Beiträge von Erendyra

    ... achso, eins habe ich noch vergessen .... sofern man den Key nicht (mehr) hat .... einfach mit einem Tool in Windows auslesen und notieren ...



    ... ach und .... Win 10 läuft auch auf älterer Hardware .... mein olles AMD A6-Notebook (ca. 10 Jahre alt) läuft damit sogar schneller als mit Win 7 ... das liegt sicherlich auch zum Teil an der Neuinstallation

    man kann übrigens nach wie vor mit einem Windows 7-Key (Version ist, soweit ich weiß, egal) auch Windows 10 installieren (kostet also nix extra) ... einfach Image aus'm Netz saugen und installieren ... für den Abschluß der Installation ist aber zwingend eine Onlineverbindung erforderlich .... von den ganzen Updates, die man anschließend noch saugen muss, ganz zu schweigen ... hab ich zuletzt vor ca. 1/2 Jahr gemacht und es funktioniert

    Während des Streams habe ich nicht zugeschaut. (Musste mich halt zwischen Simkea spielen oder den Stream mit den fremdchats schauen entscheiden.)

    ich habe beides gemacht ... man kann ja problemlos zwischen zwei Browserfenstern hin- und herschalten ... und während man in Simkea ist, kann man zumindest den Stream mithören ...

    ... Piñata ...


    ... entweder für bestimmte Events oder für diverse Feste/Feiern ...


    ... befüllbar .... wie Geschenke


    ... wäre doch urkomisch, wenn da plötzlich 'n toter Wal oder sowas rausplumpsen würde :D

    Na ja, immerhin gibt es in NRW 172.000 Lehrer, das sind ca. 10 Prozent der Bevölkerung, also nicht gerade wenig.

    Wohnortnahes Unterrichten wäre super, ist aber so was von unrealistisch. Die Verfahrensordnung der Bezirksregierung bei der Einstellung von Lehrern ist haarsträubend.

    nur 'ne kleine Korrektur:


    ich weiß nicht, ob es tatsächlich 172.000 Lehrer in NRW gibt, aber es gibt 17.932.651 Einwohner in NRW

    d.h. 172.000 von fast 18 Millionen sind weniger als ein Prozent

    Ich suche Kürschner, welche mir 388 Rehfelle gerben und zu Lederhaut verarbeiten. Die Rehfelle und das Salz stelle ich zur Verfügung, Die zugehörigen Messer würde ich euch zum Systempreis (7,3 Heller) verkaufen, schon weil ich nicht weiß, wieviele ihr braucht und wie lange die halten.


    Ich zahle pro Lederhaut 3,7 Heller (das dürfte den AU-Verbrauch und die Werkzeugabnutzung abdecken). Eine etwaige "Über"produktion (also Doppler beim Würfeln) dürft ihr behalten; dafür geht eine talent- und/oder charakterwertbedingte "Unter"produktion auf eure Kappe.


    Mehrere von euch können sich den Auftrag teilen, weil 388 Stück sind schon a bissl arg viel (wenn ich richtig rechne, dürften dass regulär um die 140.000 AU sein).


    Dieser Auftrag richtet sich vornehmlich an Leute mit hohem Talentwert, vorzugsweise Meister ihres Fachs.


    Kohle + kleinen Bonus gibt es erst am Ende. Alternativ nehme ich auch Zwischenproduktionen ab, aber kommt mir freundlicherweise nicht mit einzelnen Lederhäuten angekleckert.


    Da ich eher selten hier ins Forum schaue, schickt mir bitte im Spiel einen Brief, das funktioniert bei mir am ehesten.


    Ansonsten viel Glück beim würfeln!


    Du meinst sowas wie "Man beginnt die RP-Talente mit TW -1, und wenn man sie leveln will, muss man sich durch eine kleine Quest das Talentblatt für TW 0 erarbeiten" ?
    Finde ich gut! (Auch den "Meister" auf nur TW 5 oder 10.)


    korrekt .... so dachte ich mir das .... richtig cool wäre es, wenn diese Spasstalente versteckt wären, man diese also nicht irgendwo in einer Liste ablesen (und anschließend "abarbeiten") kann, sondern durch questen erst entdecken würde ....


    zum Beispiel:


    Du willst die Simkeafahne schwenken, doch der Fahnenträger (oder wer auch immer) verwehrt dir den Zugang .... nur zum Beispiel


    oder:


    Du versuchst krampfhaft einen Schwan aus Papier zu falten und schneidest dich gar fürchterlich. Du bist zu ungeschickt für diese Tätigkeit. Vielleicht solltest du jemanden fragen, der was davon versteht. .... auch nur zum Beispiel .... das könnte man dann analog auf andere Spasstalente adaptieren


    so und anschließend muss man sich halt durchwursteln und den Einstieg in das Abenteuer finden .... und erst danach hat man das Spasstalent erworben ....


    irgendwie so

    ... noch mal zu der Idee von Berufstalenten und Spasstalenten ......


    die Idee finde ich grundsätzlich gut .... ich habe da allerdings noch 'n paar zusätzliche Anregungen...


    wie wär's zum Bsp., wenn man die Berufstalente, wie bisher, einfach hat und trainieren (bzw. mit Talentsteinen usw.) hochskillen kann und die Spasstalente aktiv erwerben muss, zum Beispiel durch Bestehen eines kleinen, nicht zu schweren Abenteuers ...


    … also wer Zechen können will, muss vorher die Destille reparieren oder so … hat er das Zechen gelernt, kann er es auf, sagen wir Level 5 trainieren (nicht wie bei den Berufen auf Level 20, 19 bzw. 3) und ist dann King of Kampftrinker oder sowas …


    … wer die Simkeafahne besonders gekonnt und medienwirksam schwenken können will, muss vorher die Ratten- und Schlaglochplage in Trent vollständig beseitigen … oder von mir aus eine Fahnen nähen / bemalen …


    … Papierfalten fällt mir noch ein … Origami oder wie sich das schimpft …


    … Orientierung = Spurenleser / Fährtensucher … keine Ahnung: sie oder er müssen ein besonders verstecktes Objekt finden ….


    … Wahrsager / Handleser …


    und die vielen anderen, die schon genannt worden sind

    -.- ..... ähm .... sorry, aber ich bin gerade sprachlos .... also fast ... für die <- nebenstehende Worte hat's gerade noch gereicht

    ähm ... wieso sollte ich Rollenspiel in einen privaten Chat "auslagern" .... Rollenspiel ist ja, jedenfalls wenn ich es betreibe, ganz bewußt für die Allgemeinheit gedacht ....


    und nein, Discord benutze ich ganz gewiss nicht ... sowohl was die Datensicherheit als auch die rechtlichen Aspekte angeht, ist Discord mehr als abenteuerlich .... aber gut, wer schon whatsapp und twitter bedenkenlos nutzt, für den spielts dann kaum mehr 'ne Rolle ....


    ... ich frage halt ganz bewußt nach einer Ingame-Lösung ...


    ... und der Vorschlag von wegen, dass man sich 'ne Map suchen soll, damit man im grünen oder gelben Chat labern kann, war ja wohl nicht ernst gemeint ... ich gehe daher nicht weiter drauf ein ...


    ... aber ok, wenn's net umsetzbar ist ... dann isses wie's is ... ich dacht ja nur ...

    aus purer Faulheit und weil die Durchsuchung des Forums viel zu viele Treffer hatte ....


    ... mach ich hier 'n neues Thema auf ...


    was haltet Ihr von einem Team-Chat .... ich meine wie oft kommt es vor, dass man im pinkfarbenen Chat, quasi mit 3 - 4 Leuten gleichzeitig labert und ständig hin und herschalten muss ..... und wie oft vertut bzw. verklickt man sich dabei ... wär's nich geil, wenn'mer nich einfach mal eben die jeweiligen Gesprächspartner in den Chat holt und rums-bums-aus-die-maus kann man hin- und herlabern ohne dieses nervig geklicke und die daraus oft entstehenden Missverständnisse ...


    ... ich weiß freilich nich, wie schwer das umzusetzen ist und ob 's überhaupt geht .... oder ob 's hinsichtlich des Aufwand/Nutzen-Verhältnis irgendwie passt ...


    ... wäre aber gleichwohl erfreut, wenn wir 's kurz diskutieren könnten ....


    ... Falls das Thema schon mal aufkam .... meinen Post einfach löschn .... Danke!

    Hmmmmmm … der Kampfzähler passt thematisch vielleicht nicht gerade perfekt hier rein, aber irgendwie ja doch … ich dachte mir daher: ’Schmierst’de deinen Quark halt hier rein’

    … also …. K a m p f z ä h l e r klingt ja irgendwie, der Erfinder möge mir verzeihen, sehr nach einem Hilfskonstrukt … wie wäre es, wenn der Zähler in Zukunft Kerbholz hieße … passt m. E. doch besser zu Simkea … und wie wär’s, wenn der Zähler, also das Holz, noch die ein oder andere Funktion bekommen würde … zu einem Kerbholz würde doch gut passen, dass dieses nicht nur die Zahl der getöteten Gegner zählen würde, sondern auch deren Art … also Würmer, Ameisen …. bzw. Level-1-, Level-2-Gegner usw. …

    … ich kann nur vermuten, mit welchem programmiertechnischen Aufwand das verbunden wäre …. und sicher haben nur einigen wenige Hardcore-Kämpfer was davon …. Und ich weiß freilich auch, dass Simkea keine Metzel-Simulation ist …. Aber die ein oder andere zusätzliche Funktion wäre doch so etwas wie das Salz in der Suppe … zumal, dann, wenn es sich mit wenig Aufwand bewerkstelligen ließe …

    … hmmmm …. Mein Kopp tut weh … ich höre besser auf Stuss zu labern … :-)