Beiträge von Erendyra

... also mich nervt das schon seit Jahren, dass man ungefragt Klee in die Taschen gebeamt bekommt, was auf dem Weg vom Eingang bis zu den Feldern durchaus drei bis vier mal passieren kann, wenn man schon länger nicht auf den Hof gewesen ist (ich weiß nicht genau, ob es da einen Zusammenhang gibt, gefühlt ist das aber so) ...

... ich gehöre zu jenen, die ihre Inventarplätze bis auf den letzten Platz (ohne AU-Abzug beim Laufen) ausnutzen, um möglichst lange auf dem Hof arbeiten zu können bzw. alles ins Inventar stopfen, was sich vom Gutshof irgendwie ernten und verwerten lässt ... mit Ausnahme des Klees natürlich

... man läuft so friedlich vor sich hin, und schwups ist man überladen ... ohne irgendeine Warnung ... ich meine wer schaut beim Laufen schon ständig ins Ereignisfenster und überprüft die Lauf-AU .... das Überladungssymbol erscheint, jedenfalls bei mir, auch nur verzögert und ist, zumindest auf dem Handy, gar nicht sofort zu erkennen, weil die verschiedenen Fenster übereinander liegen ..... bis man es dann bemerkt hat, hat man absurd viele AU verschwendet, was vorallem im Trenter Umland richtig teuer werden kann ... ein ähnliches Problem besteht übrigens auch beim Zerfall eines Rucksacks oder Trinkkorbes, allerdings ist die Überladung in der Regel dann so gewaltig, dass es einem sofort auffällt, weil man keinen Schritt mehr voran kommt ....

... und beim Ablegen oder Vernichten der Kleeblätter gibt es, Rava sagte das schon, einen einminütigen Cooldown, dessen Sinnhaftigkeit ich auch noch nie verstanden habe ... aber gut, sei's drum ...

... das Aufheben jedes einzelnen Kleeblatts erscheint mir allerdings auch wenig sinnvoll ...

... die Kleeblätter "gewichtslos" zu machen, auch das hatte ich vor Jahren bereits vorgeschlagen, erscheint mir als der sinnvollste Schritt .... Win-Win für beide Seiten ... bei den Halbedelsteine (Rhodochrosit usw.), die einem ab und an beim Laufen ins Inventar fallen, geht das ja auch ... die Edelsteine dienen zwar keinem Zweck, sind aber, im Gegensatz zum Klee, wenigstens etwas wert (mit Ausnahme des vierblättrigen Kleeblatts natürlich) ... ich räume aber ein, dass der Gewichtslosmachung plausible Gründe entgegenstehen, die ich nicht kenne und nicht vollständig bewerten kann ...

... vielleicht könnte man auch, was sicherlich mit einiger Arbeit für die Programmierer verbunden wäre, im Rahmen einer kleiner Quest oder als Belohnung für ein Event oder so ein Item programmieren, welches dieses Problem löst .... wer dieses Item angelegt hat, bekommt den Klee ins Inventar, wer es nicht dabei hat, bei dem fällt der Klee auf den Boden (oder halt umgekehrt, ihr wisst schon .... Opt-in- bzw. Opt-out-Verfahren) ... oder man überarbeitet einen vergleichsweise leicht zu erlangenden Pin und hängt diesem die vorgenannte Funktion an ...

... und vielen Dank an Karana, dass er sich die Mühe mit dieser Umfrage gemacht hat ...

Ich sehe das grundsätzlich exakt wie Clemmk und RelzenRazor.

Ich möchte allerdings, weil es andere auch machen, dennoch meine Meinung kundtun:

Diesen offen Brief unterzeichne ich auf keinen Fall, weil er absurd anmaßend und suggestiv zugleich ist. Man stellt sich dort als Mehrheit hin, die bei genauerer Betrachtung aber schlicht nicht existiert. Man gibt sich dort tolerant, grenzt aber gleichzeitig massiv aus. Das ist die Sache mit dem Selbstzweck der Toleranz und so weiter, aber dieses Thema möchte ich hier nicht weiter vertiefen.

Wie kommen die Verfasser auf die wahnwitzige Idee, alle AfD-Nichtwähler und Nichtwähler in einen Topf zu werfen. Könnte es sein, dass die Initiatoren nicht rechnen können? Oder hatten sie nur Pech beim Denken? Wünschen sie sich gar die Wahlbeteiligung und -ergebnisse des Dritten Reiches (zw. 1933 und 1938 gab es tatsächlich Reichstags“wahlen“) oder der DDR zurück? Beide Regime sind zum Glück Geschichte.

Also rechnen wir es spaßeshalber mal durch:

35,2 % aller Wahlberechtigten haben gar keine Stimme abgegeben, haben also weder für noch gegen eine Partei gestimmt. Das entspricht 21,8 Millionen aller Wahlberechtigten bzw. fast 26 % aller Einwohner Deutschlands. Das ist der mit Abstand größte Einzelstimmenanteil und wie ich finde auch ein Statement.

15,9 % der Wähler (nicht der Wahlberechtigten) haben die Alternative gewählt. Auf alle Wahlberechtigten umgerechnet entspricht das einem Stimmenanteil von etwa 10,3 %. Demnach also ca. 6,3 Millionen Wähler. Oder 7,5 % aller Einwohner Deutschlands

Es bleiben übrig 54,5 % aller Wahlberechtigten. Also etwa 33,8 Millionen Wahlberechtigte. Auf die gegenwärtige Bevölkerung Deutschlands gerechnet, sind das dann lediglich knapp über 40,2 % aller Einwohner.

Und diese sollen dann die vermeintlich “demokratische“ Mehrheit bilden? Im Ernst? Man macht sich also gemein mit lupenreinen “Demokraten“ als da wären: BSW, Die Linke, Freie Wähler, Volt, ÖDP, Letzte Generation, Klimaliste, DAVA, DKP und MLPD, welche zusammengerechnet auf immerhin ca. 15,7 % der abgegebenen Stimmen kommen (oder 10,2 % aller Wahlberechtigten bzw. 6,2 Millionen).

Auf die fünf großen Blockparteien entfallen zusammen 61 % aller abgegebenen Stimmen. Das sind dann allerdings nur noch ca. 39,5 % aller Wahlberechtigten bzw. rund 24,3 Millionen Stimmen. Dies wiederum entspricht lediglich 28,9 % aller Einwohner Deutschlands.

Na dann herzlichen Glückwunsch!

Und dass sich die Blockparteien genau wie die Initiatoren dieses offenen Briefes als Verfechter von Toleranz und Vielfalt hinstellen, halte ich für einen schlechten Running Gag, der nicht dadurch besser wird, dass man ihn gebetsmühlenartig wiederholt. Und liberal ist an dieser Aktion ebenfalls nichts, vielmehr das exakte Gegenteil ist der Fall.

Nur meine Meinung.

PS: Wer Rundungsfehler entdeckt, darf diese eintüten und behalten.

PPS: Ich hätte nichts dagegen, wenn der gesamte Thread ersatzlos gelöscht wird.

Ich nutze meinen Stand zwar praktisch nie, finde die Idee mit Buddy aber richtig gut, auch wenn es derzeit bei mehreren Mitbenutzern offenkundig zu Abstimmungsschwierigkeiten kommt. Ich bin mir aber sicher, dass sich das bei den betroffenen Leuten irgendwann einspielen wird. :)

... achso, eins habe ich noch vergessen .... sofern man den Key nicht (mehr) hat .... einfach mit einem Tool in Windows auslesen und notieren ...

... ach und .... Win 10 läuft auch auf älterer Hardware .... mein olles AMD A6-Notebook (ca. 10 Jahre alt) läuft damit sogar schneller als mit Win 7 ... das liegt sicherlich auch zum Teil an der Neuinstallation

man kann übrigens nach wie vor mit einem Windows 7-Key (Version ist, soweit ich weiß, egal) auch Windows 10 installieren (kostet also nix extra) ... einfach Image aus'm Netz saugen und installieren ... für den Abschluß der Installation ist aber zwingend eine Onlineverbindung erforderlich .... von den ganzen Updates, die man anschließend noch saugen muss, ganz zu schweigen ... hab ich zuletzt vor ca. 1/2 Jahr gemacht und es funktioniert

Während des Streams habe ich nicht zugeschaut. (Musste mich halt zwischen Simkea spielen oder den Stream mit den fremdchats schauen entscheiden.)

ich habe beides gemacht ... man kann ja problemlos zwischen zwei Browserfenstern hin- und herschalten ... und während man in Simkea ist, kann man zumindest den Stream mithören ...

... Piñata ...

... entweder für bestimmte Events oder für diverse Feste/Feiern ...

... befüllbar .... wie Geschenke

... wäre doch urkomisch, wenn da plötzlich 'n toter Wal oder sowas rausplumpsen würde :D

Na ja, immerhin gibt es in NRW 172.000 Lehrer, das sind ca. 10 Prozent der Bevölkerung, also nicht gerade wenig.

Wohnortnahes Unterrichten wäre super, ist aber so was von unrealistisch. Die Verfahrensordnung der Bezirksregierung bei der Einstellung von Lehrern ist haarsträubend.

nur 'ne kleine Korrektur:

ich weiß nicht, ob es tatsächlich 172.000 Lehrer in NRW gibt, aber es gibt 17.932.651 Einwohner in NRW

d.h. 172.000 von fast 18 Millionen sind weniger als ein Prozent

Ich suche Kürschner, welche mir 388 Rehfelle gerben und zu Lederhaut verarbeiten. Die Rehfelle und das Salz stelle ich zur Verfügung, Die zugehörigen Messer würde ich euch zum Systempreis (7,3 Heller) verkaufen, schon weil ich nicht weiß, wieviele ihr braucht und wie lange die halten.

Ich zahle pro Lederhaut 3,7 Heller (das dürfte den AU-Verbrauch und die Werkzeugabnutzung abdecken). Eine etwaige "Über"produktion (also Doppler beim Würfeln) dürft ihr behalten; dafür geht eine talent- und/oder charakterwertbedingte "Unter"produktion auf eure Kappe.

Mehrere von euch können sich den Auftrag teilen, weil 388 Stück sind schon a bissl arg viel (wenn ich richtig rechne, dürften dass regulär um die 140.000 AU sein).

Dieser Auftrag richtet sich vornehmlich an Leute mit hohem Talentwert, vorzugsweise Meister ihres Fachs.

Kohle + kleinen Bonus gibt es erst am Ende. Alternativ nehme ich auch Zwischenproduktionen ab, aber kommt mir freundlicherweise nicht mit einzelnen Lederhäuten angekleckert.

Da ich eher selten hier ins Forum schaue, schickt mir bitte im Spiel einen Brief, das funktioniert bei mir am ehesten.

Ansonsten viel Glück beim würfeln!

Du meinst sowas wie "Man beginnt die RP-Talente mit TW -1, und wenn man sie leveln will, muss man sich durch eine kleine Quest das Talentblatt für TW 0 erarbeiten" ?
    Finde ich gut! (Auch den "Meister" auf nur TW 5 oder 10.)

korrekt .... so dachte ich mir das .... richtig cool wäre es, wenn diese Spasstalente versteckt wären, man diese also nicht irgendwo in einer Liste ablesen (und anschließend "abarbeiten") kann, sondern durch questen erst entdecken würde ....

zum Beispiel:

Du willst die Simkeafahne schwenken, doch der Fahnenträger (oder wer auch immer) verwehrt dir den Zugang .... nur zum Beispiel

oder:

Du versuchst krampfhaft einen Schwan aus Papier zu falten und schneidest dich gar fürchterlich. Du bist zu ungeschickt für diese Tätigkeit. Vielleicht solltest du jemanden fragen, der was davon versteht. .... auch nur zum Beispiel .... das könnte man dann analog auf andere Spasstalente adaptieren

so und anschließend muss man sich halt durchwursteln und den Einstieg in das Abenteuer finden .... und erst danach hat man das Spasstalent erworben ....

irgendwie so

... noch mal zu der Idee von Berufstalenten und Spasstalenten ......

die Idee finde ich grundsätzlich gut .... ich habe da allerdings noch 'n paar zusätzliche Anregungen...

wie wär's zum Bsp., wenn man die Berufstalente, wie bisher, einfach hat und trainieren (bzw. mit Talentsteinen usw.) hochskillen kann und die Spasstalente aktiv erwerben muss, zum Beispiel durch Bestehen eines kleinen, nicht zu schweren Abenteuers ...

… also wer Zechen können will, muss vorher die Destille reparieren oder so … hat er das Zechen gelernt, kann er es auf, sagen wir Level 5 trainieren (nicht wie bei den Berufen auf Level 20, 19 bzw. 3) und ist dann King of Kampftrinker oder sowas …

… wer die Simkeafahne besonders gekonnt und medienwirksam schwenken können will, muss vorher die Ratten- und Schlaglochplage in Trent vollständig beseitigen … oder von mir aus eine Fahnen nähen / bemalen …

… Papierfalten fällt mir noch ein … Origami oder wie sich das schimpft …

… Orientierung = Spurenleser / Fährtensucher … keine Ahnung: sie oder er müssen ein besonders verstecktes Objekt finden ….

… Wahrsager / Handleser …

und die vielen anderen, die schon genannt worden sind

-.- ..... ähm .... sorry, aber ich bin gerade sprachlos .... also fast ... für die <- nebenstehende Worte hat's gerade noch gereicht