Beiträge von Freya

    ich weiß nicht ob das technisch geht... aber vielleicht kann man es ja bei riesigen Feuer , genau wie den Feuerdrops erhalten, wenn man Mais mit Feuer kombiniert...
    Allerdings ohne großen Au Aufwand.... weder beim ernten oder trocknen noch beim kombinieren...

    von mir aus kann es ein RP Element sein... ich find es witzig...besonders in bestimmten Situationen...
    Allerdings sollte dann die Herstellung nicht so aufwändig sein...
    denn sonst wird es ein Lageritem bleiben und das Maisfeld vergammeln...

    Das Popcorn nur als kleiner Spaß für zwischen durch gedacht war, fand ich ganz witzig...
    aber ich glaube, die Sättigung auf 10 AU und 1% war nicht durchdacht....
    Mais beschaffen, diesen trocknen... dann mit Holz "herstellen" kostet mehr AU als die Sache wert ist... und somit werden vermutlich Mais, getrockneter Mais als auch das Popcorn jämmerlich in den Lagern vergammeln...

    Ich würde dieses thema gern nochmal aufgreifen wollen....
    Darf man erfahren, was so geplant oder angedacht ist ?
    Lohnt es, neue oder alte Ideen aufzufrischen, weiter zu träumen oder rum zu spinnen...
    wird es ein neues Land geben....
    Gibt es vielleicht sogar Ideen, an denen man anknüpfen kann oder oder oder...
    Mir ist bewußt, das hinter jeden neuen "guten" Idee eine Menge Arbeit steckt (auch, das Flummii allein damit da steht :() uuu...
    Ich glaube, für viele Spieler (vor allem die Alten) wäre alles neue eine wundervolle Herausforderung, wenn man neues Land herstellt und auch in der Produktion einiges erweitert.....

    Auch ich habe solche Waffen.... gut gelagert....

    Und mir geht es da wie Krissi... als man sie noch häufiger bekam, habe ich sie gern mal benutzt.... inzwischen sind sie aber LEIDER so selten geworden....
    Ich habe seit Ewigkeiten keine mehr gesehen, obwohl ich mal bewußt danach gekämpft habe....

    Wenn ihr schon immer nur ans Essen denkt, dann doch bitte auch an jene, von denen die Simkeaner sich ernähren:

    Wildschweinanlockfutter für die Jagd. ;)

    find ich klasse...
    oder das man Hafer ernten kann, um sein Pferd für ein paar Tage länger zu behalten (nicht dauerhaft, aber vielleicht eine Woche)

    ich dachte da eher an sowas wie beim Profilwettbewerb... das Schönste Haus (nicht das größte) bekommt einen Pin...
    Man kann auch die kleinste Hütte schick her richten... dazu braucht man keine 10 Zimmer... und auch neue Spieler haben von Jahr zu Jahr mehr die Möglichkeit, sich zu beteiligen....
    es geht mir viel mehr um die Fantasie und Kreativität der Spieler als um den Hellerbeutel :)

    PS: In mein Haus kommt erstma keiner... bei mir is schmutzig *gg*

    ja...hier im spiel... gleich nach dem einloggen...
    allerdings sagte MX was von einer Bestätigungsmail von DSGVO

    .... und sowas hab ich nicht bekommen.... nur die kopierte von Simkea....

    Ihr erhaltet nach der Benutzung der DSGVO eine E-Mail mit einem Bestätigungslink, mit dem Ihr zum einen eure E-Mail erneut mal prüft und zum anderen der Nutzung dieser Daten von Simkea zustimmt.

    Wenn Ihr es noch nicht bestätigt habt, dann tut das bitte noch. Ihr erhaltet nach der Benutzung der DSGVO eine E-Mail mit einem Bestätigungslink, mit dem Ihr zum einen eure E-Mail erneut mal prüft und zum anderen der Nutzung dieser Daten von Simkea zustimmt.



    Hallo Freya

    Im Rahmen der neuen Datenschutzbestimmung (DSGVO) möchte wir Deine freiwillige Zustimmung bestätigen und dokumentieren.

    Folgende persönliche Daten sind zur Bereitstellung der Anmeldung bei http://www.simkea.de gespeichert:

    - Deine E-Mailadresse: dana.txxxxxx.de

    - Dein persönliches Kennwort (verschlüsselt gespeichert)

    - IP-Adresse zum jeweiligen Zeitpunkt deiner Aktionen (Logfiles)


    Alle anderen Daten sind spielspezifisch und sind unbrauchbar zur Identifikation deiner Person.

    Einwilligung

    Du möchtest zukünftig aus technischen Gründen und für wichtige Informationen per E-Mail informiert werden. Du stimmst der Speicherung Deiner persönlichen Daten bei http://www.simkea.de damit zu. Du hast jederzeit das Recht auf Widerspruch, Berichtigung, Löschung und Datenübertragbarkeit sowie Auskunftsrecht Deiner Daten. Diese E-Mail dokumentiert Deine Einwilligung und wird ebenso von simkea.de gespeichert und dokumentiert.

    Datum und Uhrzeit Deiner Einwilligung

    15.04.2018 - 18:31 Uhr




    ich finde aber nirgends nen Bestätigungslink oder hab ich n Denkfehler ?

    Nachdem ich mir grad ein wirklich tolles Haus angesehen habe, kam mir die Idee, das man neben dem Profilwettbewerb vielleicht auch einen Hauswettbewerb machen könnte.
    Dabei geht es mir nicht um die Größe, sondern um die Gestaltung....
    Das wäre vielleicht auch ein Anreiz, sein Haus weiter zu bauen und würde die Wirtschaft ankurbeln :D

    oha... du willst gar nicht wissen wie viele Vorschläge von uns Alten schon abgelehnt wurden, die wir noch so sinnvoll und toll fanden...
    Und die Idee Gartenhäuschen gibt es glaub schon seit es die Gärten gibt und wurde von Anfang an abgelehnt... es halt also nichts mit dir zu tun...
    und ob etwas sinnvoll ist oder nicht... auch darüber kann man streiten.... denn jeder spielt anders und selbst wenn man 10x laufen muss... es gibt doch trotzdem EP....
    Man soll ja auch mitdenken und planen...

    Wenn man im RL was vergisst, muss man ja auch nochmal gehen....
    Dann hat mans nicht im Kopf sondern in den Beinen... und in meinem Fall oft im Tank ;)

    och Shari... warum wird denn immer alles so streng gesehen und kommentiert...
    Simkea isn Spiel.... leben und leben lassen....
    lasst doch jeden machen wie er mag ...
    hier gibts so wenig "Pflichten"... also warum wird aus jeder " Kritik" ein Thema gemacht....

    sehe ich auch so...
    und es ist ja auch jedem selbst überlassen, wer wie spielt....
    Wenn man den Pin haben möchte, muss man lediglich die Münze verstecken... das is ja nun wirklich nicht die Welt....
    Möchte man mehr, muss man eben mehr machen.... wie im RL eben....

    Auch wenn gerade erst begonnen... das Event ist toll.... auch wenn viele Lauf AU weg gehen , worüber sich sicher wieder einige beschweren werden...
    aber so bewegen einige mal ihren Hintern wieder :P
    Klasse Sache... dieser kleine Wettbewerb is toll... wer was haben möchte, soll was dafür tun ....auch ohne Heller zu verdienen....
    Danke Flummii...

    das die Pferde fangen spielen....



    Du siehst wie ein Wildpferd davon galoppiert....


    Zurückgelegte Strecke: 300 Schritt


    Freya AU-Verbrauch: 1 AU (697)


    Freya gewinnt an Erfahrung: +0.01 EP (88313.08)


    Freya geht Richtung Westen...


    Du siehst wie ein Wildpferd davon galoppiert....


    Du siehst wie ein Wildpferd davon galoppiert....


    Du siehst wie ein Wildpferd davon galoppiert....


    Zurückgelegte Strecke: 300 Schritt


    Freya AU-Verbrauch: 1 AU (698)


    Freya gewinnt an Erfahrung: +0.01 EP (88313.07)


    Freya geht Richtung Süden...


    Du siehst wie ein Wildpferd davon galoppiert....


    Du siehst wie ein Wildpferd davon galoppiert....


    Du siehst wie ein Wildpferd davon galoppiert....


    Du siehst wie ein Wildpferd davon galoppiert....

    Zurückgelegte Strecke: 300 Schritt


    Freya AU-Verbrauch: 1 AU (699)


    Freya gewinnt an Erfahrung: +0.01 EP (88313.06)