Beiträge von Freya

    Die Anzahl der Pilzvorkommen sind auch OK und machen die Sache nicht ganz so leicht.
    Mehr geht immer :D


    das muss ich korrigieren...
    ich bin davon ausgegangen, das es die gewählte Anzahl an Vorkommen in einem Gebiet gibt...und nicht auf ganz Simkea verteilt. und diese Welt ist riesig...
    Ich hab heut den ganzen Tag in mehreren Gebieten geschaut. Und die Vorkommen erschienen wirklich nur dort, wie es der Naturblick sagte...
    Wenn also 20 Leute den Blick haben ... stürmen 20 Leute in ein Gebiet und der schnellere gewinnt...

    Super, vielen Dank für die Info.

    Die Zeiten vom Naturblick sind Super und es lohnt sich von daher, ihn einzusetzen.
    Auch der Hinweis aufs nächste Vorkommen ist Klasse. Damit ist die Idee von Tiffany auch hinfällig geworden.
    Andere Pilze hatte ich allerdings mit ihm noch nicht.

    Die Anzahl der Pilzvorkommen sind auch OK und machen die Sache nicht ganz so leicht.
    Mehr geht immer :D

    Man kann jetzt Pilze bei Fungazia gegen die neue Währung tauschen. Tauschverhältnis 1:1

    da ist ein minimaler Fehler...
    Du tauschst 1 *piep* gegen 0 *piep*
    Sollte da nicht ne 1 stehen ;)

    Außerdem wäre es interessant zu erfahren, wie viele verschiedene Pilze man überhaupt finden kann, also eine genau Zahl. Weil es anfangs hieß, monatlich 3 oder 4.
    Ob 3 oder 4 macht aber schon einen Unterschied.
    Denn es müssen deutlich mehr sein, wenn man so in den anderen Sammelalben schnüffelt.


    Bitte versucht mal intensiv Pilze zu suchen und nennt mir mal bitte eure Anzahl an Pilzvorkommen und die Anzahl der Pilze die ihr innerhalb eines Tages geschafft habt?!

    wird liebend gern erledigt :blush:

    Irgendwie finde ich die Idee nicht schlecht.
    Gerade wenn man gezielt auf die Suche gehen möchte.
    Und da ja die Anzahl der Vorkommen reduziert wurde und die Wahrscheinlichkeit, das man was findet wohl auch nicht so hoch ist, würde man vor allem AU fürs suchen auf leeren Gebieten sparen .

    Also irgendwie wird mein Eintrag komplett aus dem Kontext gerissen....
    ich habe mich weder über irgendwelche Quest oder nicht Quest beschwert, sondern lediglich gesagt, was ich nicht gut finde... und was ich mir wünschen würde...
    Ich verstehe auch nicht, warum sich plötzlich viele über ihren Onlinestatus erklären...
    Es war auch nie meine Absicht, MX zu demotivieren oder sonst was fürn Mist... ich weiß nicht, was schief gelaufen ist und was nicht... jedenfalls hab ich den Anschein, das er irgendwie allein da steht....das es gar kein Team mehr gibt...
    Und nein, ich sehe das nicht allein so... das weiß ich... es ist aber ok wenn niemand was sagt....

    Und ich werde auch nichts mehr dazu sagen... denn das macht es für mich nur noch frustrierender...

    Ooops, ich hatte meine Herbstmünzen auch noch fast alle im Rucksack... tja... blöd gelaufen, 2x, weil erst viiiiiele Pilze pfutsch und jetzt die Münzen. Hatte ich auch nicht gecheckt, dass die ein Ablaufdatum haben.

    ja eben... haben scheinbar so einige nicht gewusst. Ich selbst ja auch nicht, obwohl ich sehr viel im Spiel bin.



    Frust macht mir das keinen (mehr). Ist mir alles nicht mehr so wichtig (was irgendwie auch schade ist, aber ist halt so). Ich freu mich über eine nette Abwechslung hier, finde die Events auch immer toll, aber fühl mich schon lang nicht mehr unter "Druck", mich hier irgendwie zu "optimieren", daher tut's mittlerweile wenig weh, was zu "verlieren".

    und genau das finde ich sehr schade, eben weil ich weiß, das es im Moment sehr vielen Spielern so geht, viele nur noch ganz kurz da sind oder übers aufhören nachdenken.
    Es gab selten so wenig aktive Spieler wie derzeit, noch nie war der Marktplatz so leer.



    Was mir Sorgen macht, alles wird teuer, sehr viel teuerer mein Einkaufswagen für die gleiche Summe immer leerer und nun wird bei der Finanzellen Unterstützung für henry auch gespart und er muß das aus eigner Tasche bezahlen. Sonst waren Mitte des Monats schon meist fast die 100% voll jetzt sinds gerade mal 44.

    Ich hab auch was zu gegeben, aber bekannt, ich lebe unter Armutsgrenze, mehr als die Mindestsumme war nicht drin, leider.


    Motivation an finanzieller Unterstützung fest zu machen... sorry, aber da komm ich nicht mit.

    Vor allem nicht wenn es ein Hobby ist.

    Es kann mehrere Gründe geben, warum man nicht spendet. Es ist Anfang des Jahres wo die meisten Kosten für Versicherungen, Steuern Nachzahlungen etc. fürs RL anfallen.
    Es kann aber auch sein, das einige Spieler keinen Sinn mehr sehen, etwas zu spenden.

    Motivation zum weiter spielen, folgt auf Motivation der Spielemacher. Ich denke , das ist ein Kreislauf. Ist der eine zufrieden, ist der adere engagierter und motivierter.
    Genau so sieht es bei finanzieller Unterstützung aus.
    Ist man zufrieden, gibt man auch gern was dafür aus.

    Wenn ich mir anschaue, wie viele Leute Simkea schon verlassen haben, macht mich das echt traurig. Vor allem, wenn man einige Gründe weiß.
    Ist es dann nicht sinnvoller, alten Spieler einen Grund zu geben, dem Spiel treu zu bleiben?
    So viele neue Leute kommen nicht nach. Leider.


    (Vorweg: Das Folgende bitte nicht als Vorwurf empfinden, sondern als Anregung zum Nachdenken, mit offenem Ausgang.)

    genau das ist auch mein Beweggrund. Nichts ist als Angriff zu sehen. Mir gibt nur einiges zu denken wenn ich mir die letzten Monate ansehe und über die letzten Jahre hier nachdenke.
    Und das möchte ich einfach nur mal ansprechen...

    Macht ja sonst leider niemand ;)

    Ich bin seit geraumer Zeit nicht mehr wirklich zufrieden hier in Simkea… oder besser gesagt eher gefrustet, sauer und gelangweilt…
    Mir missfällt, wie inzwischen das Spiel läuft, oder die Methoden, wie es gestaltet wird....

    Mir fehlt es an Kommunikation...

    Und da ich ehrlich bin, möchte ich auch sagen, das ich die Stream nur bedingt gut finde.
    Ich persönlich hab gar nicht die Zeit, mich abends 3 bis 4 Stunden hin zu setzen um die Neuigkeiten zu erfahren und ich find es auch nicht gut, das dann immer wieder "Belohnungen" fürs gucken gegeben werden. Zumal das ja auch schon spontan gemacht wurde.



    Seit Monaten läuft es hier drunter und drüber. Richtig aufgefallen ist es seit dem Herbstevent.

    Angefangen bei den eingefangenen Gespenstern, die nicht wie üblich getauscht werden konnten (ja gut, auf die Süßigkeiten kann man verzichten), sondern einfach...gelöscht wurden.



    Das nächste war dann das plötzliche Löschen der Pilze. Und somit standen die meisten Spieler ohne Pilze und ohne Münzen da. Ich selbst hatte über 6800 Moos, also auch nicht wenig Pilze.

    An die verbrauchten Lauf-AU oder verbrauchten Pferde und der „ Lohnausfall“ will ich gar nicht mehr denken.

    Ja, da hab ich einsehen, Fehler passieren, jedem. Also den ersten Frust weggewischt.

    Außerdem hatte ich das „Glück“, gerade die Tintlinge im Rucksack zu haben, um damit anderen Spielen noch den Pin zu ermöglichen. Dies brachte mir mit den 2000 erstatteten Münzen etwa 60000.


    Danach ging es weite mit dem Winterland. Trotz mehrfachem nachfragen kam keine Reaktion zu Weihnachten. Ob es eine Quest gibt, wann die Winterwelt auf macht, wie das mit dem Schmuck und der Spitze laufen soll uuu.


    So… nun sind endlich die Pilze wieder zurück gewesen und heute fällt mir auf, das die Tauschmünzen weg sind und ja.. da bin ich sauer, weil es nicht wirklich offiziell wurde, das sie gelöscht werden.

    Ich hatte noch fast 58000 Münzen, denn ich hatte mir nur 2 Naturblicke und einmal die Erfahrungsfee geholt. Denn ich war der Annahme, das die nach dem ganzen Dilemma bleiben. Ich hatte mir den Tag mal den Spaß gemacht und errechnet, was das beim Tausch in Dukaten ergeben hätte, und das war nicht wenig… fast 57 Dukaten !!!


    Ich habe derzeit das Gefühl, das Simkea nach und nach einschläft und das fände ich verdammt schade. Es ist an sich ein sehr sehr tolles Spiel, welches wirklich fesselnd und vielseitig ist.

    Sonst wären einige hier nicht schon fast 15 Jahre dabei. Mich selbst hat ja auch vor 14 Jahren die Sucht gepackt.
    Allerdings sind auch schon sehr viele alte Spieler verschwunden.?(


    Allerdings ist mir auch aufgefallen, das es scheinbar kein wirkliches Team mehr gibt

    Nach und nach haben sich immer mehr Teammitglieder zurück gezogen und es wurde kein Ersatz gefunden und nun auch Flummii.


    Dieses komplexe Spiel braucht aber ein gutes Team und ich würde mir sehr wünschen, das wir dahin zurückfinden.

    @ Sharina... ich rede nicht von ein paar 10000 Bautalern von denen man sich ein Tier leisten kann und ich bin "nur" Platz 5 .... es geht um viel mehr... ich will gar nicht wissen, wie viele Taler im Spiel sind oder wie viele Taler Platz 1-4 besitzen...


    Du lagerst 777411 × Bautaler ein

    und es kommen mit Sicherheit noch welche dazu !!!


    also warum nicht andere Verwendungszwecke haben ?


    Ohne Fleiß kein Preis...oder so...


    und zum glück hat ja durch die vielfältigkeit alles seine daseinsberechtigung.


    und genau so seh ich das auch Calisto... wären alle gleich, wäre es auch langweilig

    Die bautaler haben ja durchaus ein Sinn. man kann sich Begleiter dafür kaufen.

    sorry... aber ich musste gerade lachen...
    mal ernsthaft... was kostet ein Begleiter... klar sind die Tierchen niedlich... aber wenn ich die Bautaler dafür ausgebe, bin ich in 50 Jahren nicht "ärmer" und wenn man mehr als einen haben könnte, würde ich mit nem Streichelzoo spazieren gehen :D

    Einfach mal mithelfen und schauen, was beim Bau herauskommt. Etwas einfach so für die Gemeinschaft zu tun ist doch auch ein Anreiz, oder?

    das mach ich doch mein Lieber ...und ich hab doch kein Problem damit, zu helfen.
    bei den baustellenpunkten bin ich inzwischen auf Platz 5 (vorher Rang 9 ), ich hab fast 770000 Bautaler , von denen ich sogar schon Sachen zum verschenken gekauft hab ;) ... mangelnde Unterstützung kann man mir also nicht vorwerfen ;)


    Und man kann die Taler ja auch verschenken...

    Wem die stört, der muss ja nicht reingucken. ;)

    ach Sharina ... als würde ich das nicht schon immer machen... auch du müsstest zu gut wissen, das ich nicht zimperlich bin und auch oft mal Sachen verschenke, die nicht all zu oft im Spiel sind und da in keiner Art darauf achte, wieviel "Wert" was hat... schon allein um anderen eine Freude zu machen.
    Allerdings schenk ich nicht jedem was, warum auch... macht man im RL ja nicht anders... ein Bezug zu der Person muss schon da sein ;)

    ich glaub, ich werde gerade etwas falsch verstanden ...

    Mir geht es nicht um eine Baustelle, sondern um den Sinn der Bautaler auf längere Sicht gesehen

    Es gibt ja derzeit eine neue Baustelle. An sich eine tolle Sache und schöne Idee... und nun kommt mein aber...

    Leider gibt es vor allem für ältere Spieler keinen wirklichen Anreiz mehr zu helfen. was soll man noch mit den Bautalern machen ?
    Vor allem wenn man schon alles hat, was man sich mit Bautalern kaufen kann.
    Jüngere Spieler hingegen haben weder das passende Kleingeld noch die Materialien um die Baustelle voran zu treiben
    Also zieht sich das auch ewig hin (was für die Macher ja Zeit bringt :P^^).


    Wäre es möglich, auch für alte Spieler die Baustelle "rentabel"... interessant zu machen?
    Ich hab heut schon gemeint. es fehlt eindeutig ein Antiquitätenladen, in dem man alte...nicht mehr herstellbare Items tauschen kann...
    Toll wäre auch, wenn die Mysteriöse nach gefühlten 100 Jahren mal wieder was im Angebot hätte...


    Mir ist gewußt, das dieses Thema schon des Öfteren angesprochen wurde... vielleicht kann man ja doch was machen, um vor allem ältere Spieler für ihre Treue zu "belohnen"

    PS: Auf die Pilze freu ich mich trotzdem 8)

    Ich dachte eher daran, daß man sie einlagern kann, zum Beispiel, daß sie wieder eine Funktion bekommen war mir schon klar.

    Genau das dachte ich auch.
    Zumal man ja auf der Herbstwiese auch Münzen bekommen konnte, war für mich nicht klar, das man Pilze in Münzen tauscht um den Pin zu bekommen und alle anderen Pilze dann gelöscht werden.

    Vor allem auch die mehr als seltenen Pilze.
    Wäre das von Anfang an klar gewesen, hätten sich einige die AU und Zeit gespart.