Beiträge von Morty

    ich bin auch zufrieden hier ... support, Reaktionszeiten bei Fehlern (sogar an einem Sonntag), Einbinden der Spieler bei Änderungen, es wird auf Spielerwünsche reagiert und sehr vieles davon umgesetzt ... besser geht es da nicht.


    Warum ich trotzdem "nur" zufrieden bin?
    Weil es eben auch den einen oder anderen Punkt gibt der mir persönlich nicht gefällt, wie z.B. Fenster die in der Größe nicht änderbar sind, wie z.B. daß Trolle die grade lustig sind in fremde Häuser einsteigen dürfen, alles klauen was nicht niet und nagelfest ist, und selbst bei erwischt werden keine Strafe befürchten brauchen, wie z.B. daß alte items nicht mehr behalten werden können ...
    und noch 3 oder 4 solcher Kleinigkeiten


    aber im Großen und Ganzen muß man sagen: ein Spiel ohne bugs und Probleme gibt es nicht,
    und niemand kann es ALLEN recht machen.
    Insofern von mir 9 von 10 Punkten :)

    jaaaaa der Obernörgler ist da :)
    jaaaaa es ist nicht alles Gold - auch wenn es auf dem einen oder anderen Bildschirm wohl glänzt :)


    Etwas wird es immer geben, was beim einen funktioniert und beim anderen nicht.
    Jim hat heute mal gemeint, am Besten wir schicken alle unsere Systeme zum Cheffe, und er soll sich eins nach dem anderen anschauen :nummer1:


    Ich sehe es ja schon bei mir: privat 22", viel Platz, da kann ich rumschieben nach Lust und Laune. Im Büro Notebook, viel kleinerer Bildschirm, und ich musste mich eben damit abfinden, irgendwelche Fenster "auszublenden" weil es sich einfach mit Platz nicht ausgegangen ist (ich mag kein 3 cm breites chatfenster *fg*)


    Und ich sehe auch daß es Leute gibt mit Handy, mit alten Rechnern, die nun mal nicht mehr als 1024x768 schaffen ... und die auch kämpfen um halbwegs was entziffern zu können.


    Und mitten drin sitzen Cheffe und Team, kriegen von 26 Seiten die Beschwerden um die Ohren gehauen (jaaaaaa - auch von mir) ... aber trotzdem bewahren sie die Ruhe, und versuchen wieder und immer wieder es DOCH allen Recht zu machen.


    Jaaaa ... es gibt Punkte, die mir auch jetzt nicht gefallen. und jaaaa, ich bin halt manchmal ein Nörgler, wenn FÜR MICH etwas bequem war, und plötzlich nicht mehr so geht (also für mich verschlimmbessert wurde)


    Aber trotz allem möchte ich mich recht herzlich dafür bedanken, daß ich hier nach wie vor das beste browsergame mitzocken darf, dass ich nicht gezwungen werde dafür zu zahlen - und daß ihr mich noch nicht erschlagen habt :)

    Also danke schön Henry ... und auch danke schön an support, Wiki-Pfleger, usw.

    schicke voraus: ich bin kein Jäger ...
    weiß jetzt im Augenblick nicht wo die 40 AU fürs Fährten lesen herkommen?
    Sind die derzeit Tatsache, oder wird/wurde das grade auf 40 AU geändert?


    however ... wenn es 40 AU kostet, um mit 1 klick jeweils 2 Felder in alle Richtungen zu schauen, dann "hat's da was" ...
    ich bin jetzt ziemlich sicher, der Blick duch ein großes Fernrohr kostet 8 AU?
    ok, damit schaue ich nur in 1 Richtung.
    Aber wenn ich in alle 4 Richtungen schaue, dann sehe ich VIER Felder nach N,S,O,W ... und es kostet insgesamt nur 32 AU?


    Bin ich doof oder was verstehe ich da grade nicht? :blush: ?( :hmmmm:

    # 347


    second hand Tauschbude


    vorab, ich bin nicht sicher ob man auch den Wert von gebrauchten Waren berechnen kann, aber ich glaub bei Jonny funktioniert das ja, oder?


    Meine Vorstellung ist die: es gibt wohl immer wieder etwas, das man "überflüssig" hat, bei Jonny gibt es zwar min-Preis dafür, aber das Ding ist dann eben "verloren".
    Wie wäre es also mit einer speziellen Marktbude, Eigentum von Simkea oder Jonny, wo man seine überflüssigen Sachen abgeben könnte, und sofort z.b. 25% des Mindestpreises bekommen würde?
    Findet sich in einem bestimmten Zeitraum ( 1 Monat? ) ein Käufer der den Mindestpreis dafür zahlt ( oder auch nur 75% des Mindestpreises, ist halt ne Programmierfrage ) dann bekommt der Verkäufer nochmal 25% eben des Mindestpreises.
    Wird es nicht verkauft: Pech gehabt ...


    "Aufräumen" könnte auf 2 Arten passieren. Entweder so wie jetzt beim Abhollager in unregelmässigen Abständen, oder die Ware liegt automatisch 4 Wochen in der Bude, dann wird sie zerstört.


    Beispiel: ich hab 10 Äpfel, Mindestpreis = 0,125 h ... ich brauch die nicht, will sie aber auch net bei Jonny zerstören.
    Also ab in die Bude damit, und ich bekomme 25% von 10 x 0,125h ... also 31k
    sollte binnen 4 Wochen jemand die Äpfel kaufen ( bei einem Kaufpreis von z.b. 75% wären das 94k )
    dann bekomme ich nochmal 31k.
    Wenns niemand kauft - Pech ...


    PS: ich weiß schon, bei Jonny würde es mehr Geld geben.
    Aber die Truhe hat auch gezeigt, daß doch etliche Leute lieber was da reinlegen als es direkt bei Jonny zu versilbern.


    abgelehnt

    ... dass auch der Kater schon mal um 3 Uhr früh ganz allein dafür sorgt dass Simkea mäuse- und vor allem kellerrattenfrei bleibt *fg* :cat: *miau*

    vielen Dank @ Chef dass die Fenster doch grössenmässig einstellbar sind!!! :thumbsup:


    eigentlich hätte ich im chat dazu eh gar nix gesagt, weil ich inzwischen ja weiss, solange gebastelt wird kann man warten, irgendwann passt es schon wieder.
    aber hier hatte ich nach dem Umbau des event Fensters extra nachgefragt ob die Grösse so bleibt oder ob da noch gebastelt wird, und Flummii hatte definitiv gesagt, Grössenänderung wird NICHT möglich sein.


    Trotzdem möchte ich aber danke sagen, dass es DOCH möglich gemacht wurde.
    Auch wenn das aus meinem Mund wohl eh niemand schert.


    btw. frohes Osterfest an alle ...
    [Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/ereignisse/ostern/ostern_0008.gif]

    #326


    wenn ein Gegenstand zerstört wird wäre es nett, wenn das auch fett hervorgehoben würde, so wie die doppelte Menge.
    ich hab das jetzt schon 3x übersehen, und dann muss man immer "suchen gehen" warum ein Vorgang plötzlich net klappt ...


    ...aber es geht alles gut.
    Du bist etwas ungeschickt bei der Arbeit
    Ein Gegenstand wird zerstört: Messer <= wäre schöner wenn sich das irgendwie "abheben" würde

    ...aber es geht alles gut.
    Du bist etwas ungeschickt bei der Arbeit
    Ein Gegenstand erleidet leichten Schaden: Kupferkessel
    Du bist etwas ungeschickt bei der Arbeit


    (umgesetzt)

    #309 abschaltbare mouseovers (vielleicht als Urstein-option?)


    mir passiert es immer wieder, dass ich z.B. Hemd oder Schuhe ablegen will, und wenn ich über das item fahre poppt das mouseover auf. wenn ich klicke, dann klicke ich oft genug leider in das mouseover Fenster, und erst nach einigen Sekunden sehe ich daß nix passiert ... also noch mal klicken ...


    da ich ja weiß, daß ein Hemd ein Hemd ist, oder daß Schuhe eben Schuhe sind, brauche ich die mouseovers auch nicht.


    so ganz nebenbei könnte ich mir vorstellen, daß die mouseover infos auch performance kosten ... und wozu unnötig resourcen dafür verbraten?



    abgelehnt

    auch wenns off topic ist: die meisten Leute wissen gar net, was z.B. hinter stinknormalen Suchmaschinen so alles abläuft.
    Bei FB weiß man es inzwischen, weil vieles aufgedeckt wird, und je mehr aufgedeckt wird, desto mehr Leute gehen "Lücken suchen"


    ich hatte vor ca. 3 Jahren das "Erfolgserlebnis":
    ich hatte mir eingebildet, ich brauche ne neue Sonnenbrille. Also Rechner angeworfen, mal gegoogelt, wer so in der Nähe sitzt und Qualität verkauft,
    und hab via Google mal so ca. 20-30 sites angesurft...
    Interessant war, daß in den folgenden Monaten plötzlich Werbeprospekte per Post eingetrudelt sind, bestimmt von mindestens 10 Optikern und Augenärzten im Bezirk...
    OK, das hat nach einiger Zeit auch wieder nachgelassen, aber interessant ist auf jeden Fall was sich hinter dem Begriff "Datenschutz" offenbar verbirgt ... nämlich gar nix

    ... daß man grade unheimlich viele Leute mit angelegtem Kochbuch durch Simkea huschen sieht ...
    ... und daß Reto wohl die Taverne demnächst wegen Überfüllung wird schließen müssen ... :P :rolleyes: :P