Beiträge von Jim der Siedler

    Jim schwankte zwischen Zwurff und Reto hin und her. Aber wenn die Negro-Romantikerin eh schon weg war ... und die Kneipe so nah ... "Also ich schließe mich Dir gerne an, wenn Du ins Wirtshaus gehst. Aber ich bin nicht betrunken. Ich trinke keinen Alkohol. Doch bin ich gespannt darauf, was Du mir erzählen kannst!"


    Jim hakte Hans Walter unter und zog ihn in die Kneipe: "Die erste Runde Saft geht auf mich!"

    Auf dem Weg zum Wirtshaus fing Jim Hans Walter ab. "Ihr habt aber lang gebraucht für Euren Geisterspaziergang! In der Zeit habe ich schon etliche hübsche Damen kennen gelernt und ... na, Du weißt schon ..." Jim hatte inzwischen akzeptiert, dass Hans Walter nicht immer alles so ganz genau wissen wollte - solange es nicht seine Freundin betraf. Er zuckte die Schultern. "Kurz gesagt, sie waren hübsch und nett."


    "Aber sag mal," fuhr Jim fort: "hast Du dieses Geschoss von Negro-Romantikerin nochmal gesehen, von dem wir neulich sprachen? Ich suche sie überall. Camulus hat mir etliche gute Ratschläge mitgegeben. Ausnahmsweise kostenlos. Aber gesehen hat er sie nicht." Jim ließ die Schultern hängen. "Und obwohl ich bei Reto ein paar Runden ausgegeben habe, konnte mir auch in der Kneipe keiner weiter helfen. Aber es war faszinierend, wie nach jeder Runde die Haare länger, der Mund voller, die Rundungen üppiger und die Oberweite größer wurde - wenn man den Kneipengästen Glauben schenken durfte."


    Jim wusste zwar, dass die Beobachtungsgabe mit steigendem Alkoholspiegel abnahm, und das Erinnerungsvermögen offensichtlich nicht weniger. Aber er hatte nicht damit gerechnet, welche Ausmaße das annehmen konnte. "Du bist doch noch nüchtern, oder?"

    Kopfschüttelnd schaute Jim den beiden hinterher. Nur zu gut wusste er, mit welchen Schwierigkeiten Hans Walter nun zu kämpfen hatte. Nein, nicht die Probleme mit der Geisterschar, die endlich aufhörte, lästig an ihm herum zu zupfen. Eine eifersüchtige Frau macht doch deutlich mehr Ärger als eine Schar voller Geister nachts auf dem Friedhof!


    Das hieß jetzt nicht, dass Jim lieber um Mitternacht über den Friedhof spazierte. Da kannte er wahrlich romantischere Szenarien. Aber danach war wohl auch nicht der Sinn von Hans Walter und Arte. Aber das war ihre Sache. Jim hingegen wollte erst einmal wieder heim zu Frau und Kind. Und vorher noch kurz am Monument vorbei. Und der Marktplatz war dann ja auch nicht weit. Er durchschritt eilends das Stadttor - zum Glück hatte es auch spät am Abend noch geöffnet. "Komm mit!" rief er Isimud noch zu, der wie angewurzelt stehen geblieben war.

    "Oha!" entfuhr es Jim, denn diesen Ton von Arte kannte er nur zu gut von Almuth. Schnell tasteten seine Blicke die Frau im Hintergrund nach verborgenen Waffen wie Nudelhölzern, Kochlöffeln oder Eisenpfannen ab. Erst als er nichts Bedrohliches erkennen konnte, sprach er weiter: "Hallo Arte, ich hatte Dich gar nicht erkannt!" Schnell suchte er nach unverfänglichen Worten: "Aber wer sonst sollte mit Hans Walter um diese Zeit seine Geisterschar ausführen?"


    Zu Hans Walter gewandt fügte er leise hinzu: "Ah, Du kennst sogar ihren Namen! Amarena! Ein schöner Name! Kannst Du mir noch mehr über sie sagen?" Mit einem Seitenblick auf Arte und Isimud fügte er noch verschwörerisch hinzu: "Später vielleicht?"

    Von den piesackenden Geistern abgelenkt, hatte Jim Hans Walter nicht genau zugehört. Aber bei den letzten Worten wurde er sofort hellhörig: "Eine Nekromantin, die begeistert ihr Portal öffnet?" Jim hoffte, dass dieser Satz jetzt nicht zweideutig geklungen hatte.
    "Ist das die wundervolle Schönheit, die hinter vorgehaltener Hand an allen Ecken in der Runde wegen ihrer Reize so gepriesen wird?" Und um in der Suche endlich Fakten auf den Tisch zu bringen, fragte Jim auch gleich nach der Handy-Nummer: "Hän die nu mer recht, wenn die Leute sagen, sie sei eine Wucht?"

    "Ich brauchte Holz." Natürlich braucht ein Handwerker immer Holz. Und ein Schreiner sowieso. Aber Jim hatte Isimud ja versprochen, auf diesen Punkt besonderen Wert zu legen. Warum auch immer.


    Außerdem war ja noch die Suche nach dieser Unbekannten. Aber Jim wollte darüber mit Hans Walter nicht diskutieren. Obwohl ... Eigentlich war doch Hans Walter der einzige Augenzeuge, der wirklich wusste, wie die Schönheit aussah ....


    "Aber wo ich Dich grade seh ..." Jim suchte die passenden Worte: " ... Du bist doch Waffenmeister?!?" Ja, das klang unverfänglich! "Könntest Du mir mal in der Bibliothek erklären, wie so ein richtig scharfes Geschoss aussieht?"

    "Also, wenn Du mir günstiges Holz oder Eisen anbieten kannst, ..." Es gab nicht viel, womit man Jim von den verschiedenen weiblichen Wesen ablenken konnte. Aber ein gutes Geschäft ließ sich Jim ungern entgehen. Er blieb kurz stehen, bis Isimud nachgekommen war.


    "Es ist mir jetzt zwar nicht klar, warum Du heute für mich Holz gefällt hast. Aber wenn dem so ist, so freut mich das natürlich. Ich bin auf dem Weg zum Monument. Wenn das auch Dein Weg ist, so gehen wir gerne gemeinsam." Da kam Jim eine Idee: "Ich weiß zwar nicht, wegen welcher Affäre Du ein Alibi brauchst. Aber wenn Du Almuth siehst, könntest Du ihr vielleicht sagen ..." Den Rest sagte er so leise, dass nur Isimud es hören konnte.

    Ach Herrje. Damit hatte Jim nicht gerechnet, dass Isimud so zusammenfahren würde. Fast wäre er ohnmächtig zusammen geklappt. Dabei hatte er ihm doch nur freundlich auf die Schulter getippt. Es dauerte lange, bis sich Isimud wieder fangen sollte.


    "Ähm ... tschuldigung...", begann Jim das Gespräch. Man könnte auch Monolog sagen. Denn offensichtlich war Isimud nicht so schnell in der Lage zu antworten. "Eigentlich wollte ich nur fragen, ob Du diese wahnsinnstolle, gut gebaute Frau gesehen hast, von der überall die Rede ist. Bisher hat sie angeblich nur unser Waffenexperte, der Hans Walter, zu Gesicht bekommen. Ist aber auch verständlich. Wenn die Braut wirklich so scharf ist, wie es heißt, braucht man dafür schon einen Waffenschein! Ob da Camulos weiter helfen kann? Klar. Die Idee! Der hat ja sogar noch mehr Waffenerfahrung als Hans Walter. Und das will was heißen ... "


    Sofort machte sich Jim auf den Weg zum Monument Noröms, um sich dort Rat zu holen. Tief in Gedanken vergas er ganz, Isimud zu Wort kommen zu lassen. Seine Worte verloren sich auf dem Weg durch das Stadttor.

    Natürlich sprach sich das Erscheinen einer derart hübschen Frau in Simkea blitzschnell herum. Doch keiner wusste, woher die Schönheit aufgetaucht war oder wo sie jetzt zu finden war.


    Auch Jim der Siedler hörte von der faszinierenden Lady und fand nächtelang keinen Schlaf mehr. Bald war er nur noch ein Schatten seiner selbst. Doch selbst Zwurff gab ihm keine Auskunft, obwohl er ihm nach langer Zeit sogar wieder einmal eine Hand gab.


    Jim verließ tatsächlich für ein paar Tage seine Schreibstube am Markt und trieb sich im Umland um die Segnung herum, ohne Erfolg. Aber es fiel ihm auf, dass der Waldschrein für einige Stunden seine ganze Energie verloren hatte. Das musste zu der Zeit gewesen sein, als die Hübsche zum ersten Mal gesehen wurde. Aber das war sicher nur ein ungewöhnlicher Zufall. Oder?

    Als Hanna wieder einmal zu spät nach Hause kam, erzählte sie Almuth und Jim, ihren Eltern, schon wieder eine neue Geschichte als Entschuldigung.
    Sie sei auf dem Heimweg bei der Segnung vorbei gekommen und habe sie unvermittelt laut und deutlich reden gehört: "Gern geschehen und viel Erfolg!" Daraufhin sei sie so erschrocken, dass sie sich erst mal nicht weiter getraut hätte.
    Also wirklich! Wer glaubt denn so was: die Segnung solle gesprochen haben, wo kein Mensch weit und breit sie angesprochen hätte? Aber was soll's? Hanna ist ein Kind und Kinder haben Phantasie ...

    Da beißt sich die Katze in den eigenen Schwanz. Die Kämpfer betteln um Ausrüstung, die Ausrüstungshersteller um das dafür benötigte Loot von den Monstern.

    Anders gesagt: wer mir die benötigten Rohstoffe (Loot) bringt, kann jederzeit seine Rüstung haben. Waffen fertige ich zwar nicht, aber ich vermute, Hans Walter und andere Produzenten halten es mit den Waffen genauso. 8)
    Und an Rüstungen/Waffen der Stufen 1 und 2 gibt es bei Alrik und an den Marktständen eine gute Auswahl. 8)