Beiträge von Galeida

    Ja, Dr. Who von damals ist eben ganz was anderes. Der Doctor ist recht überheblich, ein besserwisserischer Opa... Und es ist auch ganz ein anderes Tempo. Damals wurde eine Geschichte in bis zu fünf Folgen oder mehr erzählt. Kaum eine passte in nur eine Folge. Und die Handlung war sehr langsam, schleichend fast im Gegensatz zu dem, was wir uns heute gewöhnt sind.
    Ich hätte auch fast "weggezappt", kann das also durchaus verstehen. Aber ich bin zu neugierig ^^ Ich will alles Wissen :thumbsup:

    Enterprise sowieso! Ich kenne die meisten Kirk Folgen gar nicht *schäm*, aber alle Picard und wohl auch alle Voyager. Enterprise zum dritten mit dem Typen vom Zurück in die Vergangenheit (Auch sehr cool!) habe ich mir gar nicht angeschaut. Deep Space Nine schaute ich nur, wenn ich zufälligerweise reinzapte.


    Doctor Who gefällt mir so gut, dass ich mir die Vorgeschichte ansehen will. Viele alten Folgen gibt es gar nicht mehr, nur Rekonstruktionen, wo man die Folge zwar hört, den Film aber nicht, nur Momentaufnahmen, manchmal mit Untertitel. Quasi Fotos mit Soundtrack.
    Torchwood kann absolut nicht mithalten, aber es ist auch kein Vergleich, es ist ein ganz anderes Format. Doctor Who ist ja auch für Kinder gedacht, Torchwood wäre hier absolut ungeeignet...


    Stargate SG1 hat sich in der Tat sehr verändert gegen Ende. Ich war sehr skeptisch, als RDA als Hauptdarsteller aussteig, aber ich finde, dieser Wechsel wurde erfolgreich umgesetzt. Die ganze Dynamik im Team veränderte sich und es wurde nicht versucht, an der vergangenen "Grösse" festzuhalten. Es war zwar dieselbe Serie, aber troztdem anders. Da gefiel mir die Staffel ohne Michael Shanks weniger gut. Er wurde quasi widerstandslos ersetzt und sonst wurde nichts verändert an der Gruppe. Als wäre es einfach ein etwas anderer Daniel Jackson, was ja gar nicht der Fall war...

    Was habt ihr angerichtet?!


    Hier bekommt ihr mich nicht mehr weg.

    M*A*S*H
    absolute Spitze. Nicht immer einfach zu finden, zumal ich meine Serien immer Englisch schaue und Übersetzungen verpöne. Wie kann das in einer Aufzählung nicht auf Platz 1 sein, Simplicius?
    Lost Girl mal etwas anderes, gefällt mir auch sehr und ich bin schon sehr auf die dritte Staffel gespannt.
    Doctor Who Kultstatus! Auch da kann ich die neue Staffel kaum erwarten. Bin so gespannt, was aus Amy wird.
    How I Met Your Mother Genial witzig und oft unerwartet. Normalerweise halte ich nicht viel von so spassig Sitcoms, aber Ted Mosby hat mir angetan^^
    Private Practice Nicht das was es am Anfang war aber darum nicht unbedingt schlechter.
    Grey's Anatomy Mal witzig, oft traurig, meistens zum Nachdenken anrengend, immer super!
    NCIS immer lustig und gleichzeitig ernst. Ich liebe die Mischung
    CSI x3 Las Vegas ist top, New York hält einwandfrei mit, ist anders genug und spannend genug, um nicht zum Abklatsch zu werden und CSI Miami.... Wenn sonst nix läuft.
    House M.D. Den Typ würde ich hassen, wenn ich ihm je über den Weg laufen würde. Aber es ist nicht Lupus^^
    Criminal Minds nix für zartbesaitete, aber immer wieder spannend.
    Dexter genial umgesetzt, Michael C. Hall ist einfach nur creepy^^
    Supernatural darf ich abends nicht zu laut schauen, damit meine Kinder keine Alpträume davontragen. Durch zwei geschlossene Türen. Uuuäää
    Desperate Housewives abwechslungsreich, spannend, mitreissend. Bedient sich mittlerweile leider einiger Klischees, aber es ist trotzdem gut umgesetzt.
    The Mentalist Genau das richtige Mass aus Arbeit und Privatleben. Es dreht sich nicht nur um die Fälle, die das Team löst, aber das Team ist auch nicht im Vordergrund.
    Eureka lustige, unglaubliche bis unglaubwürdige Geschichten charmant erzählt. Gefällt mir :-)
    Once Upon a Time eine neue Serie, die wohl noch nicht mal in der Schweiz angekommen ist. Die böse Königin verbannt alle Märchen-Charaktere in unsere Welt, Magie existiert hier nicht und keiner erinnert sich daran, wer sie wirklich sind. Klang echt beknackt, als ich das erste Mal las, liess mich dann aber troztdem auf die Pilot-Folge ein. Und es hat mich überzeugt. Es ist nicht kitschig gemacht und die Märchen selbst sind auch sehr anders, innerhalb eines gewissen Interpretationsfreiraumes aber durchaus originalgetreu. Super gemacht, spannend erzählt und ich freue mich schon auf die nächste Folge!
    Mythbusters
    if it's worth doing it's worth overdoing. Well, there's your problem...


    Soweit nur die aktuellen Serien. Ausser MASH natürlich. Aber MASH ist zeitlos, genial und immer erwähnenswert. What say you, ferrettface?


    "Alte Serien" sind unter anderem: LOST, Stargate (inklusive Atlantis und Universe, aber nichts übertrifft das Original), Jericho, Akte X, MacGuyver, Avatar - the last Airbender, Kyle XY, Buffy (wobei mir die späten Jahre weitaus besser gefielen und ich die Serie widerwillig erst in Augenschein genommen habe, nachdem sie schon lange fertig war. Sie hat mich positiv überrascht:-D), Torchwood (sollte sie nicht wiederkommen),... sooo viele mehr....


    Absoluter Serienjunky hier :brainsnake: