Beiträge von Julin

    Also ich fand die Idee toll und so konnte ich auch mal an einem "Treffen" teilnehmen. Und naja, wenn man dann mal für ne Stunde Simkea nicht offen hat, geht die Welt ja auch nicht unter. Ich erinnere mich, bei den richtigen Treffen war es dann auch immer sehr sehr ruhig in Simkea, weil alle Spieler beim Treffen waren.


    Ach ja, und lieben dank noch mal für das Item zum Treffen. Auch auf sowas hab ich nicht mehr gehofft.

    Vergnügt purzelt der kleine Trolli zum Wunschbaum, füllt eine große Gießkanne mit Wasser und gießt das Bäumchen. Denk dabei, das es Leute gibt, die denken, er würde das Bäumchen ganz anders gießen. Kann darüber nur den Kopf schütteln.


    Dann nimmt er das Zettelchen ab und bedankt sich für die schnelle Erledigung.

    #811

    Ich wünsche mir, das ich ein Taschentuch vor die Trollnase halten kann, wenn jemand in meiner Nähe müffelt, weil er sich nicht gewaschen hat.


    Pro:

    1. Die Taschentücher werden mal wieder ausgekramt und benutzt

    2. Ich find es lustig

    3. Ich finds immer noch lustig ^^


    Contra:

    1. Man braucht das nicht

    2. Man kann das alles im Text beschreiben. "Julin steigt ein unsagbaren Gestank in die Nase, der wohl daher kommt das blablabla sich Weihnachten das letzte mal gewaschen hat. Schnell zieht er sein Taschentuch und hält es sich vors Gesicht.


    Pro:

    zu Contra 2: Schon, aber wenn man alles nur schreiben kann und sich alles denken kann, dann kann man sich auch an seinen PC setzen auf einen schwarzen Bildschirm starren und sich sagen "Ich tue jetzt so als spiele ich Simkea" und mit viel Phantasie spielt man Simkea. Also warum gibts es dann eigentlich Simkea???


    Antwort zu Contra 2: Weil es einfach so irre viel mehr Spaß macht.

    ... dass das Forum für mich immer noch sehr verwirrend ist, weil man auf der linken Seite einen Charakternamen plus Bild sieht und rechts zu 98 % die User reden/schreiben.

    Auch Julin purzelt zum Wunschbaum und will den Einladungszettel abhängen. Aber da das Glöckchen schon viel schneller war, kritzelt er unter ihre Nachricht:


    Ich kann mich Glöckchens Worten nur anschließen und mich bei allen bedanken.

    Nie werde ich dieses Fest vergessen.


    Ich wünsche allen Simkeanern und ihren Strippenziehern ein schönes Osterfest !!!!!!!!!!!!


    Euer Purzeltroll

    Julin

    Heute purzelt der kleine Troll schon in aller Herrgottsfrüh zum Wunschbäumchen. Doch dieses Mal sucht er nicht die Hilfe der Simkeaner. Er möchte alle einladen, und so hängt er einen ganz großen Zettel an das Wunschbäumchen:


    Glöckchen und Julin feiern am 7.04. ab 19 Uhr ihrer beiden Geburtstage. Am Markt findet dazu eine Party statt mit Spiel & Spaß und einem richtigen Naschistand.
    Alle sind eingeladen!!!!!!!!!!!!!!!!

    In Vorfreude auf den hoffentlich schönen Abend purzelt er wieder davon. Es gibt ja noch sooo viel zu tuen.

    Aber mit vielen Freunden an der Seite fühle ich mich auch jetzt schon mal recht wohl und sicher.

    Und genau aus diesem Grund sollte man der DDR nicht nachtrauern, auch wenn einiges dort richtig gut war.

    Aber nicht zu wissen ob dein Freund dein Freund ist oder nur deine Nähe sucht um dich zu bespitzeln kann deinen Lebenssinn zerstören.

    Ich rede aus Erfahrung. Und nein, ich habe meine Stasiakte nie gelesen, werde es auch nicht tuen, um mir meine letzten Illusionen noch zu erhalten.

    Auch wenn das jetzt am Thema vorbei ging, musste ich das mal sagen. Mir geht nämlich dieser verträumte nostalgisch Blick auf die DDR-Zeit von einigen Mitmenschen ziemlich auf den Sa....

    *will gerade die Schere ansetzen, als er von der großen schwarzen Katze weggezogen wird. Erstaunt hört er ihr zu und nickt dann dem Schäfchen zulächelnd.* "Ach sooo , ein Neubürger. Nee, dem tue ich nix."

    *purzelt eine Runde um den noch immer sooooo flauschigen Neubürger und streckt ihm dann die Trollhand hin* "Willkommen im wunderschönen Simkea. Hab Spaß hier und pass gut auf dein Flauschefell auf. Ich bin übrigens Julin, der kleine Purzeltroll"