Beiträge von Julin

    Während Wiedemann Witze

    auf dem Schneidertisch saß und schwitzte

    ein Mäuschen am Tischbein vorbei flitzte

    der Schneider vor Schreck sich in den Finger ritzte

    und ein frecher Troll den nächsten Reim stibitzte.

    Danke für die Verschiebung der Gedenkstätte für Sini. Ich hatte gestern eine ähnliche Idee, hab mich aber nicht getraut was zu sagen.

    Julin hockt sich zum frechen Katerchen Morti und stellt ihm eine Honigmilch hin. "Katerchen ist gar nicht soooo frech. Als ich hier ankam, war ich viel viel frecher."
    Er kichert leise, krault Morti und dann beginnt er seine Geschichte zu erzählen:


    "Wo ich herkomme ist nicht mehr wichtig, Interessant ist eigentlich nur, das ich vom Himmel gefallen bin und plötzlich hier war. Das war nicht so lustig, wie es sich anhört.
    Aber ich hab mich noch gar nicht richtig vorgestellt. Ich bin Julin... Julin Purzeltroll ... und ich bin ein kleiner Waldtroll aus dem hohen Norden.. Als ich hier ankam war ich nur Julin... der Nachname kam später.... alle dachten damals ich wäre ein Kobold, weil die meisten nur die großen dummen Bergtroll kennen. Naja, die sind halt größer und stinken mehr, deshalb fallen die auch mehr auf.


    Das Purzeln ist mein Markenzeichen, genauso wie meine wuschelige unkämmbare Trollmähne. In meiner Heimat bin ich nicht so viel gepurzelt. Hier in Simkea macht das Leben so viel Spaß, dass ich den ganzen Tag vor Freude purzel, Und so kam es, dass ich inzwischen DER Purzelmeister in Simkea bin. Das Purzeln kann man bei mir lernen. Ich gebe Kurse im Schnellpurzeln, Hindernisspurzeln und für fortgeschrittene Schüler im Rückwärtspurzeln.


    Wissen sollte man noch, das ich ein großer Naschtroll bin und alles liebe was süß ist. Vor allem die Gruselnaschis in der Halloweenzeit mag ich, aber auch Klebekugeln, Matschmellow, Gummibrummi und den Honig, den Glöckchen immer von den Bienen holt.


    Ach ja.. Glöckchen-..... " der kleine Troll seufzt und verdreht verträumt die Augen "... Glöckchen hab ich das erste Mal im Umland getroffen. Da war sie ganz neu hier. Ich hab ihr alles gezeigt. Jetzt sind wir so gut befreundet, dass die Simkeaner uns schon gefragt haben, warum wir nicht heiraten. Wir haben darüber auch mal ernsthaft nachgedacht. Aber heiraten ist nur was für die Großen. Die machen ja so Sachen die wir nie machen würden. Küssen auf den Mund zum Beispiel.... bähhh... ekelhaft." Der kleine Troll grinst "Da sind mir die Kribbelküsschen von Glöckchen viel viel lieber... überhaupt sind Kribbelküsschen das aller schönste. Ihr wisst nicht was Kribbelküsschen sind? Dann fragt mich doch einfach. Oder Glöckchen." Kichernd purzelt der kleine Troll davon.

    Ohja, der kleine Purzeltroll möchte sich auch ganz dolle beim Team um MasterX für viele schöne Spielstunden bedanken.
    Und....
    ich fand das Weihnachtsevent total schön.
    1. weil die kleinen wichtel mir sehr sympathisch .. und sooo ähnlich waren
    2. weil es ein richtig schönes entspanntes Event war, dass man in Ruhe machen konnte.


    Und zum Abschluss:


    Wünsche ich allen ein gesundes neues Jahr, mit vielen Ideen, Kreativität, Spaß, Gemeinschaft, Liebe, Freundschaft und spannenden Simkeastunden mit möglichst keinen Ausfall von Server und Co.


    Euer kleiner Purzeltroll Julin