Wieso, war er zu lange online?
Beiträge von Schnuddel
-
-
Rudolph hat ne rote Nase,
Glühwein drückt ihm auf die Blase.
Bedröhnt fliegt er von Haus zu Haus
und richtet Weihnachtsgrüße aus,
Frohes Weihnachtsfest Euch Allen!
Wichtiger Sicherheitshinweis:
Keinen gelben Schnee essen!
-
Man munkelt, dass Alessa jetzt stolz ist wie eine Königin, weil sie die einzige Rohsmaragdkette in ganz Simkea trägt. Da werden wohl einige Simkeaner:innen vor Neid blass wie eine Kreidewand werden.
-
Schnuddel hat einen Rohsmaragd bekommen.
Danke, Danke, Danke!
-
Schnuddel schämt sich: Mozilla hat alle Passwörter gekillt.
Nu steht er da mit dem Schlips auf dem Rücken.
Kann dem Gnom geholfen werden?
-
Jünger werden wir alle nicht.
Wir sehen bloß so aus.
-
Tip vom Schnuddel:
Diese Mail-Adresse:
im Mailkonto als Spam markieren!
Grüße vom Schnuddel
-
Der Autor ist ein wohl unverbesserlicher Optimist.
Mag sein, dass ich ein Zyniker bin, aber der Autor sieht nur unsere kleine Welt, sprich: Deutschland.
Er blendet folgende Punkte völlig aus:
- Es wird eine Unmenge an Geld in die Märkte gepumpt um einen ökonomischen Crash zu verhindern. Der Erfolg ist zumindest zweifelhaft.
- Die Probleme der Migration aus den Krisenländern sind durch die vom Autor Horx beschriebenen "Änderungen" keineswegs vom Schirm. Man suche mal die spärlichen Nachrichten über die Zustände in den Lagern in Griechenland hervor.
- Die weltweiten Ausgaben für Rüstung und Waffen gehen fröhlich weiter.
- In den von Kriegen heimgesuchten Ländern ist keines der Probleme auch nur ansatzweise einer Lösung nahe. Das Gegenteil ist der Fall, wir haben es nur durch die Fokussierung der Medien auf Corona nicht mehr so vordergründig im Bewusstsein.
- Die gesteuerte Volksverdummung durch private Medien geht ungehemmt weiter.
Ich habe kaum Hoffnung, dass sich die Gesellschaft im Herbst diesen Jahres zum positiven ändern wird. Ich denke eher, dass die Probleme, die wir jetzt nicht lösen, uns im Herbst dieses Jahres umso schlimmer treffen werden, je länger wir uns auf Corona fokussieren.
Ich wünsche Euch allen Gesundheit und wenig Probleme. Und geht sparsam mit dem Klopapier um!
In meinem Umfeld ist niemand bisher von dem Virus direkt betroffen, aber die Auswirkungen sind trotzdem einschneidend.
- Rationierte Waren in Geschäften,
- ich wurde gestern auf Null-Stunden-Kurzarbeit gesetzt -> Einkommenseinbuße von ca. 30%.
- die geschützte Werkstatt, wo mein behinderter Sohn arbeitet hat ab Montag auch geschlossen. Kurzarbeit mit Null Stunden.
Euer Schnuddel
-
So sind sie, die halt, die Influenzer.
-
Du kannst doch einen Anwärter auf den Darwin-Award nicht einfach bei der Polizei verpfeifen. Ts ts ts. Sowas von unsportlich. (Ja, für die anderen Leute sicher die sicherste Wahl)
Warum denn nicht? Er hat ja sogar darum gebeten.
Des Menschen Wille ist sein Pimmelreich... oder so in der Art.
-
Heute anne Tanke, tief im Tal der Ahnungslosen:
Der Kutscher eines Trabant Kombi füllt Kanister mit Benzin im Kofferraum seiner Rennpappe. 4 Kanister zu je 20 Liter! Einer ist maximal zulässig. Die Kanister waren nicht gesichert gegen verrutschen. Nu kömmt die Krönung: Daneben stand eine Autobatterie, ebenfalls nicht gesichert und keinerlei Schutz auf den Polanschlüssen. Ich bin einiges gewöhnt, aber das war zuviel. Auf meinen Rat hin, seine Ladung vernünftig zu sicher kam die Antwort: "Ruf doch die Polizei."
Schön, wenn er das wünscht... Hab ich gemacht. War aber auch nicht recht.
Naja, zumindest die Polizei hat sich bedankt. Der Kutscher sah aber auch partout nicht ein, mit was für einer rollenden Bombe er fahren wollte. Die Weiterfahrt wurde dem Trottel auch untersagt. Er hatte keinen Führerschein mit.
Euer Schnuddel
-
In Schnuddels Bierhöcker geht schon was rein!
-
kleine Korrektur -> der letzte Halbsatz muss richtig heißen: "bevor sie die Schnäpse an die Kurzen weiterreicht."
Grüße vom Gnom Schnuddel.
-
Chucky, gestatte mir bitte einen Einwurf:
Der prägnante Unterschied Alkoholkonsum im RP vs. Brutales/Gewaltverherrlichendes RP liegt darin, dass man im realen Leben durchaus Alkohol konsumieren kann (in Maßen), jedoch im RL die Ballerspiele nicht Wirklichkeit werden lassen darf.
Lassen wir aber mal die Gewalt weg und fokussieren uns auf den Alkohol.
Ich persönlich bekomme wirklich Durst, wenn ich hier im RP mir meine Bierration in die Figur kippe. Ich kann damit umgehen. Jetzt stelle Dir mal eine(n) Mitspieler/Mitspielerin vor, die aus irgendwelchen Gründen oder Problemen den Alkoholkonsum nicht mehr in Griff hat, also suchtgefährdet ist. Animiert eine Sauforgie im RP solche Spieler nicht zum Alkoholkonsum?Ich meine, die derzeitige Programmierung ist so in Ordnung; von einer Skillung von "Sauftalenten" halte ich dagegen gar nichts.
ZitatEs ist alles nur ein Spiel und wer nicht dazwischen unterscheiden hat sollte im RP auch nicht trinken.
Ein suchtgefährdeter oder gar alkoholkranker Spieler kann durchaus zwischen Spiel und RL unterscheiden, aber wenn er im Spiel exzessiv zum Saufen animiert wird, wird er womöglich im RL auch wieder zur Flasche greifen. Das möchte ich persönlich nicht.Grüße vom Schnuddel
-
Ranthoron, da verwechselst Du etwas.
Kurrt, Jörrg und Frrank sind die Göbel-Drillinge, die haben mit der Flatulus-Familie nicht viel gemeinsam. Familie Göbel hat einen Reiher im Wappen; Flatulus hat ein Boot mit geblähtem Segel und eine Klorolle im Wappen. Einen Vornamen hat er wohl nicht, denn es gibt nur den einen, gasförmigen Gott.
Er ist omnipräsent in jedem von uns.Ich habe heute bereits zu ihm gebetet.
-
Zitronello, das sind die Anhänger von Flatulus, dem Gott wohltätiger Darmwinde.
Eine Zeitlang erkannte man sie an der umhäkelten Klopapierrolle auf der Hutablage im Auto.Diese Religion ist weiter verbreitet, als viele Leute glauben.
Gebetsräume findet man in fast jedem Gebäude. Sie heißen Restroom, Toilette, Lokus oder Scheißhaus.
Da kann man Flatulus ein Opfer bringen, rituelle Waschungen machen und natürlich auch beten. "Oh Herr, diese Sitzung widme ich Dir, denn wenn`s Arscherl brummt, isses Herzerl g`sund!"Euer Schnuddel
-
Lady, da hassu völlich recht! *hicks* Trunkenheit ist ein (wertfrei gesehen) Zustand, aber niemals nich ein Talent. *rülps!*
Ich gebe zu, dass ich meine Leber hier schon an unseren Baumeister vermitteln wollte, (er braucht ne Abrissbirne) allerdings möchte ich im realen Leben zum Maßhalten raten. Präzisiere: Zur Mäßigung raten. Wenn ich hier auch als Trunkenbold bekannt bin, im realen Leben bin ich (als Lokführer) sehr vorsichtig, was den Alkoholkonsum betrifft. Ich feiere gerne, auch mit ein paar Drinks, aber eben alles zu seiner Zeit.Wer Trinkfestigkeit als ein Talent sieht, ist schon sehr gefährdet!
Ich kenne einige "Trinkerkarrieren". Niemandem wünsche ich solche Probleme. Ich habe großen Respekt vor denen, die Alkoholsüchtig waren und heute erfolgreich "trocken" bleiben.
Wenn ich hier in Simkea den Suffkopp mache, möchte ich eigentlich als abschreckendes Beispiel aufgefasst werden, wie schnell man in diese Sucht geraten kann.
Ich finde die Malus - Bonus Punkte im Spiel für Trunkenheit ganz passend. Da braucht es keine Änderung.
Euer Schnuddel grüßt alle Leser
-
- Erst mal das Schlimmste vermuten, dann mal sehen, wie es sich entwickelt und schließlich das Beste daraus machen.
- Wem Du's heute kannst besorgen, den vertröste nicht auf morgen.
- Nimm die Schippe halb so voll, wenn die Arbeit reichen soll. (Moderatorspruch auf RSA)
-
Gerade eben bei heise.de gefunden.
http://www.heise.de/tp/artikel/47/47767/1.html
Zitathttp://www.heise.de/tp/artikel/47/47767/1.html
ZitatBegegnung anstatt Hass
Katrin McClean Allen 25.03.2016Wer ernsthaft gegen Flüchtlingsfeindlichkeit vorgehen
will, der könnte sich zumindest überlegen, dass Flüchtlinge Menschen
sind, die schon so viel erlebt haben, dass sie selbst vor einem Gespräch
mit einem Pegida-Anhänger oder AfD-Wähler nicht zurückschrecken würden.
Dass es Menschen sind, die für sich selbst sprechen können.So wie zum Beispiel der junge Marokkaner Adam Zari (18),
der mit 16 Jahren aus Marokko geflohen ist. Ich habe sein Gedicht über
seine Flucht in seinem "unperfekten" Deutsch belassen und nur minimal
lektoriert, weil ich finde, dass es in dieser Fassung am besten für sich
spricht:"Der Weg von Marokko nach Deutschland ist, meinen Traum zu finden,
und ich weiß, ich habe keinen Traum.
Mit Glück kann ich verlieren oder gewinnen.
Ich habe mein Land verlassen, um eine bessere Zukunft zu suchen.
Ohne zu wissen wohin, und was die Richtung ist.
An der Tür Marokkos suche ich die Eingänge für Ausländer.
Die Zeit vergeht, und ich leide auf der Straße.
Ich bin hungrig, und wer gibt mir zu essen?
Ich bin nicht mit meiner Mutter, nur sie macht mir etwas.
Ich habe kein Geld, um Essen zu kaufen und ich suche jemanden, der mir hilft,
aber es gibt keinen.
Um zu überleben habe ich geklaut.
Es gab keine andere Lösung, was man machen kann.
So ist meine Situation.
Du lebst Tag um Tag, ohne zu wissen, was kommt.
Es gibt schwere Momente, die sind nicht schwer zu entscheiden aber schwer zu machen.
Ich warte Tag um Tag, und nichts ändert sich.
Ich habe gesehen wie Menschen an der Grenze sterben.
Schlechte Momente passieren, aber man lernt davon.
Von wem ist die Schuld?
Warum macht die Politik mit uns so?
Warum sie haben unsere Seelen bereitwillig verkauft?Ich bin in der ersten Tür, das ist Spanien.
Ich rede nicht schlecht über sie, weil sie mir geholfen haben.
Und ich rede nicht schlecht, weil nicht alle mir geholfen haben.
Ich rede nicht schlecht über sie, weil sie unsere Fische genommen haben.1Ich rede nicht schlecht über sie, weil ich komme mit reinem Herz und
nicht, um schlecht zu denken und nicht, um Schmerz zu machen.
Ich komme nicht um zu klauen.
Ich komme, um eine bessere Zukunft zu suchen.
Ich komme nicht für ein leeres Leben.
Ich komme, um zu studieren, weil in meinem Land,
sie haben mich nicht unterrichtet.
Ich komme um zu arbeiten, weil in meinem Land gibt es keine Arbeit.
Ich komme, um meiner Familie zu helfen. Meine Familie braucht mich.
Dort gibt es keinen, der ihnen hilft."
http://www.heise.de/tp/artikel/47/47767/1.html -
Ich habe soeben bei web.de einen Artikel gefunden. Ein Arzt, der seit 4 Wochen in einem Erstaufnahmelager tätig ist, hat auf Facebook einen wirklich lesenswerten Artikel gepostet. Ich verlinke mal den Artikel von Facebook:
https://www.facebook.com/rapha…nn/posts/1129635500380936
Dieser Artikel ist (so meine ich) wesentlich informativer als mancher Medienbeitrag zu diesem brennenden Thema.
Euer Schnuddel (nach Lektüre des artikels mal ohne Smiley, der würde hier wirklich nicht passen)