Beiträge von Al Capone

    also ein *Amulett der Mechanik*fänd ich auch sehr sinnvoll :woot:
    finde es überhaupt gut das es vieleicht mal wieder ne Baustelle gibt *freu*
    und etwas für Färber gibt es auch nicht oder?

    mit einem Regenschirm Könnte man den Malus ja Umgehen(der blockiert dann nen slot und nutzt sich ab,was ich nen fairen ausgleich finde,weil man hätte ja seine Steine anders setzen können),aber leute unter Stufe 8 haben ja für gewöhnlich noch Steine zum Wetterkunde skillen, dann geht das halt nicht mehr ,alle steine aufProduktion zu setzen.bzw.geht schon aber nicht ohne nachteile, das ist ne kurze umstellung und schon ist das auch normal denk ich das man als anfänger wetterkunde auf 3 bringt oder so,
    find ich auf jeden fall besser als das an den KS zu hängen...Al :knot:

    mit einem Regenschirm Könnte man den Malus ja Umgehen(der blockiert dann nen slot und nutzt sich ab,was ich nen fairen ausgleich finde,weil man hätte ja seine Steine anders setzen können),aber leute unter Stufe 8 haben ja für gewöhnlich noch Steine zum Wetterkunde skillen, dann geht das halt nicht mehr ,alle steine aufProduktion zu setzen.bzw.geht schon aber nicht ohne nachteile, das ist ne kurze umstellung und schon ist das auch normal denk ich das man als anfänger wetterkunde auf 3 bringt oder so,
    find ich auf jeden fall besser als das an den KS zu hängen...Al :knot:

    es würde warscheinlich die Spielervielfalt deutlich steigern wenn man eben solche Talente miteinbezieht,ich fand das damals schon schade das das Talent*wildnisleben*gestrichen wurde ,obwohl es meiner meinung nach grad im bezug auf Ambiente im Spiel echt viele Möglichkeiten beinhaltet hätte,ein beispiel was die Wüstenrettung,war zwar lästig und teuer so ne Rettung aber irgendwie authentisch*find*
    und am ende können simkeaner mit sagen wir stufe 30 nahezu alles was man können muss um selber klarzukommen und ,warum nicht mal solchen spielern einen vorteil verschaffen die eben auch steine für sowas überhatten?,ich mein darum gehts doch oder?
    und auf die fotbewegung bezogen fand ich das Fair weil ja so der "nachteil" der unbezahlten wegstrecke,gegenüber Gewerken die eben *stehend Produzieren*,etwas aufgefangen würde,aber war ja auch nur n Vorschlag ...Al

    es würde warscheinlich die Spielervielfalt deutlich steigern wenn man eben solche Talente miteinbezieht,ich fand das damals schon schade das das Talent*wildnisleben*gestrichen wurde ,obwohl es meiner meinung nach grad im bezug auf Ambiente im Spiel echt viele Möglichkeiten beinhaltet hätte,ein beispiel was die Wüstenrettung,war zwar lästig und teuer so ne Rettung aber irgendwie authentisch*find*
    und am ende können simkeaner mit sagen wir stufe 30 nahezu alles was man können muss um selber klarzukommen und ,warum nicht mal solchen spielern einen vorteil verschaffen die eben auch steine für sowas überhatten?,ich mein darum gehts doch oder?
    und auf die fotbewegung bezogen fand ich das Fair weil ja so der "nachteil" der unbezahlten wegstrecke,gegenüber Gewerken die eben *stehend Produzieren*,etwas aufgefangen würde,aber war ja auch nur n Vorschlag ...Al

    hm schade aber war ja fast klar das so ne Idee nicht gut ankommt,nachteile hätten auch nur die spieler die alle Talentsteine auf Produktion und geldverdienende Gewerke und keine Talentsteine auf *Wetterkunde und ähnliche**nutzlose*talente gesetzt haben was dann ja nur leute tun würden ,die eh viel Laufen:),die ja genau dadurch doch im moment benachteiligt sind*find*aber nun egal,ich kann auch ohne wetter gut leben:)....Al :alien:

    hm schade aber war ja fast klar das so ne Idee nicht gut ankommt,nachteile hätten auch nur die spieler die alle Talentsteine auf Produktion und geldverdienende Gewerke und keine Talentsteine auf *Wetterkunde und ähnliche**nutzlose*talente gesetzt haben was dann ja nur leute tun würden ,die eh viel Laufen:),die ja genau dadurch doch im moment benachteiligt sind*find*aber nun egal,ich kann auch ohne wetter gut leben:)....Al :alien:

    Wäre es nicht sinnvoller die auswirkungen von "Wetter" abhängig von dem Talent Wetterkunde zu machen????
    und dann vielleicht tatsächlich nicht auf das KS system sondern auf Fortbewegung und Au verbrauch z.B.4 au bei sonnenschein und 6 au bei regen und bei bestandener wetterkunde würfelprobe irgendein geringer vorteil?
    Die Würfelprobe auf Wetterkunde müsste dann einmal am tag verdeckt geschehen,entweder beim Einloggen oder beim ersten Schritt,ist bestimmt superkompliziert aber wäre irgendwie realistischer finde ich,was denkt ihr?


    gruß Al :batman:

    Wäre es nicht sinnvoller die auswirkungen von "Wetter" abhängig von dem Talent Wetterkunde zu machen????
    und dann vielleicht tatsächlich nicht auf das KS system sondern auf Fortbewegung und Au verbrauch z.B.4 au bei sonnenschein und 6 au bei regen und bei bestandener wetterkunde würfelprobe irgendein geringer vorteil?
    Die Würfelprobe auf Wetterkunde müsste dann einmal am tag verdeckt geschehen,entweder beim Einloggen oder beim ersten Schritt,ist bestimmt superkompliziert aber wäre irgendwie realistischer finde ich,was denkt ihr?


    gruß Al :batman: