich hege den selben Gedanken wie Chalek.
    Eben auch weil ich auch schon sehr lange weiß, das es sich um einen "Clan" handelt. Es gab mal einen Tyrion (danach Frodo ? ) und eine Anneliese, die mit samt 2 oder 3 Spielern gesperrt wurde. Meines Wissens nach ist Tyrion angeblich der Sohn von Krissi. Da Tiffany schon zu einer Zeit aufgetaucht ist, als "Krissi" noch mitspielen "durfte", vermute ich, das dieses Multispiel schon sehr sehr lange geht.
    Danach sind immer mehr Accounts auf getaucht , die alle mit Stufe 10 (da gibt es Werbegeschenke) in den Urlaubsmodus geschickt wurden. Aber während dieser Online Zeit immer nur sehr kurz da waren und immer das produziert haben, was gebraucht wurde und hohen AU verbraucht hatte. Oder einen Account , der wirklich dauerhaft den Marktstand auf macht, aber sonst so gar nichts, selbst allerdings nichts anderes macht. In allen Gebieten einen Account zu parken, um alle Pilzvorkommen zu ergattern. Mir mit nem Multi die Rohstoffe zu holen, um eigene AU/ Heller zu sparen.

    Also brauch mir niemand erzählen... ich war süchtig und meine AU waren zu schnell leer und ich habe mich daran NICHT bereichert.
    Denn wirklich gespielt wurden meiner Meinung nach nur 2 Charaktere. Tiffany und Frodo.

    Mich macht dieser ganze Mist total sauer. Einerseits weil ich Krissi mal wirklich sehr mochte...und... weil ich Lügen, Intrigen, Egoismus und Betrug so gar nicht mag.

    Und nun kommt mein Outing. Ich habe im Herbst letzten Jahren einen Supporter gebeten, das mal bitte zu prüfen... vor 9 Monaten !!!
    Und ich denke schon das es Vorwarnungen, Hinweise uuu gab, das jener Account beobachtet wird. Und wenn man dann so dämlich ist, alles weiter aus zu reizen, zeigt es für mich nur Ignoranz, Arroganz und Dreistigkeit.
    Und nun Feuer frei ...

    Nimm es mir nicht übel Krissi, aber ich habe 4 Jahre in einer Suchteinrichtung gearbeitet und das was du dort schreibst, hat nichts mit Erkenntnis, Reue oder Einsicht zu tun... schon gar nicht nach nichtmal 14 Stunden...
    Etwas zu verstehen, sich selbst zu finden oder etwas "ein zu sehen" passiert bei einer Sucht nicht nach nicht nach 24 Stunden...
    Ich hatte gehofft, das du nach der Sache mit Ava damals gemerkt hast, das da einiges nicht richtig läuft bei dir... aber statt dessen hast du ein Spiel nach dem Anderen gespielt...
    ich persönlich bin maßlos enttäuscht und auch sauer... fühle mich benutzt ... denn eigentlich warst du immer meine Vertraute....mach es gut !

    Ich bin der Meinung, es sollte generell wieder verboten werden, einen 2. Account zu haben (außer zu Testzwecken von MX gewollt)
    Auch wenn es dadurch ein paar Spieler weniger sind.

    Jeder Multi gibt dem Hauptspieler die Chance auf kostenlose Ressourcen, Ausdauerfeen; Hellern etc. und somit kann man sich pushen bis zum geht nicht mehr.
    Ich finde es vor allem, gegenüber ehrlichen Spielern oder Wenigspielern, mehr als unfair.
    Vor allem, weil es nur ein Spiel ist und nichts mit wirklichem Erreichen zu tun hat.
    Für mich ist solches Verhalten auch nicht gesund.

    Schade, das durch solche Personen soviel Vertrauen in andere verloren geht

    Hallo Ihr Lieben!


    dieses Jahr gibt es keine großen neuen Sachen.

    dem muss ich widersprechen.
    Denn ich kann mich Calisto nur anschließen.
    Es macht großen Spaß anderen mit Nestern eine Freude zu machen und selbst auf die Suche zu gehen.

    (auch wenn ich mich über den ein oder anderen Spieler ärgere)


    Du hast aus Ostern in Simkea eine GROßE Sache gemacht, vielen Dank dafür !!!

    Wäre toll, wenn die Nester mehr Moos als „Niete” abwerfen würden, so dass man gleich welche nachbauen kann.

    ich würde das gern mal ansprechen, weil ich das für eine gute Idee halte.
    Denn nach gerade mal einem Tag, scheint bei vielen das Moos schon weg zu sein.

    Wenn man jetzt bei jedem Nest 2 Moos gekommen würde, kann man sofort ein Neues bauen für die anderen Spieler. Somit wäre das plündern, ohne selbst was beizutragen, vorbei.

    Man könnte ja erstmal das Moos wieder unverkäuflich machen.
    Am Ende des Events kann von mir aus auch sämtliches Moos wieder gelöscht werden.

    Ich selbst hab noch einiges an Moos da, welches ich auch in Nester investieren würde.

    Ich teile definitiv deine Einstellung. Ich gebe viel, oft und nicht wenig...vor allem gebe ich aber gerne... weil ich anderen auch was gönne...
    Ich bin bekennende und süchtige Pilzsucherin...habe also nicht wenig Moos... allein heute habe ich fast 700 Moos verschenkt oder in Osternester gesteckt .. und ich gönne auch jedem einen Pin...
    Allerdings sehe ich auch seit ein paar Monaten, wie einige wirklich alles machen, um sich selbst in diesem Spiel zu "bereichern", was in meinen Augen nicht gesund ist... seien es Multiaccounts oder sonst was...
    Ich sehe Spieler, die genau wie ich eigentlich Massen an Moos haben müssten und nicht ein Osternest für andere hingestellt haben...

    wer sich die letzten Monate nicht für Pilze interessiert hat, sollte also entweder kein Osternest nehmen dürfen oder es sollte eine Alternative her ( vielleicht Nester aus Heu/ Stroh) ... das Moos (Pilze) war ja vorher auch egal... aber sich selbst immer nur bereichern wollen ist arm und egoistisch...

    diese wirklich tollen Idee, war aber vielleicht doch nicht so toll für ALLE, denn vielen sind Moos oder Pilze egal... und egal gewesen.... aber wollen jetzt davon einen Nutzen ziehen....

    und ja liebe Petra... ich bin auch sehr dankbar für dieses Spiel... sonst wäre ich nicht seit 2009 hier... das sollte Lob genug sein :winki:

    Ich finde das ist ne echt witzige und tolle Idee... gefällt mir richtig gut.

    Nun mein ABER...
    wenn man durch Simkea läuft, findet man immer nur die selben Namen an den Nestern. An denen sich aber auch JEDER bedienen kann, ohne selbst ein einziges Nest gebaut zu haben,
    Und das finde ich nicht gerade fair. Die Spieler, die sich Moos gesammelt haben, sponsoren die Nester, für die nicht Pilzsammler oder für jene, welche ihr Moos lieber verkaufen (was in der Masse nicht wenig bringt)

    Morty hat es den Tag schon mal angesprochen. Weiß jemand, was mit Shari ist ?
    Es ist schon sehr ungewöhnlich für sie , so lange nicht im Spiel zu sein .

    ich möchte mich, nachdem ich nun schon mehrfach auf diesen Wunsch angesprochen wurde, noch ein letztes Mal äußern....
    Mir ist es nicht egal, ob sich in einem Spiel jemand krampfhaft versucht zu pushen.... und dabei geht es nicht ums Spiel...sondern um die Person dahinter UND das Spiel , die eine ernsthafte Sucht entwickelt hat.... und das hat nichts mit einem Spiel zu tun, sondern mit einem Problem mancher Menschen.... was ich traurig finde...
    Multiaccounts waren hier eigentlich immer unerwünscht.... wohl auch aus oben genannten Grund....
    Ich finde es allerdings auch nicht richtig, was die Gerechtigkeit angeht...
    egal wer welche Ziele , Ambitionen oder sonst was in einem Spiel entwickelt, sollte fair und ehrlich seinen Mitspielern bleiben....
    Mit mehreren Account kann man sich selbst Vorteile verschaffen... sich Heller zu schieben um reicher zu werden, sich Items zuschieben, die man selbst nicht findet ( derzeit Pilze), AU Feen , Rohstoffe, die man selbst nicht abbauen kann uuu
    Ich persönlich finde es aber auch unfair denen gegenüber... die dieses Spiel spielen, weil sie es lieben und die ihre Mitspieler schätzen und mögen.... und nicht um jeden Preis andere belügen, was vormachen oder sonst was für schauspielerische Talente zeigen ... weil es eigentlich nur ein Spiel ist...

    ich würde mir wünschen, das AU Feen und Pilze nicht weiter gegen werden können.... verkaufen ja... schenken nein...
    wer sich keine Mühe macht, selbst ALLEIN was zu suchen, sollte allein durch Schenkung nichts erhalten....
    und ich denke Multis sollten wieder gemieden und vor allem gesperrt werden

    Den Käfer bei den Pilzvorkommen find ich witzig. Tolle Idee :S
    Könnte man den auch, wie die Pilze wechseln, das dort auch mal andere Käfer auftauchen ?
    Das bringt vielleicht noch mehr Spieler dazu, Pilze zu suchen ...

    Darum ist Flummii schon immer gegen eine sammelkarte dieses Berufes gewesen.


    sehe ich auch so!

    na jetzt bin ich verwirrt....

    ja was denn nun... und das ist etwas, was ich meinte.... das eine Teammitglied sagt das... der andere das....
    Das alles sorgt für Verwirrtheit ...

    und nein... das ist wieder nicht böse gemeint... es ist nur in MEINEN Augen nicht mehr klar, wer hier wirklich noch Team ist und wer nicht....

    Wenn Euch noch witzige Bedingungen (und Pilze) einfallen, hört MX da sicher gerne zu und es mehr gibt Abwechselung jeden Monat oder jedes Quartal was Bedingungen sind, und manche Bedingungen kann man ja auch das ganze Jahr über erfüllen. Der Fußpilz, immer findbar, wenn man ohne Schuhen auf einem Pferd sitzt...

    das find ich persönlich witzig. Vor allem weil ich zusammen mit einem anderen lieben Mitspieler schon in diese Richtung gesucht haben. Wir haben uns betrunken, ich mal gestunken und mal gut gerochen, er den hauch des Todes verspürt und und und... wir haben gedacht, bestimmte Effekte bringen was ...

    Vielleicht gehen ja noch andere Dinge mit einzuarbeiten ( nicht jetzt, sondern irgendwann)
    Wie ich schon mal vorgeschlagen habe, das zB ein Pilz Halluzinationen hervorruft und nur nach dessen "Einnahme" kann man einen anderen speziellen Pilz finden.
    Auch die Idee von Tiffany mit dem leeren Zauber könnte man vielleicht umwandeln. das nur durch Zauber besondere Pilze auffindbar sind. Oder ein Gebräu des Alchemisten .
    Der Blumenkranz oder Schmuck ect haben doch auch ne Wirkung auf den Charakter? Könnte man das vielleicht mit einbinden?
    Ich weiß, da steckt viel Arbeit drin, aber du wolltest Ideen.

    Es würde auch den Markt für bestimmte Berufe wieder aktiver machen.


    Ach und Fußpilz ist eher immer findbar, wenn man nur mit Schuhen rennt... erzeugt allerdings üblen Mief auf Dauer :P;)

    Also, ich such ja sehr intensiv und finde so in jedem 3. Vorkommen einen Pilz. Heut hatte ich sogar 3 in einer Stelle. Finde das Verhältnis gut. heute war wohl mein "Glückstag" . 43 Vorkommen, 27 Pilze. Das war die anderen Tage nicht so ergiebig.

    Ich finde aber fast nur Judasohr und Pfirsichpilz.

    Den Preis vom Naturblick finde ich aber auch ok. Es ist machbar. Die meisten haben ja noch welche von den Tauschmünzen und da man mit ihm ja, den Vorteil hat, auf Gebiete, sind 25 Pilze machbar und es ist auch nicht zu leicht..

    Allerdings fände ich die Chance auf was "seltenes" könnte etwas höher sein.