Beiträge von Freya

    wie auch immer...
    wenn es die Lösung für dieses Problem ist, mach ich das...
    wenn ich dann 9 andere Talente bis 19 steigern kann, liebend gern...
    das is mir doch schnurz ob 9 oder 10 Talente....


    aber wenn ich MX richtig verstanden hab, is es das eben nicht....
    deswegen ja meine Frage..."verlern" ich 1 Talent...is das Problem dann weg oder kann ich dann eins nur soweit steigern, wie ich ein andere "verlernt/ runter getrunken habe....

    hmmm... also kurze Info zu meinem Charakter....
    Ich habe 6 Meister... Jagen, Schlachten, Fischen, PK, Sinnesschärfe und Viehzucht....
    Desweiteren
    AG 14
    Bergbau 3
    Gerben 19
    glaskunst & Heilkunde 4
    Holzabbau 11
    verarbeitung 3
    Knochen 5
    Kochen 9
    Landwirt 6
    Tierkunde 19 und
    Zeug sammeln 14....


    der rest is höchstens auf 3...sprich nix *gg*


    Flummii meinte, ich könnte durch den gesellentot wieder was steigern... wenn ich jetzt zb knochenkunst runter trinke...hätte ich wieder 5 talentwerte...
    Oder doch mehr ?
    weil MX von einem Limit geredet hat, welches ich erreicht hab...
    Ich würde den gesellentot nehmen... aber wenn ich danach auch gleich wieder dieses Limit erreicht habe... bringt das ja dauerhaft auch nicht viel....
    deswegen meint ich ja... 10 von 10 Gesellen haben dürfen, aber eigentlich nicht erreichen können, ist sehr irreführend....


    PS: meinen 6. Meister hab ich durch ne tripple 1 gemacht... das wurde aber inzwischen geändert

    Ich bin ja nun in der bescheuerten Situation, das bei mir gar nichts mehr geht...


    Nun meine Frage...
    angenommen ich trinke den Gesellentot... nehm das Glaskunst, Heilkunde oder Knochenkunst, wo ich nur Talentwert 4 oder 5 habe.... bedeutet das dann für mich, das ich ein Talent dann auch nur um 4 oder 5 steigern kann... also zB Kochen von 9 auf 13 oder 14....


    Ich finde die momentane Regelung sehr irreführend....


    wenn es heißt 10 von 10 Gesellen, gehe ich davon aus das ich auch 10 Berufe von 4 bis auf 19 skillen kann...
    Da ich ja nun 6 Meister habe, dahte ich, das ich wenigstens 9 andere Berufe steigern kann... aber dem is ja eigentlich nicht so...
    aber nun geht ja so gar nix mehr ... und das is für nen Langzeitspieler echt frustrierend...


    es wäre echt toll, wenn ihr da ne Lösung findet... denn anderen "alten" Spielern wird es ja auch iwann so gehen ;(

    im Vergleich zu anderen Berufen hat der Jäger aber nicht viel Auswahl...
    Im RLwürde ich nie nen Wolf jagen... ich bin eher dafür das man die lässt ...vor allem den in meinem Ort...
    der wäre eher ein toller Begleiter... der Rabe auch *g*


    und mal nen bisschen Veränderung hat noch keinem geschadet :wasp:

    Eigentlich dachte ich, das gibts schon.. aber ich finde nix...


    nen Büffel haben wir ja schon ... könnte man den nicht als Meister item für Jäger machen...


    so ein Tier hat massig Verwenungsmöglichkeiten... vielleicht kann man ja da nochmehr raus holen ausser Fleisch und Felle ....


    http://www.indianerwww.de/indian/bueffel.htm


    Sehnen beispielsweise könnten ne Alternative für Garn sein....
    Das Leder könnte für Ava´s Wunschhut genommen werden uuu....

    Wenn im Auktionshaus beispielsweise 10 x Saft angeboten wird... auf 5 ein Gebot steht.....muss man dann genau die kaufen und die ohne ignorieren ?
    es ist mir schon mehrfach aufgefallen...
    Auch bei meinen eigenen sachen beobachte ich sowas ab und an... 5 Pferde zum verkauf ... 3 mit Gebot und irgend einer kommt und kauft natürlich das mit Gebot... anstatt die freien zu nehmen....
    Mir selbst ging es gestern wieder so... 8 Sattel standen bei Alrik zum Verauf drin... ich hab auf 5 davon geboten und genau diese 5 wurden per sofortkauf erworben...die 3 anderen waren noch da... find ich fies und frech... und vor allem unfair den anderen gegenüber !!!



    Ausserdem sollten sich einge echt schämen...Waren billig zu erwerben und dann genau diese teuerer zum Verauf anzubieten...nur um Profit zu machen... ärgert mich auch masslos !!!

    Da die Wüste meiner Meinung nach für ihre Größe sehr mau aussieht, hab ich mal im Wikipedia geschaut, wie man es da vielseitiger gestalten kann…



    Akazie …für Honig, Holz……Talent Tierkunde und Holz


    Die Dünengazelle (Gazella leptoceros (Cuvier, 1842)) ist eine an das Leben in der Sahara angepasste Gazelle mit einem cremeweißen Fell und extrem schlanken Hörnern. Die Hufe sind stark verbreitert, um nicht im Sand einzusinken. Um der Hitze auszuweichen, ist die Dünengazelle nachtaktiv. Sie braucht nicht zu trinken, sondern deckt ihren Flüssigkeitsbedarf ganz aus der Nahrung.
    Fleisch, Felle….Talent Jäger
    Horn für Nadel, Alternative zum Trinkbecher, Knöpfe… Talent Knochenkunst


    Aloe Vera .. in der Oase…. Talent Pk… en Heiler könnte dann Medizin herstellen…
    Aloe-vera-Gel wird kosmetisch und volksmedizinisch in einer Reihe von Anwendungen eingesetzt.[11] Dem Gel werden entzündungshemmende, wundheilende und immunstimulierende Eigenschaften zugeschrieben.



    Des weiteren : Bodenschätze
    In der Sahara sind auch Bodenschätze zu finden. In der algerischen und libyschen Sahara wurden reiche Erdöl- und Erdgasfelder entdeckt. Weitere Bodenschätze sind: Salz, Kohle, Kupfer, Gold, Mangan, Eisen, Uran, Blei, Wolfram, Titan, Zinn und Phosphate.


    Ava hatte doch mal tolle Ideen für Zinn ;)

    Da spricht auch überhaupt nichts dagegen, nur sind viele immer sehr allergisch auf ÄNDERUNGEN!
    Neuerungen hingegen werden oftmals gerne gesehen, solange sich dadurch nichts ändert^^


    Lebt Simkea nicht von Veränderungen ?!
    ich find das eher fortschrittlich, als alles eingefahren zu lassen.... nur weil es "bequem" ist....


    wenn ich an die letzten Jahre zurück denke, wurde doch vieles komplett umgeworfen... Walfang, Jagd, Kochen... Alchemie...und was weiß ich noch alles...


    klar wird anfangs leider oft gemeckert..aber am Ende is es doch nur eine Sache der gewöhnung...
    dann lieber was Neues oder Änderung als Routine und irgendwann lange Weile.....

    man kann ja vielleicht den Kompromiss finden, dass sich für Sahne nichts ändert, aber Käse von Mechanik abhängig sein wird!


    etwas Fortschritt ist sicher nicht verkehrt ....



    ich denke, es geht vor allem darum, das das Talent Mechanik nicht wirklich "attraktiv" ist und nach Möglichkeiten gesucht wird, es interessanter und brauchbarer zu machen...
    Ähnlich seh ich das mit Sinnesschärfe...


    und Handmühlen habe ich schon desöfteren bei Alrik gesehen.... da dieser Spieler aber auf dem Gutshof war, konnte er das nicht sehen ;)