Beiträge von Artemis

    # 317


    Färben von Ledersachen


    Auch wenn ich mir jetzt vielleicht ärger einhandel :D


    Aber wäre es möglich die Au beim färben von Lederwaren höher anzusetzen. Leder ist nicht so einfach zu färben wie normaler Stoff und ausserdem würde man das färben etwas schneller erlernen.



    erledigt

    :gutenmorgen:


    Ich möchte mich bei allen bedanken und ein Lob an diese tolle Community aussprechen, ihr seid einfach die besten. Es war ein wunderbares und tolles Feiern am Markt mit und dank euch. :thumbsup:

    Nun ging es los und die Spannung war fast zum greifen spürbar. Auf allen lag ein seltsamer Schimmer, ein seltsames Leuchten, kaum duetbar aber doch vorhanden, doch war es kein weißes helles Licht sondern eher ein verwaschenes Grau. Aufmerksam verfolgte sie wie ihr Liebster das Ritual begann und wollte schon einschreiten als er um Hilfe bat, als sich Isimud als besonnen erwies und sofort die Geister beschwichtigte und diesen Anweisungen gab. Kaum glaubte sie an den Erfolg doch die Geisterschar kam seinen Anweisungen tatsächlich nach. Kuze Zeit später schwebten sie wie vorgebenen über den Köpfen der drei. Noch immer war ein leises Murmeln der Geister zu vernehmen. Doch scheinbar spürten auch sie nun das der nächste Schritt höchste Konzentration erforderte und verstummtem darauf bald. Einzig ihre schwebenden Körper die in Bewegung blieben und ab und an ,heller aufleuchteten zeigten noch an wie erregt sie waren, das die Erlösung in greifbarer Nähe war. Ein kurzer dankbarer Blick gen Isimud bevor ihr Blick wieder zum Liebsten wanderte, deutete an das er wohl fortfahren konnte.

    Ich schließe mich dem komplett an. Ihr habt euch wieder selbst übertroffen. 8o :love:


    Ein dickes DANKE an alle die an dieser Quest gearbeitet haben. :thumbsup:

    Unruhig war sie den beiden gefolgt. Das konnte doch nicht gut enden. Immer wieder schwirrten ihr die Gedanken durch den Kopf die Isimud ausgeprochen hatte. Doch es brachte nichts. Bald waren sie am Friedhof angekommen. Die Fackel die ihr HW in die Hand drückte entzündete sie eilig. Angenehm warm war die Hitze die von der Fackel ausging, doch die ganze Dunkelheit konnte sie nicht verdrängen. Die Gespenster scharrten sich zusammen, spürten das es bald beginnen würde. Den Wortwechsel der Segnung und des Gatten lauschend seufzte sie leise auf. Selbst die Segnung war unruhig als sie hörte was die drei vorhatten. Nun noch mehr beunruhigt erwiderte sie auf seine Worte schnell und ernst. Ich werde keinen Schritt von deiner Seite weichen wenn du nicht selber auch gehst. Die Fackel in ihrer Hand flackerte für einen Moment höher auf als wollten sie ihre Worte bekräftigen. Ungeahnte Fähigkeiten steckten zum teil auch in ihr selbst. Doch sie zu erlernen, dazu war sie nie gekommen. So war es eher Zufall wenn sie etwas entdeckte was andere nicht konnten. Doch dies war ihr nicht bewusst. Die Augen, auf den schwarzen Stein gerichtet, verharrrten nun dort, gespannt was die nächsten Minuten bringen würden.

    Das der Liebste neben ihr lief bekam sie nur halb mit. Gebannt von dem kleinen Gespenst was noch immer um sie herumschwirrte waren ihre gedanken ganz woanders. Erst als sie merkte das auch das Gespenst verstummte und hinter sie blickte, blieb sie stehen. Sich ebenfalls umdrehend sah sie Isimud und den Liebsten die sich nun scheinbar angeregt unterhielten. Ein paar Wortfetzen schnappte sie auf und auch das kleine Gespenst schien wie gespannt zuzuhören. Ein paar Schritte auf die beiden zugehend, lief ihr ein Schauer über den Rücken. Ihr Blick lag am Ende auf Isimud. Ist es nicht zu gefährlich? Welche Geist ist rücksichtslos genug und trotz dessen stark genug sich der schwarzen Magie zu stellen? Grenzt das nicht schon an Wahnsinn? Unsicher der Blick der nun von Isimud auf den Gatten wanderte. Das wollte er wirklich wagen. Sie konnte sich nicht vorstellen das HW rücksichtlos genug war....Eher das Gegenteil traf wohl auf ihn zu. Wieder nahm die Sorge um ihn, sie in Besitz.

    Leise murrend vernahm sie die Worte ihres Gatten, seine Worte hatten einen faden Beigeschmack, man sah ihm an, dass er schlichtweg nach einer Entschuldigung suchte. Schulterzuckend nickte sie Jim noch einmal zu und wand sich dann; von den dreien ab. Anscheinend vergaß man immer wieder, dass sie ein Vampir war. Reinrassig und mit allen Eigenschaften ausgestattet. Ein sehr gutes Gehör gehörte dazu. So entgingen ihr die Worte nicht. Ohne ein weiteres Wort zu sagen, ging sie weiter in Richtung Friedhof, die Geister um sie herum bemerkte sie im Moment kaum. Nur ein kleines vorwitziges Gespenst umschwirrte sie andauernd. Gib mir Licht, gib mir Leben, lass mich nach dem Hohen streben. Gib mir Frieden, gib mir Ruh, unser Erlöser , wo bist du? Immer wieder sang das kleine Gespenst diese Worte....Den Streit mit dem Liebsten hatte sie kurz darauf schon vergessen, gingen ihr die Worte nahe.

    Dem Gespräch der beiden hatte sie gelauscht nachdem sie Jim und Isimud mit einem freundlichen Nicken gegrüßt hatte. Sie kannte sich selbst ja mit der Überführung der Gespenster nicht aus, so ließ sie die beiden erst einmal reden. Als ihr Ehemann jedoch die Nekromantin erwähnte und das in ziemlich für sie schwärmerischen Worten, hob sie eine Augenbraue und ein leises Räuspern kam über ihre Lippen. Braucht ihr mich dann überhaupt wenn die Nekromantin alles kann? Mit leichtem Vorwurf kamen die Worte über ihre Lippen während ihre Augen auf denen von HW ruhten.

    Fragend und leicht verwirrt wird sein Blick erwidert. Wollten wir nicht zusammen gehen? Ich weiß nur nicht genau was wir brauchen, deswegen habe ich ein paar Sachen eingepackt die uns vielleicht nützlich sein könnten. Lächelnd blickte sie ihn nun an. Wollen wir los?

    Sen fröhliches Lächeln konnte sie nicht erwidern, stockte ihr eher der Atem als er plötzlich vor ihr stand. Kurz darauf wich das erstaunen aus ihren gesichtszügen und ein besorgtes aber liebevolles Lächeln umspielte ihre Lippen. Hallo Liebster..ich war ..ich hatte mich zurück gezogen um die lektüre in Ruhe durchgehen zu können, weitergekommen bin ich damit leider nicht. Aber Scheinbar hatt sich das ja nun erledigt... Noch besorgter und mit einem Hauch von Angst drangen die Worte über ihre Lippen. Ihren Rucksack nun schulternd blickte sie ihn an.

    Sie hatte sich für die Studien der Lektüre zurückgezogen wo sie keiner störte. Geschafft von der stundenlangen Suche, kam Arte endlich am Lager an, in den Händen einen Brief vom Liebsten, der sie mehr beunruhigte als beruhigte. Er hatte eine Möglichkeit gefunden die Geister zu befreien doch diese Möglichkeit gefiel ihr nicht. Noch immer stirnrunzelnd packte sie ihre Habe in ihren Rucksack und sortierte neu was sie wohl brauchen würden. Sicher war er schon am Hügel oder auf dem besten Weg dahin. Mehrmals ging sie es in Gedanken durch, doch schlussendlich, war sein Brief so aussagekräftig und dennoch was das anging so vage das sie es bei den weniges Sachen beließ die sie nun gepackt hatte. Ausserdem trug sie die Laterne bei sich, in denen sich mehrer Geister tummelten. Ihr leises Jammern machte die Situation und ihre Stimmung nicht besser, scheinbar war sie nicht überzeugend genug gewesen ihnen klar zu machen das sie nicht verkocht werden würden sondern einen angenehmeren Übergang haben würden.

    Ich habe zugegeben nicht alles durchgelesen aber überflogen.


    #276


    Wie wäre es denn mit Brillen?


    Herstellbar natürlich aus Glas und für das Gestell wäre Kupfer/Eisen denkbar.


    Sinn: Gute Frage, mein erster Gedanke war damit ältere zu belohnen ab einem gewissen Level, jedoch gibts dazu momentan genug diskussionen. Deswegen eher sinnvoll, dass sie eine Funktion hat. Wie zum Beispiel für die Schreiberlinge das es den TW kurzfristig beim tragen verbessert. Oder auch für Jäger das sie einen halben TW dazubekommen. Andere Ansätze wären zum Beispiel das für alle die Bücher benutzen wollen, eine Brille tragen sollten, um die Rezepte zu erkennen. Je höher das Level umso eher braucht man eine Brille. (damit das Tragen einen sinn macht und sie nicht als Sammlerobjekt vergammelt) Dementsprechend vielleicht auch Verfall, wie die anderen Gegenstände.


    (dies alles ist nur ein Vorschlag, ich will keinen bevor oder benachteiligen damit)


    abgelehnt - gibt bereits eine

    #267


    Ich wünsche mir zu halloween ne Kürbissuppe.


    bzw Kürbiszielwerfen am Markt, wer zuerst den Kürbis mit Schneebällen? Feuersteinen? Irgendwas hartes zerschmettert hat....



    Ähnlich dem Dosenwerfen aber halt für Halloween.


    Ausserdem wäre es vielleicht ganz süß, ähnlich dem Osterhasenspecial, so etwas mit Halloweensachen zu machen. Versteckte Gruselollis oder dergleichen, die man dann eintauschen kann.


    abgelehnt

    Das Herz es brennt vor Pein,
    die nacht wird sie verbringen allein.
    Der Liebste nicht an ihrer Seite weilt.
    War sie zu vorschnell davon geeilt?


    Worte unbedacht gesprochen,
    haben ihr schier das Herz gebrochen.
    Warum nur kam es über seine Lippen.
    hatten sie sich noch nie gestritten.


    Tränen rinnen die Wangen herab,
    nässen das Kissen, auf dem sie lag.
    Die Arme um den Körper geschlungen,
    hat sie um ihre Fassung gerungen.


    Die Nacht bringt kein Ruhe mehr
    Das arme Herz klopft viel zu sehr,
    sehnt sich nach seiner Liebe gar.
    Doch wird sie jemals wieder wahr?

    Ein ganz Dickes Lob an dich Master X


    Dafür das es für dich ein Hobbyprojekt ist, hast du erstaunlich viel Geduld mit uns. Du gehst auf viele Wünsche ein und versuchst es fast jedem recht zu machen. Jeden hier zufrieden zustellen geht einfach nicht und die Lösung jetzt finde ich eine sehr gute.


    Bitte nimm dir unsere Kritik nicht zu sehr zu Herzen. Wir alle wissen das es nicht einfach ist und ich persönlich habe einen Heidenrespekt, vor dem was du dir hier leistest.


    Vielen, Vielen Dank für die tolle Arbeit die du hier für uns leistest. :thumbup: :thumbup: :love:

    #245


    Ich wünsche mir ein Fest der Farben, in leichter Anlehnung an das indische Vorbild, vielleicht so wie bei der Osterquest mit Aufgaben und einem Pin.


    Ideen wären vorhanden....Möchte nur wissen ob sowas überhaupt möglich wäre.