Beiträge von Desmond

    Als Dauerbrenner die Total War-Reihe (Medieval 2, Rome, Empires), aktuell mit Begeisterung Mount & Blade Warband cRPG-Mod. Großartig! Ritterlicher Kampf zu Fuß und zu Pferde aus Egoperspektive ganz ohne Magie und Superkräfte.

    Als Dauerbrenner die Total War-Reihe (Medieval 2, Rome, Empires), aktuell mit Begeisterung Mount & Blade Warband cRPG-Mod. Großartig! Ritterlicher Kampf zu Fuß und zu Pferde aus Egoperspektive ganz ohne Magie und Superkräfte.


    Hallo.


    Ich bin mit Simkea zufrieden bis auf eine Sache, die mich sehr stört: Krankheiten. Ich bin eingemummelt und trotzdem sehr sehr oft krank, teilweise werde ich geheilt und hab beim nächsten Schritt wieder eine Seuche am Hals. Erkältungen (die mich auch dauernd treffen obwohl ich immer angezogeben bin) halte ich mit mehreren Muttertrunkflaschen die ich immer mit mir rumschleppe in Grenzen. Aber am Gutshof zb von einer Krankheit nach der anderen gebutelt zu werden ist nervig, kostet viel und ärgert.


    Liebe Grüße


    Da hilft Fisch. Die Omega 3-Fettsäuren in großen Fischen, Tintenfischen und Krebsen beugen wirksam der Erkältung vor. ;)


    Hallo.


    Ich bin mit Simkea zufrieden bis auf eine Sache, die mich sehr stört: Krankheiten. Ich bin eingemummelt und trotzdem sehr sehr oft krank, teilweise werde ich geheilt und hab beim nächsten Schritt wieder eine Seuche am Hals. Erkältungen (die mich auch dauernd treffen obwohl ich immer angezogeben bin) halte ich mit mehreren Muttertrunkflaschen die ich immer mit mir rumschleppe in Grenzen. Aber am Gutshof zb von einer Krankheit nach der anderen gebutelt zu werden ist nervig, kostet viel und ärgert.


    Liebe Grüße


    Da hilft Fisch. Die Omega 3-Fettsäuren in großen Fischen, Tintenfischen und Krebsen beugen wirksam der Erkältung vor. ;)

    Ich fand anfangs die Bedienung etwas futzelig. Bis man raus hat, was man wie kombinieren muss kann es schon etwas dauern. Allerdings gab es im alten Forum einen Anfänger-Einleitungsthread, gibts den jetzt auch hier? Der hat mir geholfen, ich hab ein paar der einfachen Berufe ausprobiert und mich dann aufs Fischen konzentriert. Und naja, jetzt bin ich grad ein halbes Jahr dabei, aber ich hab mir schon ein Haus gebaut und hab auch sehr nette Menschen kennengelernt (und etwas unheimliche Elbinnen). Ich habe auch immer Hilfe von älteren Spielern bekommen, wenn ich danach gefragt habe, vielleicht hatte ich einfach Glück. Simkea ist toll, ich bleib hier. :)

    Ich fand anfangs die Bedienung etwas futzelig. Bis man raus hat, was man wie kombinieren muss kann es schon etwas dauern. Allerdings gab es im alten Forum einen Anfänger-Einleitungsthread, gibts den jetzt auch hier? Der hat mir geholfen, ich hab ein paar der einfachen Berufe ausprobiert und mich dann aufs Fischen konzentriert. Und naja, jetzt bin ich grad ein halbes Jahr dabei, aber ich hab mir schon ein Haus gebaut und hab auch sehr nette Menschen kennengelernt (und etwas unheimliche Elbinnen). Ich habe auch immer Hilfe von älteren Spielern bekommen, wenn ich danach gefragt habe, vielleicht hatte ich einfach Glück. Simkea ist toll, ich bleib hier. :)

    Oh ja, der Demian... Das hatte ich schon fast wieder vergessen, dabei war es mal ziemlich wichtig für mich. Danke für die Erinnerung, das werd mal wieder lesen. :)


    Oh ja, die Dinger sind wirklich groß! Manchmal isses etwas schwierig dem Geschehen zu folgen, weil teilweise sehr viele Namen auftauchen, aber als Metapher für den ewigen Kampf zwischen Gut und Böse und die Erkenntnis, daß es nicht nur schwarz und weiß gibt, sind diese Bücher auch für das alltägliche Leben eine Bereicherung. Ich hatte sehr viel Freude daran und unglaublich intensive Momente.

    Da habe ich gleich drei Tips.
    Zum Ersten: "Tanz mit dem Schafsmann" von Haruki Murakami.
    Ein sehr diffuses abgründiges Buch über einen Autor, welcher irgendwie im leben feststeckt und eine seltsame Sinnleere verspürt. Er geht dem Gefüh nach und es entwickelt sich eine sehr schräge Story um ein Mädchen an einer Hotelrezeption, die Tochter einer exzentrischen Top-Fotografin und ... den Schafsmann. Ein wirklich faszinierender Thriller mit psychologischem Einschlag.


    Dann etwas für alle Leute, welche gerne trinken und einen Faible für schräge Gestalten haben:
    "König Alkohol" von Jack London. Ein autobiographischer Roman ebenjenes Autors, Genies, Trinkers und Lebenskünstlers. Aufstieg und Fall einer der faszinierensten Personen der Neuzeit. Vom Austernräuber über mehrere Stationen zum reichen, aber innerlich verrotteten Trinker. Ein wenig antiquierte Sprache, aber denoch entspannt zu lesen, sprachlich ausgefeilt und ein schöner Einblick in eine andere Welt.


    Und für alle, welche bei einer spannenden Lektüre noch etwas lernen wollen:
    "Erinnerungen" von Albert Speer
    Hochinteressante Autobiografie des Architekten und späteren Rüstungsministers Hitlers. Gewährt tiefe Einblicke in die Unmenschlichkeit aber auch in die Menschlichkeit der Eliten im 3. Reich. Recht trocken, mit riesengroßem Anhang, aber sehr spannend. Grundwissen empfehlenswert.


    Momentan lese ich gerade Edgar Allan Poe "Die Abenteuer des Arthur Gordon Pym", zynisch, gesellschaftskritisch, ein Versatz aus dutzenden anderen Büchern. Auch hier gilt: Vorkenntnisse zum Autor und den Verhältnissen in den USA Anfang des 19. Jahrhunderts empfehlenswert. So manche spitze Pointe geht sonst unter. Sprachlich einfach, inhaltlich anspruchsvoll. Eine anregende, inspiriende Lektüre, nix für zwischendurch.


    Tjaja, so mancher Fischer ist nicht so doof, wie er tut. ^^