Beiträge von Morty

    Zeug sammeln ist schwierig - ein Meister müßte ja in der Lage sein, eine Nadel in einem Heuhaufen zu finden... Aber dafür ist Simkea zu ordentlich ;-)


    *g* das gibt es doch bereits *lach* Morti hat im Getreide schon die eine oder andere Nadel gefunden :)

    [quote='Zwergix','http://community.simkea.de/index.php/Thread/92-Wusstest-du-schon-dass/?postID=38905#post38905']Ich wurde um ein Update gebeten. Gegenüber letztem Mal gibt es einige Verschiebungen. Sharina scheint nicht länger der größte Pechvogel zu sein. ^^


    ausser Konkurrenz mit Stand 14.1.2014:


    Patzer: 6833 ... perfects: 6606 ... -227 ... ( *stolz auf dem loser Treppchen steht* )

    vorschlag fürs Meisterstück in Sinnesschärfe oder wahlweise in Allgemeinem Geschick je nach dem wieviele items das so geben soll..davon ausgehend das es nahezu niemanden gibt der Sinnesschärfe auf tw 20 hat...


    #der Meteoritensplitter,,,


    wer Sinnesscharf ist oder eben sehr Geschickt der sollte mit dem Teleskop im Monumententurm Meteoriten ausfindig machen können und den Ort an dem Wohlmöglich ein Splitter dieses Meteors in unbewohntes gebiet abstürzt,anhand von Koordinaten im Teleskop angezeigt bekommen,,
    dann mit einer Schaufel bewaffnet genau diesen Ort aufsucht und den Splitter ausgräbt,,,man könnte dann diese kostbaren spltter bestimmt in der Waffenindustrie oder der Alchemie oder der Zauberei benutzen...AlCap


    wäre zwar sicherlich ein Hund so was zu programmieren, aber die Idee selber gefällt mir auch gut obwohl ich weder Zauberer noch Alchi noch Waffenschmied bin. Aber ich kann mir vorstellen daß es Spaß machen würde mit dem Teleskop zu suchen (vielleicht 10-15 "Fund-Koordinaten?) ... und dann irgendwo die entsprechenden Teile ausgraben könnte. Vor allem: das Teleskop führt ja leider bis auf die Quest(s) ein Schattendasein und ist de facto nutzlos ... so hätte man auch nen Anreiz das öfter mal zu verwenden

    Morti ist bekannt dafür daß er sehr wortkarg alles in Kürze sachlich, freundlich auf den Punkt bringt und niemals explodiert oder unsinnig kritisiert.
    Er wird daher hier nicht teilnehmen ( muss euch ja ne Freude machen *lach* )


    *sich schnell in seiner Bude verstecken*

    nuja - streng genommen haben wir das ja beim Fussball auch schon *g*
    es müsste ja nicht irgendwie auf Gesundheit/Verletzung gehen, aber man könnte z.B. so was ähnliches dann machen wie "auswürfeln", Spieler A gegen Spieler B über 3 Runden; der Sieger steigt auf in die nächste Runde, usw. der Sieger bekommt die Prinzessin *kicher* ... oder z.B. nen hübschen Pokal für 2 Wochen - oder 4? ... halt bis zum nächsten Turnier :)


    aber wie gesagt, ich hab da nur irgendwie "Ritterspiele" im Kopf, hab mir aber noch nicht ernsthaft Gedanken über einen Ablauf gemacht.
    Wir haben ja z.B. auch auf der Sportwiese ne Zielscheibe ... sonderlich viel kann man ja dort aber nicht machen.
    Bogenschiessturniere a'la Robin Hood würden mir auch gefallen *denk*

    Holzbearbeitung: man könnte aus einem Baumstamm eine Turnierlanze schnitzen;
    in Kombination mit einem Wildpferdchen könnte man draus ein Turnierpferd machen und mit entsprechender Rüstung .....
    jaaajaaa ich träum schon weiter *gfg*

    also ich persönlich finde solche Abhängigkeiten von anderen Meistern nicht gut.
    Ja klar, Ideen wie die mit dem Mammut sind ja nett.


    Aber jetzt stelle ich mir vor, ich wäre Meisterschlachter ... erstmal wäre ich drauf angewiesen, ein Mammut von einem Jäger zu bekommen.
    Allzu viele Meisterjäger gibt es nicht, und wenn es vielleicht dann neben mir noch 4 oder 5 weitere Meisterschlachter gibt, na WANN komme ich zu so nem Mammut?
    Und dann geht's erst weiter: jetzt hab ich etwas Mammutleder und 5 Lederer stehen auf meinen Zehen und wollen was haben. Welche 4 soll ich hier "brüskieren"? Dazu kommt: der Koch kann z.B. seine Torte jederzeit herstellen, weil die Zutaten jederzeit zugänglich sind.
    Wenn für einen Meisterschlachter das Mammut als Meisterstück kommen würde, DAS kriegt der eben NICHT jederzeit.


    Wie gesagt: RP mässig gesehen sicher ne nette Idee, aber in der Praxis wird so was kaum funktionieren. *glaub*

    mich stören HW's Schilder im Prinzip auch nicht - man muß sie ja net lesen.
    Nur an den Arbeitsplätzen ist es extrem störend, weil ich z.B. am Herd jetzt X mal das Interaktionsfenster schliessen muß.
    Das Interaktionsfenster ist ja in der Größe nicht änderbar. Also sehe ich eh schon nur ein halb verdecktes Bildchen vom Herd.
    Und nachdem jetzt dort das doofe Schild steht, seh ich endlich den Herd gar nicht mehr.
    Muß also jedes mal beim schüren oder wenn ich was ändern will das Interaktionsfenster erst schliessen.
    EXTREM ÄTZEND.


    Ansonsten soll er halt Schilder an jeder Stelle aufstellen - ich ignoriere die eh.

    für Brauer könnte man vlt. Schampus (wieder?) herstellbar machen ... als Meisterstück.
    und dann könnten Glaser standesgemäss dafür Sektflöten herstellen


    ... da niemand alle Talente mal auf 20 bringen kann.

    *nur mal anmerk*
    ... kann man sehr wohl.


    Ich kann mir heute ne Torte backen, dazu (wenn eingebaut) die Sammelkarte bekommen, und morgen trinke ich kochen auf 19 runter und bringe was anderes auf Meister :)

    # 373


    ich würde mir wünschen daß bei den Nahrungsmitteln die Schaltflächen "benutzen" und "vor Ort rumzeigen" die Position tauschen,
    also "benutzen" gleich links oben aufscheint.


    Es passiert mir immer wieder, daß ich statt etwas zu benutzen es vor Ort rumzeige, und ich hab inzwischen mitbekommen dass ich damit bei weitem nicht allein bin - das passiert vielen Leuten immer wieder.
    Ausserdem ist ja der "benutzen" button bei weitem öfter benutzt als das Rumzeigen?


    (abgelehnt - nicht möglich)

    Shari ... ich war war auch schon ne zeitlang nicht mehr in der Wüste, aber was ich noch weiß ist, daß man nur mit nem GROSSEN Fernrohr hinlaufen sollte.
    Grand hatte nur ein kleines mit und hat sich fast mit jedem 2. Schritt verlaufen. Ich hatte mein großes dabei, und hab mich glaub ich nur 1x verlaufen. Oder gar nicht ... müsste jetzt lügen.


    (( könnte aber sein, daß ich auch DA wieder irgendeine Lücke unbewußt ausgenutzt habe und alle betrogen habe.
    Falls dem so ist, bitte weiter feste draufhauen ))

    ja is ok ... bin ich eben ein cheater ... auch recht ...
    hab ja eigentlich nur aus einem einzigen Grund bisher gespielt. Ich wollte rausfinden wie man am Besten betrügen kann und suche seit 18 Monaten nur Lücken und schaue wie ich zu möglichst hohen Gewinnen komme.

    naja Take ... Micro hat aber insofern recht, daß Simkea eigentlich dafür steht, daß jeder spielen kann und die Freiheiten nutzen kann die man ihm eben anbietet.


    MEINE Spielart war es eben bisher NICHT, erstmal Rohstoffe zusammenzuklauben, nach Trent zu karren, und dort auf 10tel Kreuzer zu verrechnen, damit am Ende ein 5-stelliger Kontostand da steht. Das hat mich nie interessiert, und das wird mich auch nie interessieren. Was glaubst denn, warum ich mit Stufe 30 noch immer mit 50 Hellern rumkrabble?? Ich verkaufe vieles weit unter Syspreis, und neuen Spielern helfe ich auch gerne mal indem ich dies und das verschenke.
    Was kann ich also in Zukunft tun? Ich MUSS (ob ich jetzt will oder nicht) die Waren so verhökern, daß der Gewinn entsprechend ausfällt um mir jede Woche um 25h Kleidung zu kaufen. Also werde ich in eine Rolle gezwungen, die ich gar net spielen will.


    Aber der beste Gag ist ja, als ich hier angefangen hatte und als ich mal nachgefragt habe ob es normal ist, daß man jede Woche neue Kleidung braucht, haben mir gefühlte 50 Leute gesagt sei net blöd, zieh doch beim Arbeiten die Kleidung aus.
    Das Simkea Leben ist mMn teuer genug, und ich war froh, daß ich so wenigstens ein klein wenig sparen konnte. Und NOCH stolzer war ich als ich nach mehr als 9 Monaten(!) mal mein Haus in Grundstufe fertigstellen konnte.


    Naja, und was ist heute übrig geblieben? Ich werde plötzlich offen als Verbrecher abgestempelt, der eigentlich seit 1 1/2 Jahren nix tut ausser zu cheaten, mir wird gesagt, ich solle froh sein, wenn man meinen account nicht gleich sperrt ...
    na was soll ich noch sagen dazu?
    Meine Waren werden eh nicht mehr gekauft, so oder so ... ich weiß nicht ob es mittlerweile bewußt so gemacht wird, es ist mir aber sowieso inzwischen egal. Meine Einnahmen belaufen sich daher in den letzten Wochen im Bereich von Null, aber vielleicht kann ich ja mal bei einem Rubbellos ne Hose gewinnen *sfg*


    Kakao mit Rum?? :wasp: "würg"

    off topic: ich esse hier ja auch z.B. Tintenfischringe ... oder Gummibärchen ... Krebssuppe, Lammkoteletts ...
    Dinge die ich RL niemals anfassen würde *g*


    ( ich mag keine Meeresfrüchte, und auch kein Wild :) )