Beiträge von Beneidur

    und gleich noch einer ^^# 305


    kennt Ihr Apfeltauchen?
    Ein Eimer, etwas Wasser, ein paar Äpfel... und schon hat man was zum lachen^^
    wär doch witzig sowas machen zu können :xD:
    is nur son Gedanke...


    LG
    Euer Ben


    abgelehnt - lass dich überraschen

    und gleich # 304


    is mir aus aktuellem anlass eingefallen...


    Könnte man nicht einen Ochsen überm Lagerfeuer am Strand braten ? oder ein Schwein?
    Damit das nicht allzu alltäglich wird kann das ja auch nur funktionieren wenn man die Srandbar gemietet hat?
    Von dem Spieß könnte man sich dann X Steaks runterscneiden und man braucht dazu natürlich auch XX Holz, da es ein großes Feuer sein muss damit das Tier auch durch wird sowie XXX AU um den Spieß zu drehen?
    Den Bratenspieß müsste man sich dann gegen 5Heller (?) zusätzlich bei Marry ausleihen? (oder der ewigen Strandbarbewohnerin, hab den namen vergessen...)


    Und das heruntergeschnittene Fleisch muss man natürlich auch am Strand verzehren simultan zu den Speisen bei Reto.
    (Sonst kommen alle nur zum Fleisch schnorren und haun dann mit vollen Taschen ab *lach*)



    LG
    Euer Ben


    erledigt

    # 303


    da man ja jetzt Ledersachen färben kann...


    könnte man vielleicht eine Wildlederhose einführen?
    aus Rehfell (oder besser gesagt Rehleder) hergestellt?
    die Schaffellhose is zwar schön sieht aber doch irgendwie aus wie eine Windel *lach*


    eventuell vielleicht möglicherweise ?


    LG
    Euer Ben


    abgelehnt - zu speziell

    # 299


    Da ja eh am Kochsystem gearbeitet wird könnte man ja über ein Wildspezifisches Gericht nachdenken.
    Ganz konkret dacht ich da an Rehbraten (oder gespickten Rehrücken usw, im Vergleich zu Lammkoteletts, oder Schweinebraten...)


    Die Rehe nur zu Steaks oder Schnitzel verarbeiten zu können find ich... unrealistisch... ich meine REH und Steak/Schnitzel??? ... da eignen sich doch Schweine und Rinder wesentlich besser dafür....




    (Und ja ich weiß: ABGELEHNT!.... )



    Der Ben


    siehe Thread - Rezeptvorschläge

    # 279
    Könnte man vielleicht über einen Eimer nachdenken?


    Zum Wasserschöpfen würd ich mir nen Eimer wünschen.
    Um 1000 Wasser zu schöpfen muss man (1er und 20er nicht gerechnet) 50 mal schöpfen, bei 2000 sinds 100 mal usw...
    Mit nem Eimer der 5mal soviel fasst wär das schneller erledigt.


    Ich dacht da so an:
    5 facher Inhalt des Kruges (also 100 Wasser) bei 5 fachen AU Kosten (150)
    herstellen könnte man den Eimer aus Brettern und Seil (Fassreifen wären etwas zu teuer denk ich).




    #280
    Mir ist aufgefallen das ich mein Wasser anscheinend per Telekines als perfekte Kugel frei in meinem Rucksack schweben lassen kann.
    Find ich an sich ja Klasse das ich sowas kann, lenkt mich beim jagen dann aber doch etwas vom zielen ab :)


    Könnte man da nicht über einen Trinkschlauch nachdenken?
    Den könnte man sich ja auch umhängen? (oder in Trinkkorb packen wenn er einem im Rucksack stört?)


    z.B. aus einem Tiermagen?
    Damit wäre auch eine weitere Einnahmemöglichkeit für uns arme Jäger geschaffen (optional könnte man ja die Blase auch aus jedem anderen Tier rausschneiden...)


    Fähigkeit dazu wäre:
    1. mit TW Jagen: Magen entnehmen (rausschneiden klingt so ... naja...)
    2. mit TW Allgemeines Geschick (mit nem Malus von -3 vielleicht)


    Herstellung des Trinkschlauchs könnte ungefähr so ablaufen:
    Tiermagen + Garn (evtl noch + mundstück aus Holz?).


    Der Trinkschlauch könnte dann 200(?) Wasser fassen und sich mit Gebrauch abnutzen....


    abgelehnt