Beiträge von Al Capone

    hmmm also ich hab für 2 quest ,,, die hier nicht genannt werden ,2 absolut Wertvolle geschenke erhalten ,die Nachhaltig den Spielverlauf beinflussen.das ist doch viel mehr wert als 1 tp+ den kann ich ja auch auf nen ring zaubern ;)

    #222 Zunftknöpfe...
    bei erreichen von TW 20 zunftknöpfe an der kleidung,natürlich mit kleinen symbolen im knopf ,der Handwerkszunft entsprechend:)) :batman:
    herstellbar durch Goldschmied,oder Knochenkünstler :censored:
    etwas ähnliches in Planung

    #213 eine weitere Speise(und ja ich weiss es gibt genug nahrung)
    und zwar von mir aus Backwerk ,bestehend aus Kakaobutter und dunkelbohnentrunk....als haupt zutat
    weil dunkelbohnentrunk beinhaltet eine ganze produktionsketteund das endprodukt wird quasifast gar nicht benötigt und das könnte man doch ändern oder nicht?mir tun die leute halt leid die auf ihren Rotbeerenbergen sitzen bleiben,weil sie mal dachten es gibt dafür einen grossen markt ,ganz zu schweigen von den leuten die da eine bibliotheksmake investiert haben... ich finde DBT braucht ne weitere Verwendung*plädier* :knot:


    abgelehnt

    wenn ich einen Auftrag übernehme dann hafte ich auch für die Patzer und was mit den perfects passiert ,mach ich von dem einzelfall abhängig...
    ich übernehme allerdings auch nur aufträge ,wo ich mir relativ sicher bin das es gelingt ,,, ab 96% Al Cap :knot:

    Very Nice das man nun das preistool als fensterchen ,geöffnet, verschieben kann das spart einem beizeiten viel geklicke...... :thumbup:

    *nimmt mal den Sonnenschirm und fegt damit Zedernholz und fischbein weg*


    hab da mal ne frage ,zur jagd ,ansich..


    ist es eventuell möglich oder sinnvoll ne art Fütterungsunterstand im wald zu bauen?der,wenn man da etwas Getreide oder so hereinlegt die wahrscheinlichkeit das ein reh dort auftaucht deutlich erhöht?,von mir aus auch mit Apfelsaat fütterbar oder so,so hätte ich auch hier als Jäger die Wahl ob ich Kostenpflichtig füttere und abwarte,oder lieber dem viechzeugs hinterherlaufe... :yeah:

    ich redete nie von neuen Rezepten,lediglich von der möglichkeit identisch zur Viehzucht die selben produkte auch durch Jagen erzeugen zu können...
    Zaumzeug für reittiere wird auch benötigt und stärkere nadeln um dieses zu vernähen...
    möglicherweise können die Reittiere ja auch was mit Hufeisen tun...
    :thumbsup:

    Frischling=Ferkel
    Angusrind=Zuchtrind
    Wildschwein=Zuchtschwein
    Heidschnucke=Lamm
    ich denke mal die Produkte aus den neuen Tieren würden dann dieselben Rohstoffe entstehen,wiebei den Zuchttieren auch...
    zufallsitems wie ZB ein Horn für met oder als zierde....

    doch,doch,doch,aber nur angleichen an die Viehzucht,ich fänd es prima wenn man dadurch das man den Anreiz in den Wald und das umlandzu durchstreifen ,wieder erhöht,dann kommen sicherlich auch wieder mehr Obst und Erdbeeren und Pilze auf den Markt weil der Jäger,der in vielen hier schlummert mal wieder n grund hat vor die Tür zu gehen...also fände ich es wirklich prima,quasi als gegenstück zur Viehzucht andere Fleischbezugsquellen,gleicher güte jagen zu können.
    Alternativ könnte man neue Ledersorten herstellen aus den neuen Tieren.
    Angusrind
    Wildschwein
    Frischling
    Rebhuhn
    Heidschnucke
    und eine neue sammelstelle für Pilze im Dunklen wald wäre super:)
    die könnte man wie gesagt Alternativ im wald und umland rumhüpfen..Al Cap.

    Ich mag das Jagdsystem so wie es ist schon sehr gern:)allerdings ist Fährtensuchen echt Über:)wenn wir mehr wilde Tiere einführen würden ,wäre das in sofern ne spielbereicherung weil viehzucht wieder etwas entlastet würde,so könnte jeder selber bei der Fleischbeschaffung wählen ob er lieber die Stationäre variante (viehzucht)wählt oder eben Jagen ich hatte nix gegen Wildschweine,Heidschnucken,Rebhühner und schliesslich Galloways oder Angus Rinder... also eben auch optisch unterschiedlich und nicht züchtbar... :thumbup:

    ist doch im prinzip,wenn auch vereinfacht mit Klettern und Bergbau genauso... ohne klettern zu skillen hat man halt nachteile....das erschwert dem bergmann zwar zuerst das skillen,aber im nachhinein hat man schon vorteile wenn man auf anhieb an seinen gewünschten Arbeitsplatz kommt...und leute die eben nicht klettern skillen haben es nicht ganz so leicht...

    Wer dann Taktisch klug fährt,braucht sogar weniger au...für mich hört sich (wind und wellen)so an wie n echt cooler vorschlag um Ambiente und Spielspass zu verbinden.
    ein wenig sorgen mache ich mir ,wieder mal um den Walfang der ja ,einmal harpuniert ,mit nem Timer versehen ist und wenn da dann Gegenwind ins spiel kommt wirds ja mal richtig aufregend... vielleicht kann man dem vorbeugen in dem man die Gewässer kurz vor der Eisinsel als Walfreie zone einrichtet weil ,bei aller liebe zum AU verschleudern aber wenn da das erste mal wegen gegenwind der Wal abrutscht,nach dem Harpunieren *oo*
    man könnte ja im ereignisfenster so ne meldung anzeigen,ähnlich wie beim Runenarmreif ....
    "der wind frischt auf und dreht auf.........."
    "der wind flaut ab und dreht auf..........."
    :nummer1:

    nee Oientierung hat schon seine berechtigung aber Wetterkunde als *ambiente talent*find ich echt toll .ich fänd schade wenn das nur weil es ungenutzt ist irgendwann hintenrüberfällt ,wie schon so manches Talent aber das können wir ja vielleicht verhindern ...von mir aus der gegenwind malus +7 oder so ,das es ohne wetterkunde nicht so ganz zäh ist raus auf see zu fahren ... das fänd ich nice:)und ich wäre bereit Wetterkunde zu skillen zur not:) :thumbup: