Beiträge von Freya

    zum Wunsch ohne Zahl :P


    Neue Items nicht mehr in den Neuheiten erwähnen


    Man kann ja bei "Interessantes" sehen, das es was neues gibt oder geben wird... so bleibt es spannender...und macht neugieriger ect... etwas selbstständig zu finden...


    deswegen meint ich ja, das es reicht, wenn es oben unter Interessantes ist...
    aber als Flummii dann meintedas dann die Gefahr besteht, das man sie oder andere Supporter mit Fragen löchern würde, konnt ich dann verstehen, das es dann nichtmal da auftauchen sollte...
    wenn mich am Tag 20 Leute mit den selben Fragen löchern, würde mich das sicherlich auch nerven...


    allerdings kann man bei besimmten Neuheiten auch logisch denken... wenn z.B. ein Eiskäfer auftaucht, würde wohl kaum einer in der Wüste danach suchen *vermut * :D

    ich denke eben genau das is der reiz....

    das kann man ja machen, dass man es im Forum nicht erwähnt, aber dann sind weder ich noch andere Teammitglieder vor Fragen sicher.


    und das find ich blöd... das viele einfach nur zu bequem sind, sich mal allein zu kümmern...oder schlau zu machen...


    sobald was neues angekündigt wird, stürmen alle sofort los ... dann hat man es innerhalb weniger minuten und das wars dann...
    und schon wartet man wieder,bis es was neues gibt... holt es sich...fertig ....


    wären zb malchit und mondstein nicht angekündigt worden, wäre doch die überraschung viel größer gewesen das es sie wieder gibt... so waren alle sand buddeln oder oder oder...
    ausserdem spricht sich sowas hier so schnell rum... das ich mir da gar keinen kopf mache, so gar nix zu erfahren ....

    dann so :D
    denn ein bisschen selbst denken und entdecken find ich schöner und auch motiierender, wie was zu lesen
    (wobei einige ja nichtmal das selbst machen ,sondern lieber fragen als den kopf an zustrengen :P )
    und sich dann mit allen auf einmal auf was neues zu stürzen ...

    es gibt ja nun mehrere farben bei Möbeln...
    mir kam die idee, Möbel farbig zu gestalten....
    mit Ölen und zum Schutz mit Wachs...
    zum Ölen könnte man Olivenöl verwenden ...
    das gemischt
    - mit brauner Erde... braune "Lasur"
    - Kohle...schwarz...
    - was rot-brauner Erde... mahagonifarbend...


    als Talent könnte man ja Färben nehmen, da geht ja ausser Kleidung nix..... :)

    wow... erstmal vielen dank für die infos...


    dann mal danke für die noch vorhandenen Items und ich freue mich das ich ein paar von den Fetzen und Gebräuen mein eigen nennen darf....
    und nicht einfach wie von Py mal vor langer zeit einfach ausm lager geklaut wird :D :P *immernoch dem Häufchen Sand . dem Häufchen Staub und dem Edelstein nachheul * ...


    eigentlich is man als Sammler ja auch blöd...es sind ja "nur " bildchen...aber schicke eben..mit schönen erinnerungen an die letzten jahre hier....
    aber deinem posting entnehme ich auch, das es wohl aussichtslos scheint, an bestimmte Dinge noch zu kommen...ausser jemand hört auf und schmeisst das zeug rum.... wo dann wieder alle wie Geier warten ( mich inbegriffen ) , um vielleicht etwas tolles zu erhaschen...
    das is doch doof !!!


    allerdings stell ich mir gerade die frage, was denn dann noch bleibt.... also an seltenen items ?
    vielleicht stell ich mich auch gerade blöd an...aber ich meins ernst :D

    naja...wenn ein glücksrad mit nur 2-3 sammlerstücken gefüllt ist..und der rest mit "ramsch"... is es auch nicht soo sicher, das man etwas bekommt...


    ich find die idee mit ner quest im groben auch gut... aber sieh mal dich selbst...falls du sammelst...


    dir fehlen...sagen wir mal 40 sammlerstücke... motiviert dich dann 1 teil im jahr, die nächsten...nun ja... 40 jahre simkea zu spielen ?
    da is selbst MX klapprig :D ...und simkea vielleicht schon geschichte...


    Viele spieler sind ü 30... ich glaube nicht das mit 60 hier noch irgendwer irgend welchen items nachjagd...

    Ich wollt nur mal sagen, das ich es total klasse finde, wieviel und wie schnell hier grad soviel geändert und gewerkelt wird...


    Ausserdem ist es schön..auch mal Flummii und MX im Chat zu sehen...
    Toll das ihr euch trotz der vielen Arbeit die Zeit nehmt um auch mal mitzureden und zu albern....

    naja... quest muss erst ausgedacht... geschrieben ect werden... ich denke das is sehr kompliziert....
    dann lieber die Dame... denn ich vermute das wird leichter, weil es Vorlagen durch Bob und den Sammler gibt...
    oder eben das Glücksrad :rolleyes: :D ... festern Standpunkt... Chancengleichheit uuu ;)

    naja... bei, sagen wir 50 verschiedenen Items, würden wohl kaum alle 100 Spieler das selbe wählen...
    dann gabe es vielleicht 3 Kuchen....ein paar bunte Stoffe... ein paar alchemistische Gebräue oder oder oder...


    und ich denke viele sammeln auch nicht, weil sie gar keine chance haben, an was altes zu kommen.... also macht es für sie keinen Sinn...
    wenn man allerdings die Möglichkeit hat... dann verkauft man das dann sicher nimmer teuer und will es behalten....

    ja, finde ich auch... deswegen fänd ich so ein glücksrad irgendwie ideal...
    2-3 wechselnde alte gegenstände und der rest kleinkram... 1 brötchen... ne tonscherbe..wagenrad oder fellfetzen... kleinzeug eben... ohne oder mit geringem wert....
    so hätte jeder ne chance, die aber auch nicht soo hoch ist...

    naja... fragen wir mal anders herum....
    wieviele alte Items fehlen euch denn noch ? 20 ?oder sogar 40 ?
    wie alt sind die meisten sammler ?


    und nun rechne das mal auf Jahre.... jedes jahr 1 nicht mehr herstellbaren Gegenstand
    Aber vielleicht hat ja einer Glck und bekommt von MX zum 80. Geburtstag nen Rohsmaragd :xD:
    oder das sich in 40 Jahren freuen, das er alle Items bei blue liegen hat :D :P

    warum beisst ihr euch so an beispielen fest ? :P


    ich finde , der wert der alten Items ist relativ... wie gesagt, ich sammel nicht weil ich unbedingt was wertvolles haben möchte....
    klar ist es was besonderes, wenn man zum beispiel alten stoff bekommt... allerdings... was bringt einem denn 1 stoff... ? eigentlich gar nix...denn für die kleidung brauchte man ja mehrere....
    also liegen meine stoffe brav rum...ich freu mich das ich wenigstens ein paar verschiedene habe, und gut....


    es is aber leider auch so, das die, die es noch gibt, zu hauf bei einigen rum liegen...und es keine chance gibt, an diese zu kommen... weder durch kauf noch tausch ....



    mir sind noch sowas wie ein Glücksrad ein gefallen... mehrere verschiedene dinge drauf... 2-3 "wertvolle"... und man darf... beispielsweise 1x im monat drehen... es herrscht chancegleichheit für alle..egal .ob alt oder frisch... rech oder arm....
    oder "der preis is heiß"... 3 verschiedene türchen und man muss sich für 1 entscheiden....


    ich fände es jedenfalls echt toll, wenn man noch irgendeine chance bekommen wrde, alte Items zu erhalten....

    was hab ich gebibbert um meinen blaubeerkuchen und geschwitz, wen er jetzt 1 mal im jahr einfach käuflich wäre, fänd ich das definitiv zu einfach.


    genau deswegen meint ich ja.. zum beispiel von 10 angebotenen dingen, kann man nur 3 aussuchen....
    es gibt zig verschieden farbene stoffe...kleidungsstcke.. rezeptrollen....medizin...lebensmittel ect...
    wenn man da etwas mischt, wäre beispielsweise der kuchen 1x in 4 jahren erhältlich...
    also wäre es auch keine massenware....


    ich zum beispiel hab das sammeln nicht angefangen, damit ich was habe, was kein anderer hat, sondern um von jedem item wenigstens 1 zu haben...


    das sich die, die etwas herstellen könnten dann eine goldenen nase verdienen könnten, hab ich aber absolut nicht bedacht.....