Beiträge von Alfred Von Maretan

    In diversen Medien wurde es bereits berichtet, das Protokoll innerhalb der Mobilfunknetze ist leicht für die Lokalisierung und Manipulation von Mobilfunknummern/SIM-Karten zu nutzen.
    Hier die dazugehörenden Artikel auf Heise:
    http://www.heise.de/newsticker…d-stille-SMS-2506899.html
    http://www.heise.de/newsticker…-Scheunentor-2506892.html


    Wer sich die ganzen Vorträge anschauen möchte, kann diese im Medienpool des Chaos Computer Clubs finden (nach SS7 suchen).

    Die Weiterleitungen zur Kategorie "Kleider", Kategorie "Schuhe" und zur Seite "Inventar" werden vorerst nicht eingebaut.
    Wenn entsprechende Übersichsseiten zu Hosen, Röcken, Hüten... entstanden sind, können diese Weiterleitungen sinnvoller gesetzt werden.
    Bei der Suche nach "Tasche" bestehen verschiedene Intentionen und Erwartungen auf die verlinkte Seite, daher nicht eingebaut.

    #505 Ich mag mir auch mal wieder was wünschen... ;)


    ...und zwar wünsche ich mir einen kleinen Hinweis/Reminder kurz vor dem automatischen Logout. So ein kleines Fensterchen:
    Achtung du wirst in 10 Sekunden ausgeloggt, falls du bis dahin nicht dieses Fenster per Mausklick geschlossen hast!
    Immer wieder kommt es vor, dass man während des Wartens auf neue AU nebenbei etwas anderes macht, evtl. auch nur andächtig der Unterhaltung in einem Chattfenster folgt oder dort auf Antwort wartet, um dann übergangslos der Startseite ansichtig zu werden. Das damit die Inhalte aller Fenster jeweils auch gelehrt werden, ist manchmal blöd. Ich würde mich jedenfalls über einen solchen Hinweis freuen.


    Es gibt ja schon die Aufenthaltsgenehmigungen, die das automatische ausloggen eine ganze Weile verschieben.
    Davon abgesehen würde es micht mehr stören, alle knapp 15 Minuten dieses Feldchen zu sehen und anzuklicken als aus Paranoia alle 5 Minuten die Onlineliste oder ähnliches aufzurufen. Zumal, wenn man "was anderes" macht dieses Fenster natürlich auch leicht übersehen werden kann.

    Sehe ich genauso. Normale Gegner sollten zur zurückhauen, wenn man damit anfängt, sich also wehren. Eine friedliche Koexistenz ist ja möglich.
    Mit Ausnahme von derzeit zwei Gebieten ist das überall möglich - diese zwei Ausnahmen liegen aber außerhalb der normalen Bewegung und zudem wird man noch davor gewarnt, dass man nun in das Reich der "Monster" eindringt.

    #462


    Könnte man die bunten Steine an ein Lederband o.ä. hängen? Würde bestimmt ganz nett aussehen, ähnlich dem Malachit und so...


    Statt eines Lederbändchens würde ich hier zu einer Silberkette greifen, die den Stein als Anhänger trägt.
    Es würden sich hier Boni auf Charakterwerte anbieten, je nach Stein natürlich andere, um diese Ketten dann zu einem Meisteritem der Goldschmiede zu machen.

    Hallo,


    um einige Sachen im Wiki einfacher zu finden, könnte man dort noch ein paar weitere Seitenweiterleitungen einbauen?
    Wie z.B. Rathaus -> Ratsgebäude, Markt -> Marktplatz, Gebirge / Adoragebirge -> Kategorie:Adoragebirge


    Für einige Seiten ist das ja bereits so eingerichtet, z.B. leitet "Schmuck" direkt auf "Kategorie:Schmuck" weiter.

    Interessante kleine Randnotiz zu "Game Dev Tycoon".
    Zum Release gab es viele Spieler, die es ab einem gewissen Punkt im Spiel unmöglich hatten das Spiel zu beenden, da durch Raubkopierer der Umsatz zurückgeht & die Firma pleite geht. Von diesem "Spielende" waren nur Leute betroffen, die eben eine gecrackte Version spielten.
    Gerüchten zufolge soll diese von den Entwicklern selbst in Umlauf gebracht worden sein um die Folgen des illegalen Nutzens von Spielen auf kleine Entwicklerstudios zu zeigen.

    Genau. Wer länger als 15 Minuten "idlen" kann, ohne ausgeloggt zu werden, wird bei 20 Minuten Inaktivität nur mit 5 Minuten in der Spielerliste angezeigt.


    Nachtrag: Ich habe den Vorschlag nun etwas umformuliert, um miene Intention deutlisch darzustellen. Es sollte nun verstädnlicher sein.

    #404 (Idea not found...)


    Ich fände es echt praktisch, wenn in der Online-Spielerliste die echte Zeit seit dem letzten Klick angezeigt wird, z.B. 25 Minuten, 56 Minuten, etc.
    Momentan wird dort der Zähler ja nach 15 Minuten wieder auf 0 gestellt, auch wenn die Person keine Aktivität gezeigt hat und daher mehr als 15 Minuten nichts mehr getan hat.


    (nicht möglich, da es im 15 Minuten-Takt resettet)

    Seid neuestem in meinem persönlichem Spielekatalog: Beatbuddy. Ein nettes indie Audio-Adventure, welches ich auf der Gamescom testen konnte und gleich für gut befunden hab.
    Ist zwar relativ kurz, macht aber dennoch Spaß.