Beiträge von Shawny

    Hallo Leute,


    ich bin neu bei Simkea. Unglaublich, dass es das Spiel schon 10 Jahre gibt. Simkea scheint, genau das Richtige für mich zu sein, jedoch brauch ich mal einen Tipp. Ich hab zwar schon ein wenig gelesen, jedoch bin ich nicht sicher ob ich das so richtig mache.
    Ich hab die Portal Insel hinter mir gelassen und bin nun erschlagen von der Berufsauswahl. Um einen Anfang zu finden und wie es auch im Wiki steht, wäre Rohstoff sammeln gut zum Beginn. Also ab dafür und bei Johnny eine Axt gekauft. Und nun bin ich unsicher geworden. Als ich dann im Norden Bäume fand, war ich (mal vom Hinweg abgesehen) sehr schnell ohne Ausdauer, da einmal Holz fällen 200 Ausdauer kostet. Natürlich habe ich nur Misserfolge, obwohl ich ein paar Talentpunkte in Holzabbau gesteckt habe. Bei 30-40 Ausdauer pro Stunde und etwas Essen, habe ich sozusagen ca. alle 6 Stunden einen Versuch, Holz zu schlagen.
    Übersehe ich da etwas oder ist das wirklich alles?


    Bitte versteht mich nicht falsch, ich möchte nicht den ganzen Tag online sein und ein hoher Schwierigkeitsgrad ist auch sehr gut, aber als Neuling fühle ich mich sehr verloren, da ich im Grunde genommen nix machen kann.


    Liebe Grüße an euch.