Beiträge von Al Capone

    #433 die Flaschenpost,,talent lesen/schreiben und addressierbar oder eben für jeden zu lesen ,, so das man auch per Flaschenpost Briefe versenden kann,,und dieses möglicherweise auch in einer quest nutzt....im schlingsee und auch auf offener see nutzbar..


    (abgelehnt)

    zu 432 ,,das könnte man auch per Teleskop im monumententurm machen und müsste nicht dafür einen kostbaren ,noch leeren zauber verwenden..


    die idee mit dem gegenstände aufwerten wiederspricht der philosophie das man ne wirtschaft nur in gang halten kann, wenn Dinge auch kaputt gehen,,
    weil sonst jeder die Kostbaren items wieder gut zaubern lässt und somit den neukauf umgeht..


    das schlimmste was aus meiner sicht passieren könnte wäre,das irgendjemand ne Super idee für´n Zauber hat und gar kein Leerer zauber mehr zur verfügung stünde,,,*mal anmerk*


    AlCap

    schöne geschichte Lodra,, trauriger anlass,,, es war mir immer eine Freude,deinen Geschichten zu Lauschen und deine Lieder zu Hören,,,egal wo du dich rumtreibst,,, bleib so wie Du bist,,, AlCap

    ich warne auch nochmal ausdrücklich davor die Pin´s zu zerstören,,,,, und hinterher zu jammern,,,,,
    ansonsten find ich die Pin´s auch super so wie sie sind,,man könnte sie ja auch ins sammelalbum verbannen ,, aber ich finde es nicht schlimm das die im Sichtfeld sind....

    guter rat 5 handmühlen kaufen und zwar jetzt:)
    ich hab den Vorschlag nicht ohne grund gemacht weil es gibt in Simkea so einige produkte die eher ne Mechanik im Vordergrund haben,wie zb die Handmühle und das Vorhängeschloss,ich weiss das es immer doof ist andere berufsgruppen ein Produkt wegzunehmen ,da sich immer irgendjemand benachteiligt fühlt aber ,,al ist halt der Meinung ,,, wenn etwas offensichtlich eine Mechanik beinhaltet dann sollte es auch mit dem Talent herstellbar sein ,,und ich tippe mal ins Blaue hinein es gibt bestimmt 30 leute die Mechanik zumindest ein wenig beherrschen..also wird es einen Mangel an Handmühlen bestimmt nicht geben...AlCap

    und ich Find es Blöd das grade die Handmühle kein Mechanikprodukt ist.weil sie eben eines ist,,es kann ja nun nicht sein das man grad bei mechanik sich immer so querstellt ,,wie soll man denn ein Talent skillen in dem es nur 1 einziges produkt gibt welches man herstellen kann? ohne Malus und 2 produkte mit teilweise sehr deutlichem malus da macht mechanik dann wohl keinen sinn noch weiterzugrübeln,,,wenn das eh alles der Handwerker kann...

    Hausboot hätte Al auch gern:D coole idee Nixe:)aber fahrtüchtig dürfte das schon sein find ich so 40 au pro feld wären angemessen:)

    ich hätte gerne einen Zauber mit dem ich aus einem Gewöhlichen Teppich,einen Fliegenden Teppich machen kann der so ähnlich funktioniert wie eine schnellkarte nur eben als herstellbares Item,,
    die wirksamkeit begrenzt auf 10-15 tage oder so dann ist der Teppich kaputt:)
    Al Cap

    #421 Wünscht sich ein Fernglas(feldstecher) welches 6 felder nur in 1 richtung schaut,, zum durchqueeren von zb Wüstenmaps,für alle die denen das fernrohr zu Flächendeckend Schaut..talent Mechanik...


    (abgelehnt)

    vorschlag fürs Meisterstück in Sinnesschärfe oder wahlweise in Allgemeinem Geschick je nach dem wieviele items das so geben soll..davon ausgehend das es nahezu niemanden gibt der Sinnesschärfe auf tw 20 hat...


    #der Meteoritensplitter,,,


    wer Sinnesscharf ist oder eben sehr Geschickt der sollte mit dem Teleskop im Monumententurm Meteoriten ausfindig machen können und den Ort an dem Wohlmöglich ein Splitter dieses Meteors in unbewohntes gebiet abstürzt,anhand von Koordinaten im Teleskop angezeigt bekommen,,
    dann mit einer Schaufel bewaffnet genau diesen Ort aufsucht und den Splitter ausgräbt,,,man könnte dann diese kostbaren spltter bestimmt in der Waffenindustrie oder der Alchemie oder der Zauberei benutzen...AlCap

    :gutenmorgen: die Nachfolgende Idee ,beinhaltet gleich 2 talente,bzw deren Meisterstücke..und zwar Jagen und Tierkunde..
    erstmal was zum Jäger;)KALTBLUT PFERD
    um Ein KaltblutPferd zu fangen ,benötigt man viel Geduld und eine stelle(vielleicht in fernen Landen nur per Schiff zu erreichen...) an der man es immer wieder anfüttert zB eine Krippe mit Heu um es an diesen Ort zu locken um es,wohlmöglich mit einem Netz einzufangen oder Gar zu zweit wovon ein Simkeaner das Jagen hierbei Meisterlich beherrschen sollte und seinem Helfer dafür angemessen entlohnt..dafür erhält Der Meisterjäger bei gelungener Probe das Kaltblutpferd (wild)...


    nun hat der Jäger ein Wildes Kaltblutpferd und die Kunden Klientel ist rar gesät für seine ware der Jäger sucht nun einen Tierkundemeister,oder kann sein wildes Kaltblutpferd in die Auktionshalle stellen wo Alrik es versorgen wird..und es jeder kaufen kann :)


    der Tierkundemeister kann nun dieses Kaltblutpferd zunächt zureiten wie die Wildpferde auch nur son Kaltblutpferd braucht natürlich geschirr und Zaumzeug aus derbem Leder..und wohlmöglich ein Arbeitsgeschirr welches es ermöglicht Feld,Wald,oder Bergarbeiten zu verrichten..
    aber Das eigentliche Meisterstück besteht darin das so ein Kaltblutpferd einem die Arbeit erleichtern kann und dazu komm ich jetzt,,
    (zb bonus auf die jeweiligen talente)


    der Tierkundemeister kann diesem Pferd Fähigkeiten antrainieren wie Zb unterstützung auf dem Feld(LW)oder Unterstützung bei der Waldarbeit(Holzabbau)oder gar als Gehilfe im Gebirge (Bergbau)und somit zu einem Treuen Gefährten werden,vielseitig einsetzbar und Möglicherweise später auch als Kutschpferd einsetzbar.da braucht es dann Scheuklappen wegen der vielen verlockungen an den Marktständen..aber n neues Item hier und da hat ja noch keinem geschadet:)


    also Meisterstück Talent Jagen Kaltblüter Anfüttern und Fangen
    und Meisterstück Talent Tierkunde Ausbildung eines Kaltblüters,,,in diversen Talenten


    just some other 2 cent´s.. AlCap :batman:

    *möchte an dieser stelle drauf hinweisen,das Dunkelbiergenuss nich günstiger ist als Zaubertränke kaufen aber mitunter einfach lustiger ist beizeiten,und dem Brauer ein wenig den Alltag versüsst*


    *sich TMTCH zuwendet und ihm den Trick verrät*


    man nehme einen Tonbecher und kurz Darauf ein dunkles Bier ,geniesst dieses dann und verspürt nicht nur Sättigung sondern auch eine art Astrale erleuchtung+1AE aber seid gewarnt neben der erwünschten Astralen erleuchtung ,sucht euch wohlmöglich noch 1 Rausch heim den ihr dann erst Kurieren oder ausschlafen müsst.aber allesbraucht seine zeit das arbeiten und auch der Dunkelbiergenuss dann klappts auch mit dem Zaubern :sekt: Cap

    #1 Al hätte gerne einen Leeren zauber belegt mit einem Tageszauber,ähnlich wie beim Talentschmuck,aber halt nur für einen begrenzten Zeitraum,zb 1 tag,das system beim Talentschmuck kann man ja als grundlage nehmen ,zb Al,kann Alchemie und Brauen Kochen,Pflanzenkunde und Fischen Meisterlich ,also kann er auch dieses Talent auf die Tageszauber legen,,,
    :thumbup: AlCap

    #405 Bohrwinde
    eine antike form Der Bohrmaschine mit gekröpfter achse und Holzhandgriffen 2 Händig zu Führen und für den Möbelbau und Zb auch zum bau von kleinen Handwagen ,unverzichtbar:)
    gekröpfte achse herstellbar mit Mechanik
    Holzknauf und handgriff aud hartholz,
    zusammensetzen der Bohrwinde ist dann wiederum Mechanik...Cap


    (abgelehnt)

    als Meisterstück für Holzabbau könnte man "Grünholz"möbel flechten ,,so ähnlich wie bei den skulpturen des Glasers mit Zufallsprodukt..
    zb Gartenstuhl und Bank oder n kleiner Tisch oä..
    zb,,500 weidenruten 100 wasser und das richtige werkzeug und sehr viel talent halt meisterlich..die könnte man dann in den Garten stellen oder draussen vor sein Häusschen:)....Cap

    moin :gutenmorgen: ...sich mal unbeirrt um berufe kümmert wovon er so gar nix versteht...


    mit TW 20 sollten Webermeister Damaststoffe herstellen können,,aus Seide und nem ordentlichen Kammgarn sollte das wohl kein problem sein :)
    die verschieden muster im Damaststoff sind halt abhängig davon wie einfallsreich der Webermeister mit seinem Webstuhl umgehen kann.Cap