Beiträge von Bowen

    Als Ergebnis der bisherigen Gedanken würde ich das ganze jetzt so umformulieren:


    Wir haben Läden in Trent, an verschiedenen Standorten oder in einer Ladenstraße, alternativ einen Händler mit wechselnden Angebot (aber Kategorie wiederholend je nach Wochentag). Diese Läden haben Gegenstände in stark begrenzter Menge und zum fünffachen Preis im Angebot haben, die kaum oder gar nicht hergestellt oder gesammelt werden (alle Zufallsprodukte weglassen). Sie könnten dann vielleicht einmal die Woche (oder einmal im Monat) überprüfen ob sie etwas in ihr Angebot aufnehmen oder wieder herausnehmen müssen.


    Dann wäre es nur noch gut wenn man es so hinbekäme das dass Spiel/die der Händler, selbst bemerken was zu wenig produziert oder gesammelt wird, so dass keiner vom Team das einstellen muss.

    In Stardew Valley gibt es einen Verkaufsstand der je nach Wochentag, seine Ungewöhnlichen und sehr teuren Waren ändert. Wenn man etwas bestimmtes braucht muss man sich den Tag merken an dem es verkauft wird.

    Hallo ihr lieben. Ich weiß nicht ob es die Idee schon mal gab, oder ob es so etwas vielleicht schon in geringerem Ausmaß gibt aber ich möchte mal folgendes vorschlagen:


    Wie wäre es wenn es in Trent, in entsprechend passenden Läden fast alle Waren zu kaufen gibt die es in Simkea zu finden oder herzustellen gibt. Nur zum Beispiel doppelt so teuer wie zum normalen Preis. Getränke und Essen in der Taverne, Kleidung und Tuchbeutel beim Schneider, Goldschmuck beim Juwelier, aber auch Rohstoffe wie Metalle oder Holz etc. Und für einiges bräuchte man nicht mal neue Orte weil man zu den jeweiligen Herstellungsorten in Trent auch die Läden packen könnte. Und für alles andere könnte es eine kleine Ladenstraße geben. In den jeweiligen kleinen Läden stehen dann vielleicht auch ein bis zwei Vitrinen mit besonders wertvollen Waren, nur zum Anschauen. Und ansonsten kann man zum Npc dort und schauen was es alles gibt.


    Wozu das ganze?


    - Neue und alte Hasen sehen leichter was es alles gibt, wenn sie etwa bestimmtes suchen (zum Beispiel Möbel), ohne sich durch das Wiki wühlen zu müssen. Oder sehen Dinge im eigenen Beruf von denen sie noch nie gehört haben weil sie vielleicht ein paar Jahre inaktiv waren, und machen sich dann selbst auf die Suche oder ans Werk


    - Rollenspieltechnisch find ich es absolut sinnvoll wenn man in Trent auch Läden hat wo man etwas kaufen könnte. Nur eben aufgrund von Lohn- Miet- und Heizkosten so teuer das man es lieber woanders kauft


    - Wenn es nicht genug aktive Spieler gibt um bestimmte Waren zu sammeln oder herzustellen hat man so eine Alternative, wenn auch eine Teure


    - ganz Reiche Leute mit wenig Geduld können auf Shopping Tour gehen und etwas Geld verbrennen


    Vielleicht fallen Euch ja noch mehr Vorteile ein.



    LG Euer Bowen

    Was haltet ihr davon, einen der leeren Zauber zu nutzen um eine beliebige Rune in eine Wunschrune zu verwandeln? So würden häufige etwas minimiert und man kommt eher an die ran die man möchte, wenn auch mit höheren Kosten, da man drei Runen und AU verwendet für eine seltene Rune.

    Hey Karana, ich finde es mit dem aufgezählten Rattenschwanz und den Vorteilen der Lauf-AU auch nicht optimal wenn sie einfach abgeschafft würde. Für die stärkere Teilnahme an Community Events habe ich aber folgende Ideen.


    • Entweder: Lauf AU nur für die Events weglassen damit jeder fleißig mit macht. Bräuchte Henry vielleicht einen roten Knopf auf dem er nur drauf drücken muss um die AU aus und wieder anzuschalten

    Oder

    • Die Hand vor meiner Nase war super und hat mich sogar im Gebirge erreicht und mit den Versuchsmeldungen im blauen Chat war ich sehr neugierig. Aber ich wusste nicht wo man die Kügelchen herbekommt, bzw. hörte dann was von Schneehaufen. Keine Ahnung ob die auch auf den Ebenen des Gebirges verteilt waren, aber zum Arbeiten lege ich alles mögliche ab und bewege mich nicht so schnell vom Ort weg (ist auch eine Zeitfrage für mich). Zum weiteren triggern könnte man eventuell beim einloggen jeden Spieler noch einen Schneehaufen (einmal alle paar Stunden?) vor die Nase setzen. Und wenn er mehr will muss er eben warten oder sich doch auf die Suche machen. Schneehaufen an jedem Ort in Simkea wären dafür aber notwendig. Bzw. dann Sandhaufen in der Wüste und Blätterhaufen im Wald oder ähnliches.


    LG Bowen

    Beim Versuch Kohle als ganzen Stapel aus einem Tuchbeutel zu nehmen kam folgende Fehlermeldung:


    Fatal error: Uncaught ArgumentCountError: Too few arguments to function scriptStackTakeout::execute(), 0 passed in /var/www/simkea/scripts/work_action.php on line 224 and exactly 1 expected in /var/www/simkea/simkea_scripts/scriptStackTakeout.php:10
    Stack trace:
    #0 /var/www/simkea/scripts/work_action.php(224): scriptStackTakeout->execute()
    #1 /var/www/simkea/system/class_modul.php(233): include_once('...')
    #2 /var/www/simkea/index.php(29): modul->loadscript()
    #3 {main} thrown in /var/www/simkea/simkea_scripts/scriptStackTakeout.php on line 10




    Mit Tuchbeutel verwenden und dann Anzahl eingeben ging es aber. Nur eben nicht die Stapelrausnahme.

    Von mir auch alles liebe für Euch alle. Habt ein soweit wie möglich besinnliches, das heißt mindestens stress- und ärgerfreies Weihnachtsfest. Kommt dann gut ins neue Jahr, hoffentlich erholt und mit Elan um dem nächsten Jahr mit Mut, festem Blick und Entschlossenheit entgegenzutreten. Lasst Euch nicht unterkriegen.


    Liebe Grüße vom Bowen

    Hallo zusammen. Die Diskussion hat sich ja schon erledigt und die Gemüter hoffentlich beruhigt, aber ich wollte noch kurz etwas sagen (hätte ich gern früher gemacht, aber leider nicht geschafft). Ich kenne Karana nicht gut genug, um zu sagen das wir uns in diesem Punkt ähneln. Aber wer sich erinnert welche Vorschläge (und im welchen Tempo) ich hier nach meiner Rückkehr nach Simkea gemacht habe, und wer noch weiß welche Ideen ich damals (vor 10 bis 14 Jahren) ständig hatte (Flummi erinnert sich vermutlich mit Schrecken :D), der wird erahnen, das es mir ähnlich wie Karana geht. Ich habe ständig Ideen, für alles Mögliche und die wollen am liebsten gleich umgesetzt werden. Oder anders gesagt, wenn ich irgendwo ein Problem sehe oder etwas das hakt, dann will ich es lösen. Freilich geht das in Simkea nicht immer so schnell und es gibt keine Idee (oder so gut wie keine), bei der nicht irgendjemand etwas dagegen hat.


    Aber Damals wie Heute bin ich immer sehr froh wenn es auf einen Vorschlag nicht nur Kommentare gibt wie: Öh find ich doof, brauchen wir nicht, haben wir noch nie gebraucht. – Es gibt auch sachlich geschriebene Kommentare die die Idee ablehnen, da sind dann auch oft Argumente dabei die man nicht bedacht hatte. Ich finde es aber unnötig jemandem der viele Ideen hat, besonders wenn er sich mit Simkea so gut auskennt wie Karana, Aktionismus oder Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen zu unterstellen. Ich für meinen Teil habe noch andere Projekte auf die ich meine Ideenflut anwenden kann (musste nur kurz daran erinnert werden, das es in Simkea so nicht funktioniert ^^). Aber wenn wir nicht aufpassen und den Menschen, Blumenwesen und Tieren Simkeas, welche viele Ideen haben, einfach immer nur ein Brett vor den Kopf knallen, wenn sie mit einer neuen Idee um die Ecke kommen, dann wird es auch immer weniger davon geben, bis sich gar keiner mehr mit etwas neuem meldet. Natürlich bedeutet, jede neue Idee, wenn sie umgesetzt wird auch Arbeit, und niemand möchte das MasterX oder Flummi und die vielen Texter und Supporter, vor lauter ehrenamtlicher Arbeit die Hufe strecken (zumal sie selbst genug eigene Ideen haben). Aber Simkea lebt doch auch von den Ideen der Spieler und ich persönlich fände es sehr schade, wenn sich niemand mehr trauen würde neue zu posten.



    Liebe Grüße

    Euer Bowen

    … das Bowen alle Runen-Zauber herausbekommen hat und sich sehr darüber freut.


    … das er dabei 77 Runenkombinationen ausprobieren musste, und somit (bei ca. 3-4 totalen Fehlversuchen) 160-162 Runen verbraucht hat.


    … das er dabei insgesamt 174 verbrannte Erde erzeugt hat (Kam öfter mal doppelt, also 2x2)

    Unter den genannten Umständen bin ich dafür, das das Talent Holzabbau bleibt und entsprechend erweitert wird und habe auch so abgestimmt. Das ganze in der Hoffnung, das es gerade soviel Erweiterungen erhält, das es nicht mehr als überflüssig angesehen wird, aber auch nicht so viel, dass reine Holzbearbeiter ihre Felle, bzw. Bretter davon schwimmen sehen.


    LG Bowen

    Vermutlich nicht... Ich werde einpaar Stunden ins Land ziehen lassen und dann noch mal aktiv werden. Habe gerade erst erfahren, bzw. wurde dran erinnert das manches in Simkea gleich 48h dauert, bis sich was ändert.

    ... das es gut sei, dass es in Simkea keine Anwälte gibt. Nicht das noch irgendjemand von ihm zugeworfenem Essen oder anderem unglücklich getroffen wird und sich dann auch noch darüber beschwert ^^


    ... und dass Bowen auf der Suche nach Neulingen sogar kurz Nicol Bolas gesehen hat. Er aber so schnell wieder weg war das er ihm nichts geben, geschweigedenn Hallo sagen konnte.